Lützerath-Demo von Fridays for Future am Freitag auf dem Marktplatz in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

90 Antworten

  1. Spontan nicht verstanden sagt:

    Ruft für Freitag in 26 Stunden zu einer spontanen Versammlung auf? Aha

    Anmerkung: Mir geht es nicht um deren Anliegen, sondern die absurden Behauptungen.

    • in der Tat sagt:

      „Wer die Absicht hat, eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel oder einen Aufzug zu veranstalten, hat dies spätestens 48 Stunden vor der Bekanntgabe der zuständigen Behörde (…) anzumelden.“

      26 < 48

  2. Baggerfahrer sagt:

    Man stellt sich also gegen einen demokratisch beschlossenen Kompromiss? Also haben wir es hier mit Feinden der Demokratie zu tun. Delegitimierer des Staates!!!
    Vielleicht sollten Sie mal mit dem grünen Abgeordneten Ihres Vertrauens sprechen, der im Parlament brav den Finger gehoben hat und jetzt die Proteste gegen eben diesen Beschluss lobt. Mehr Heuchelei geht nicht.

    • Skeptiker sagt:

      „Man stellt sich also gegen einen demokratisch beschlossenen Kompromiss?“

      Ich erinnere an die Montags-Latscher, die ständig „Merkel muss weg“ riefen, obwohl sie demokratisch gewählt wurde.

  3. Sagis Dorf sagt:

    Spontan nicht verstanden.

  4. Spaziergänger sagt:

    Es ist eine Schande, dass in Lützerath gewaltbereite Klimaterroristen unter Einsatz massivster Gewalt und gegen den Willen der Bevölkerung unsere Polizei angreifen.

  5. Ditti sagt:

    „ gegen den Willen der Bevölkerung “ ???

  6. WattneScheiße sagt:

    Aber ihr habt doch Grün gewählt und die stimmten dem Kohleabbau dort zu. Ihr müsst euch mal entscheiden.

  7. Lord Schelmchen sagt:

    Erde an CO²-Budgetiere! Kommt wieder runter und trinkt nicht so viel C₂H₅OH. Dann wirkt ihr auch nicht so lächerlich!

    • Winter sagt:

      Wieder diese Bekloppten. Die für uns dann den Strom zahlen? Aber da unsere Innenstadt nun langsam ausstirbt da können die ja Demonstrieren. Hauptsache die anderen gehen wieder Montag auf die Straße.

  8. Rebell sagt:

    Ditti@ na gegen deinen Willen garantiert nicht ,denn wer so dämlich schreibt gehört nicht zur ,,Bevölkerung“

    • @"Rebell" sagt:

      Bei Deinen Kommentaren geht es nahezu ausschließlich um Beleidigungen des Vorkommentators. Hast Du auch mal was Sinnvolles zu bieten? Vielleicht sogar zum Thema?

      (an sich schon ein Lacher, sich selbst als „Rebell“ zu bezeichnen und dann den ganzen Tag vom Sofa aus „rebellieren“)

      PS: Das „@’Zeichen gehört VOR den Namen.

      • Nachhilfelehrer sagt:

        Er setzt das @ immer HINTER den Namen. Seine Art der Rebellion. Zu mehr reicht es nicht. Die Beleidigungen schreibt er irgendwo ab.

    • Mike sagt:

      By the way, lern mal Kommasetzung.

  9. Steff sagt:

    „Fridays For Future Halle ruft diesen Freitag um 16 Uhr anlässlich der vollständigen Räumung des Ortes Lützeraths zu einer spontanen Kundgebung auf dem Halleschen Marktplatz auf.
    Mit ihrer Aktion wollen sie auch auf die Bedeutung des Ortes für das Klima aufmerksam machen.“

    Dann halten sie also Plakate wie „Lützerath hat Null Bedeutung für das Klima“ hoch?

    Ich wiederhol mich gern.
    Die aktuelle Zeit wird als Phase der beispiellosen globalen Lügen und der Dummheit in die Geschichte eingehen.
    Lügen auf der Seite der Regierungen und der Wissenschaft, Dummheit auf der Seite der Schulen und ihren Absolventen.

    Dieser ganze Nonsens nimmt Ausmaße an, der mit intelligenten Leben eigentlich nicht mehr vereinbar ist. LOL

  10. lachmichweg sagt:

    „massivster Polizeigewalt“ und „gegen den Willen der Bevölkerung“:
    zeigt mal wieder die abgrundtiefe Dummheit dieser Horde. Polizeigewalt wird nur nötig, wenn man die mit Brandsätzen beschmeißt und was die Bevölkerung will, interessiert die doch eh nicht, es geht ausschließlich um die eigenen Ideale. Erbärmlich.

  11. Realität sagt:

    Mit Atomkraft müssten wir keine Kohle verfeuern. Interessiert die Fanatiker aber nicht mal. Anders als der Rest der Welt…

  12. Uschi sagt:

    Sollens lieber Müll sammeln statt hier auf n Markt zu nerven oder nach Lützerath fahren und da weiter machen

  13. aufwachen! sagt:

    „…und gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzt werden.“

    Was wundern die sich denn? Hier wird andauernd was gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzt.

  14. Schutzengel sagt:

    Die Demo dauert nicht so lange. Die Kids müssen alle hoch wenn es dunkel wird.

  15. Beerhunter sagt:

    Bitte zieht euch warme Windeln an,es wird arschkalt!😇🙏😉Nicht das ihr euch erkältet! Die Medikamente aus China kommen spät!?! Nicht das Kinderärzte und Pflegepersonal überlastet werden! Lasst euch nicht die Handy’s rauben,sonst könnt ihr Mami oder Papi nicht anrufen um euch mit dem Auto abholen zu lassen! Ansonsten viel Spass!

  16. Die letzte Generation sagt:

    Die machen sich nur noch 🥹lächerlich. Was hat’s denn gebracht außer dass die alle samt Gretelchen weg gehuckt wurden…😅

  17. JEB sagt:

    War nichts weiter als ein inszenierte Show. Schmollmund-Gretchen für die versammelte Presse
    auf Kommando. Lächerlich. Den „Höhlenmenschen“ würde ich die Kosten für den Technikeinsatz voll berechnen.

  18. Texas sagt:

    Weltuntergangssekten gab es schon immer. Einfach ignorieren! Das funktionierte früher und funktioniert auch heute.

  19. Mülltrenner sagt:

    Das ist mal gut, dass den GRÜNEN Klimaheuchlern auch mal der Wind entgegen bläst. Wahrscheinlich sichern sich schon die ersten GRÜNEN POLITIKER ihre Jobs in der Industrie nach der Regierungsbeteiligung.
    Das ein Verrat am Wähler, ähnlich wie die ehemalige „Volkspartei“ SPD.
    In anderen Ländern wird man durch Unternehmertum reich und hier, wenn du zur „PolitikerElite“ gehörst. Traurige Entwicklung …

  20. Der Steiger sagt:

    Was wollen die Brummer hier in Halle? Sollen sich in ein Bergwerk schleichen und dort sich vollöden.

  21. Kenner sagt:

    Bin mal gespannt was für Zahlen an Teilnehmern wieder raus kommt. Tippe mal so auf 10000. Zu klären wäre auch, wer den Müll nach der Demo weg macht

  22. Silvio sagt:

    .. Ich hoffe, dass die Polizei mit voller Härte gegen jede kleine Verfehlung dieser „Idioten“ („Klimachaoten“) vorgehen wird…

  23. Je sagt:

    Waas wollen die denn in Halle salle

  24. Heizer sagt:

    Mir egal solange bestellte Kohle geliefert wird. Meine Kohleofen wartet auf Nachschub

  25. Hubertus sagt:

    laangweilig. Umweltschutz war mal ein angesagtes Thema. Mich nervt es nur noch

  26. Rudiger Bork sagt:

    Wie blöd diese Terroristen.In Deutschland kein Kohleabbau mehr aber den Senegal leerbaggern lassen.Der Senegal steigert seine Kohleproduktion um 500% im Auftrag des Grünen Habecks für Deutschland.Soviel zu 1,5° Total bekloppt den der Habeck zerstört ganz Afrika um sich als Klimaretter Europas feiern zu lassen und diese naiven Ökoterroristen laufen der Legenden Neubauer und Greta hinterher.
    Wie Weltfremd und blöd muß man sein.
    Traurig,traurig aber diese letzte Generation stirbt noch vor uns Ü60 ziger.

    • Ach Rudi oder Rüdi? sagt:

      Rudiger? Mit „u“?

      „Ü60 ziger“, also ÜSechzig-ziger? Was ist das?

      • Gummizellen-Krise sagt:

        Bist du mit dem eigentlichen Thema überfordert oder trollst du einfach mal wieder?

        • Ach Rudi oder Rüdi? sagt:

          Warum? Hast Du den Mist geschrieben und fühlst Dich ertappt? Ich meine, es ist keine Schande, auch seinen Namen nicht schreiben zu können und „Ü60er“ zu schreiben ist auch nicht so einfach, lass Dich bloß nicht abhalten 🙂

          Mich wundert aber, dass Du aus der Gummizelle schreiben darfst. Nur bei Deiner Krise oder immer? Du wirst es beantworten. Wetten?

  27. Rudiger Bork sagt:

    Wie blöd sind diese Terroristen.In Deutschland kein Kohleabbau mehr aber den Senegal leerbaggern lassen.Der Senegal steigert seine Kohleproduktion um 500% im Auftrag des Grünen Habecks für Deutschland.Soviel zu 1,5° Total bekloppt den der Habeck zerstört ganz Afrika um sich als Klimaretter Europas feiern zu lassen und diese naiven Ökoterroristen laufen der Lügenden Neubauer und Greta hinterher.
    Wie Weltfremd und blöd muß man sein.
    Traurig,traurig aber diese letzte Generation stirbt noch vor uns Ü60 ziger.

  28. BR sagt:

    Wieso bezeichnet man diese Klima-Chaoten/-Terroristen noch immer als Aktivisten, nach all den bisherigen Aktionen??? Mit den Ereignissen in Lützenrath (Verlogenheit, Gewaltbereitschaft…..) haben die doch zum wiederholten Male ihr wahres Gesicht gezeigt. Danke an die Weiber Gretel Thunberg, Luisa Neubauer, das Iza Hofmann, diese dümmliche, als Mönch verkleidete Person….
    The Show Must Go On

    • 😆 sagt:

      Schüler bekommen an Teilnehmern ein Vielfaches von eurem müden Häufchen zusammen. Das muss dich richtig hart triggern.

      • jebeindoktor sagt:

        Du möchtest über dein Häufchen sprechen?

      • Texas sagt:

        Auch wenn die bildungsfernen Ökospinner freitags (manchmal) ein paar mehr sind als die Spinner vom Montag: der Anteil an der Gesamtbevölkerung bleibt noch immer verschwinden gering. Es sind und bleiben vollkommen belanglose Randgruppen!

        • Bela Ng sagt:

          Das mit dem Ignorieren hast du irgendwie immer noch nicht raus.

          • Texas sagt:

            Das bestreite ich. Ich hab die Demo heute (falls sie stattfand) ignoriert. Ich saß zu Hause und habe zu der Zeit vermutlich ein Käffchen getrunken und zu kiener Zeit an irgendeine Sekte gedacht!

    • Brrrrrr, Brauner sagt:

      Man bezeichnet sie als Aktivisten, weil Terroristen falsch ist. Mag sein, dass Du Dich „terrorisiert“ fühlst. Das ist übrigens beabsichtigt. Ein Terrorist ist aber eine ganz andere Hausnummer, wirst Du mal merken, wenn Du einem ausgeliefert bist. Glaubst Du zwar nicht, es ist aber das Besondere an Definitionen, dass es nicht auf die Meinung von Dir ankommt.

      Warum fühlst Du Dich eigentlich terrorisiert? Weil Du nicht mit dem Auto über den Markt fahren darfst? Ist nicht nur heute so.

      • @Klappspaten sagt:

        Möchte dich mal sehen, wenn du dringend mit dem Auto dein verletztes Kind oder deine schwangere Frau mit Wehen ins KH bringen musst und dann kleben sich da so ein paar Klima-Idioten auf die Straße und nichts geht mehr. Bestimmt findest du dann solche „Aktivisten“ immer noch toll.

  29. Mike sagt:

    Lasst sie doch demonstrieren, sie tun euch doch nichts.

  30. Fixi sagt:

    Schule ist langweilig

  31. Willi sagt:

    Ihr Gurken

  32. Anonym sagt:

    😅 herrlich. Von Lützerath ist fast nichts mehr da und die haben’s mit ihrer Lächerlichkeit immer noch nicht kapiert. Jetzt machen‘s hier weiter. Kann mir vorstellen, dass nur 10% der Anwesenden es ernst meint mit dem Klima und der Rest,weil‘s eben mal ein Trend ist und nicht mehr. Die finden das eben cool. Klar ist’s beschi…n, wenn ein Dorf weichen muss aber da man eben nicht auf Atomenergie setzt muss nun mal Kohle ran. Wenn man in die Zukunft schaut entsteht aber mal später ein tolles Naturreservat mit neuem Lebensraum für Fische und etc bla bla

  33. Robert sagt:

    Das Dorf war doch mal bewohnt. hat da die Polizei die Bewohner auch so geräumt wie die Demonstranten ? Ich frage für einen Freund .