Macht primitive Burschenschafts-Rhetorik: SPD kritisiert CDU-Stadtrat Bernstiel wegen dessen Aussage, Halle werde von linker Politik vergewaltigt

Das könnte dich auch interessieren …

52 Antworten

  1. KlausDieter sagt:

    Mit solchen Sprüchen disqualifiziert sich Herr Bernstiel. Solch eine Wortwahl ist eine Verharmlosung sexueller Gewalt. Einfach geschmacklos und widerlich. Zum Fremdschämen.

    • Showtime sagt:

      Die Verharmlosung sexueller Gewalt wird von den Richter praktiziert. Bitte rege dich darüber künstlich auf.
      https://m.focus.de/panorama/mildes-urteil-in-regensburg-mohammad-m-vergewaltigte-maedchen-und-kommt-jetzt-frei_id_200760488.html

      • Hazel sagt:

        Das ist schon krass. Aber voll integriert.

      • : sagt:

        Also ist Bernstiel ein Trinker? Verstehe den Zusammenhang nicht. Ansonsten: „Grundsätzlich ist die Strafmilderung gemäß § 49 Absatz 1 StGB auch immer dann denkbar, wenn der Täter während der Tatbegehung zu viel Alkohol konsumiert hat.“ Bin zwar nicht dafür, lässt aber das Gesetz zu.

      • unfreiwilliger Focus Leser sagt:

        @ Showtime…und was hat das mit Herrn Bernstiel zu tun? Bring mal bisschen Licht ins Dunkle Bin gespannt! Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich finde das gut, was er gesagt hat, aber beim Thema sollte man schon bleiben, sonst geht’s nach hinten los

      • Nachfrage sagt:

        Hast du den Artikel oder nur die Überschrift gelesen? Ich fürchte deine Antwort….

        • unfreiwilliger Focus Leser sagt:

          ja hab ich, aber wenn Du so schlau bist, wie Du tust, dann bring Du doch mal Licht ins Dunkle, oder schwafelst Du auch nur ?

          • Nachfrage sagt:

            Du hast den Teil gelesen, zu welcher Strafe er verurteilt wurde? Er ist mitnichten ein „freier Mann“. Kannst du aber vor lauter Geifer und Hetze natürlich nicht nachvollziehen. Könntest einem fast leid tun. Fast….

        • Angebot sagt:

          So hat der eine seine merkwürdigen Prioritäten im Kampf gegen die Verharmlosung sexueller Gewalt – und die andere ihre merkwürdigen Prioritäten bei den Dingen, vor denen sie sich fürchtet.

          • unfreiwilliger Focus Lese sagt:

            @ Nachfrage, wenn Du so aufmerksam lesen würdest, wie Du hier angibst, hättest Du bemerkt, dass es nicht um Bernstiel, sondern um Schowtime geht, aber fas hast Du natürlich durch Dein Gegeifer nicht erkennen können. Soviel zum Thema Hetze!

          • Hä? sagt:

            Warum antwortest auf Angebot, wenn du Showtime oder Nachfrage meinst?

  2. Hans G. sagt:

    Da SPD’ler universelle nichtskönner sind, Bernstiel war nie in einer Burschenschaft. Können sie sich von genug SPD Kollegen erklären lassen.

  3. Showtime sagt:

    Diaby will wieder viel, verspricht wieder viel und rennt am Ende irgendeinem SPD-Nochmehrversprecher gebückt hinterher.

  4. Planet der Affen sagt:

    Wenn man sich überlegt, dass Bernstiel mal Abgeordneter des Bundestages war, sollte sich das gesamte Volk für ihn abrgundtief schämen. Wie kann man solche verbalen Kackwürste produzieren?

  5. JEB sagt:

    Die halleschen Genossen sollten sich (noch) mal die Beiträge von Esken & Co ansehen, bevor sie meinen sich über andere Parteien äußern zu müssen.
    Ansonsten bin ich auf ihre Vorschläge zur Kriminalitätsbekämpfung in ihrem „Freundeskreis“ schon jetzt gespannt.

  6. PaulusHallenser sagt:

    „Als hallesche Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden wir diesem Anspruch gerecht werden.“

    Vielleicht sollte Herr Diaby seine SPD-Parteikollegin Katharina Brederlow mal informieren, was momentan an halleschen Schulen so abgeht. Denn bis vor Kurzem wusste sie nach eigenem Bekunden in den Medien nicht, dass es eine massive Serie von Raubüberfällen an halleschen Schulen gibt.

    • Hallenser sagt:

      Und was hat die kommunale Verwaltung damit zu tun?

      Eher Zieschang oder Hasi in MD.

      Die Migranten werden verteilt und das Land gibt weder Geld noch ausreichend Sicherheitskräfte in die Kommunen.
      Die verwalten nur noch den Notstand.

  7. Emmi sagt:

    Mies- und Madigmacherei ist wenige Monate nach dem Zuschlag für das Zukunftszentrum in Halle völlig fehl am Platze.“
    Was hat das Zukunftszentrum mit der Rhetorik von Bernstiel zu tun???
    Musste das nur wieder eingebracht werden?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Was hat das Zukunftszentrum mit der Rhetorik von Bernstiel zu tun???“

      Emmi,
      nichts natürlich.

      „Musste das nur wieder eingebracht werden?“

      Mir geht diese Leier um das Zukunftszentrum auch so langsam auf die Nerven. Als ob dieses Gebäude alle Widrigkeiten der Stadt Halle beseitigen würde.

  8. : sagt:

    Bernstiel ist sowieso nur eine VDA-Marionette

  9. Demokrat sagt:

    „SPD-Stadtvorsitzender Karamba Diaby: „Die Hallenserinnen und Hallensern erwarten von uns und unseren demokratischen politischen Mitbewerber:innen“

    Der Brüller!!! Sozis sind genau das Gegenteil von Demokraten!! Die DDR lässt grüssen!!

    • Franz der 1. sagt:

      Faschisten sind auch das Gegenteil von Demokraten!! Das Deutsche Reich lässt grüßen!!

    • Ebbe04Sand sagt:

      „Die DDR lässt grüßen!!“ Ist die Schxxßübung nach über 30 Jahren etwa endlich zu Ende und es kehren wieder Ruhe, Planungssicherheit, Sicherheit, gleiche Regeln und Preise von Rügen bis ins Erzgebirge ein, die alltäglich neuen „Säue“ werden nicht mehr durch Dorf getrieben? Eh Träumsche!

  10. HäuptlingGP sagt:

    Bernstiel IST halt etwas primitiv und hat eine sehr sehr große Klappe bei limitiertem Wissen. Nichts Neues also.

  11. Vater sagt:

    Hat doch tatsächlich jemand das falsche Wort benutzt.. auf ihn mit gebrüll..

    „Karamba Diaby: „Die Hallenserinnen und Hallensern erwarten von uns und unseren demokratischen politischen Mitbewerber:innen konkrete Inhalte und Lösungsangebote für die drängenden Probleme in unserer Stadt wie aktuell die Jugendkriminalität.“

    Stimmt, und wenn die Politik dieses schon mal erkannt hat, warum handelt dann niemand????
    Und da der Stadtrat links/grün domniert wird sollte von dort das Handeln kommen, aber denen sind ja Fußgängerzonen, Fahrradwege und Autobashing wichtiger. Und wir haben jeden Tag Angst um unsere Kinder.
    Jetzt müssen wir uns schon überlegen ob die Kleidung, Handy und Geldmenge die von den Kindern mitgeführt werden, es wert sind unsere Kinder abzuziehen durch unsere Gäste.

    Die Bürgerwehr wird kommen…

    • Beerhunter sagt:

      @Vater, es begann schon vor 19 Jahren!🙈 Eltern wurde geraten zur Einschulung keine sogenannten „Markenartikel“ zu schenken oder schenken zu lassen! Es könnte passieren das sie entwendet werden! Der Hauptgrund aus Ha.-Neu. wegzuziehen!!Frag mal welche Partei den OB stellte!!!😉😉🤔

  12. Whowne sagt:

    Die SPD ist Ursache des Jugendkriminalitätsproblems und nicht deren Lösung. Es war SPD-Politik, welche die Abschiebung von Kriminellen derart erschwert, dass sie nicht mehr stattfindet. Es war SPD Politik (und Grüne und Merkel), die diese Leute ins Land gelassen haben. Es ist SPD-Politik, welche eine Absenkung der Strafmündigkeit verhindert.

  13. Steff sagt:

    Tja, alles was nicht links ist, ist suspekt.
    Wer dran festhält, wird mit Phrasen zugeschüttet.

    -> eine kleine Phrasenauslese gefällig:

    – „Verharmlosung sexueller Gewalt“
    (zieht immer … außer natürlich bei Zwangsheirat und Viel- und Kinderehen)

    – „…Die primitive, wohl noch aus seiner Burschenschaftszeit stammende Rhetorik sei aber auch eines halleschen Stadtrates unwürdig…“
    Denn was primitiv ist, gibt die grüne antideutsche Agenda vor.

    und am besten:
    “ …Die vor uns stehenden Aufgaben sind zu groß, um sie mit Stammtischparolen bewältigen zu können …“

    Sind es nicht gerade die Linksgrünen, welche die aktuellsten größte Probleme verursacht haben (dazu zählt übrigens auch die CDU, die unter Merkel kastriert wurde)?
    z.B. Offene Grenzen unser Sozialsysteme für alle – und wenn alle nicht reichen noch Familiennachzug!

  14. Arbeitsamt sagt:

    Seit es Christoph nicht geschafft hat, erneut in den Bundestag zu kommen, dreht er irgendwie frei. Ich wäre dafür, dass Herr Bernstiel das tut, was er bisher noch nie getan hat: einer geregelten Arbeit nachgehen.

  15. Beerhunter sagt:

    Ausgerechnet die SPD🙈🙈🙈🙈 bravo, weiter so, 5% sind für euch bald eine Hürde, hoffentlich!!!😇😁😁

  16. Die Politiker streiten sich ums Wort sagt:

    Mensch, haben die da oben nicht Arbeit zu verrichten? Kümmert euch um die Jugendkriminalität in Halle und nicht um solchen unwichtigen Kleinkram!!!

  17. sandra sagt:

    Bermstiel hat nicht eine gute idee, weiß aber was er nicht will.
    Typisch machtgeiles cdu gehabe.