Party neben dem Landesmuseum eskaliert nach Platzverweis wegen lauter Musik – Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs

59 Antworten

  1. Vopo sagt:

    Richtig so! Aufräumen!

    • Mum sagt:

      Absolut. Wer sich so verhält, hats nicht anders verdient. Solche infantile Idioten müssten wir als Untermieter die ganze Nacht bis 3. 00 morgens ertragen. Geschreu, Laute Musik, ect… Hoffe die fliegen raus..

  2. Steff sagt:

    „Männertag“. Die meisten, die heute rumgezogen sind, sind keine Männer, sondern kleine Jungs. Wer eine Familie ernährt, darf sich Mann nennen. Alles andere sind Weicheier.

    • HALLEnser sagt:

      haha, wie witzig, Weichei

    • DPG sagt:

      Dann dürften sich also auch viele Frauen als Mann bezeichnen?

    • Euer Nachbar sagt:

      Aha und das sagt der @Steff „Euro Jobber“ auf 450 Euro Basis ! 👏 Mein guster, nur weil du ein paar euro Verdienst heißt es nicht das du damit eine Familie ernähren könntest … Höre auf damit, denkst du dass du was besseres bist wie andere ? diese Welt kackt auf dich und dreht sich weiter du Keck.! Achso, bevor hier irgend welche Gedanken auf kommen …. Ich kann wenigstens behaupten das ich Kinder habe nicht wie der kleine @PaulusHallenser unser Sozialneid’er🤢💯 und Möchtegern ..

      • Steff sagt:

        Glaub mir, du bist nicht mein Nachbar, das könntest du dir nicht leisten. Aber schön, wie du sagst, es würde dich nicht interessieren, dann aber doch einen Kommentar verfasst. Versager.

      • ICH sagt:

        Ist dir dein Kommentar nicht selber peinlich? Wirklich jeder einzelne Satz versprüht die Botschaft „Ich bin ein dümmlicher Komplettprolet!“

        • Steff sagt:

          Da wo ich wohne wohnt kaum noch jemand.

          • Seekarl sagt:

            Spricht das wirklich für dich?

          • Steff sagt:

            Steffi kann sich ihren Namen nicht merken.
            LOL

            Auf jeden Fall sieht man einmal mehr wie Linkswoken das Problem mit ihren Visionen einer heilen Welt „in den Griff bekommen“.

            Die Linksgrünwoken sind das Problem.
            Ihre Politik befeuert den Abstieg Deutschlands.
            Das fängt bei der Vermittlung von Konsequenzen für Jugendliche an.
            Und sie sitzen nicht nur bei den Grünen und Linken.
            Sie sind auch Teil der CDU, FDP und FDP.

      • Kerkermeister sagt:

        Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, ist jeder hier etwas besseres als du 😂

    • Uschi sagt:

      Schön wie du über dich redest.

  3. nnamdnas sagt:

    Es gibt aber auch Frauen, die eine Familie ernähren.

  4. Uschi sagt:

    Alltag in Hölle Saale

  5. Bildungssystem Null sagt:

    minderbemittelte Saufhelden

  6. Bob sagt:

    Wer der Enkel eines Halleschen Unternehmers nur gewesen sein wird? Haha

  7. Beerhunter sagt:

    Tja, wer sich so verhält, muss halt die Konsequenzen vertragen oder ertragen!😇😇😉 Kein Mitleid mit solchen Bürgern!😇😇

  8. Tino sagt:

    Die Strafen sind viel zu lasch, sie zeugen gar keine Wirkung, begreift ihr das nicht?

    • Naja... sagt:

      Seitens des Ordnungsamtes dürfte es eigentlich gar keine Strafen bzw Ordnungsgelder geben. Selbst ein Platzverweis dürfte eher zu selten ausgesprochen werden.

  9. 🤔🤔🤔 sagt:

    Ja viele von den möchte gern Männern verwechseln den Vatertag mit den Kindertag. Also steckt euch am 1. Juni ein Lolli in den Mund und geht auf die Hüpfburg spielen

  10. Kommentator sagt:

    Männertag = Familientag und langes WE mit der Familie.
    Danke an die Polizei und OA, alles richtig gemacht, manche Wänste, nicht Männer ticken eben aus.

  11. Paul Panther sagt:

    Hm, das Video zeigt wie dort Personen stehen und diskutieren…. Und dann eine Ladung Pfeffer, ist das nicht etwas übertrieben?
    Wegen einer Diskussion?
    Natürlich zeigt das Video nicht was im Vorfeld passiert ist aber so wie es gezeigt wird, ist es übertrieben.

    • Hans G. sagt:

      Klar Diskussion. Die armen missverstandenen Herren wollten friedlich diskutieren, deswegen stand dort auch eine ganze Reihe Polizisten. Körpersprache und Gebrüll sprechen für Doktoranden der Philosophie wie sie auf höchstem Niveau über den Sinn einer 4 Tage Woche diskutieren wollten.

      Spiele dumme Spiele, Gewinne dumme Preise.

    • Die Antifa hat immer Recht sagt:

      Klarer Fall von maßlos überzogener Polizeigewalt. Sofort ermitteln, ob sich die Polizisten nicht in irgendwelchen rechten Netzwerken herumtreiben oder noch Schlümmeres.
      An die Arbeit, Ihr Aufklärer.

    • ICH sagt:

      Tatsächlich sieht man ganz und gar nicht, wie Personen beieinander stehen und diskutieren, sondern man sieht, wie die kleinen Pisser der Polizei-Phalanx provozierend naherücken. Die Klimakleber, die nur rumsitzen, sind also eine terroristische Vereinigung und Schmerzgriffe sind trotz ausbleibender Gegenwehr gerechtfertigt, bei den wohlstandsdegenerierten Spaßgesellschaft-Rotzern, die jeglichen Respekt und Anstand vermissen lassen, soll man aber jeder bedrohlichen Annäherung mit absoluter Passivität begegnen? Deutschland 2023! 😀

      • DU sagt:

        was bist’n du für Hanswurst? Warum glaubst du qualifiziert zu sein für irgendwas – du taugst doch nicht mal als Saftpresse. Scheib dir den Bullenknüppel bitte nicht zu tief ins Rektum…

    • Uschi sagt:

      Was ist daran übertrieben? Am besten wäre noch, wenn die Polizei mit Knüppel drauf los

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Da hat noch ein bisschen Salz gefehlt.

  12. Vopo sagt:

    2 Ladungen wären besser!

  13. Bezahlter Hooligan sagt:

    Drecksstadt. Auf Jugendliche einkloppen, weil die am Feiertag mal feiern. Aber bei richtigen Straftaten ziehen die Verantwortlichen im Justizwesen den Schwanz ein.

  14. Horch und Guck sagt:

    Deeskalieren lernt die Polizei wohl auch nicht mehr? So ein massiver Einsatz von Polizeikräften wegen zu lauter Musik.

    • Wirklich? sagt:

      Typischerweise lässt sich mit den alkoholisierten Saufbolden schlecht diskutieren, da sie jeglichen Respekt vor anderen (auch vor der Polizei) vermissen lassen.

    • Hans G. sagt:

      Klar. Scheiß auf Recht und Ordnung. Die Polizei ist schuld. Zum Glück ist das geklärt.

      Eine größere Gruppe betrunkene Jugendliche die es unnötig eskaliert haben könnte nie das Problem sein.

      • Horch und Guck sagt:

        Unnötig eskaliert haben Ordnungsamt und Polizei. Dass es am „Herrentag“ hoch hergeht, ist nun wahrlich kein Geheimnis. Männer in Gruppen und viel Alkohol. Da sähe Deeskalation in meinen Augen so aus, dass man die Leute machen lässt, solange nicht Gesundheit und Leben auf dem Spiel stehen oder schwere Straftaten passieren. Aber wegen einer Ruhestörung (und wie die Fotos zeigen nicht einmal mitten in der Nacht) so ein Fass (ich zähle 14 Einsatzwagen allein auf den beiden Fotos) aufzumachen ist einfach unangebracht.

        • Blödquatscher ntlarven sagt:

          „solange nicht Gesundheit und Leben auf dem Spiel stehen oder schwere Straftaten passieren“

          Woher weißt du denn, dass es noch nicht soweit war?

          • Horch und Guck sagt:

            …Woher weißt du denn, dass es noch nicht soweit war?…“

            Weil es dann im Artikel stünde. Es ging um eine laute Musikbox. Lächerlicher gehts kaum.

          • Nimm und lies sagt:

            „Ermittlungen wegen Landfriedensbruch“

          • Horch und Guck sagt:

            „Ermittlungen wegen Landfriedensbruch“ hätte es nicht gegeben, wenn das Ordnungsamt nicht wegen „Ruhestörung“ ein Fass aufgemacht hätte. Am Herrentag, wo es eben immer etwas wild zugeht.

    • Beerhunter sagt:

      @Horch…,so wie der Typ im grauen Sweater auf die Polizisten zugeht hat er genau das verdient und mehr!😉😇👍Alle vergessen,wie sich Vopo’s friedlichen Demonstranten zur Wendezeit gegenüber verhalten haben !! Im kalten dunklem Loch haben Menschen gesessen und Dresche bekommen! Und du schwafelst von Polizeigewalt!!! Ihr linken Assis lernt es nie!!!

  15. Haha sagt:

    Das brennt bestimmt heute noch 😀

  16. Recht und Ordnung Pfefferstrahl marsch sagt:

    Da werden aber bei einigen „Männern“ die Augen heute brennen. Bitte regelmäßig solches Gesindel vor dem Platz am Landesmuseum entfernen! Danke liebe Polizei!

    • Dicke Linse sagt:

      Sehe ich auch so. Die glotzen jetzt bestimmt komisch!

    • Protoverbrecher sagt:

      Deutschland ist voll von solchen obrigkeitstreuen Mitläufern und faschistoiden Opportunisten wie dir. Ihr seid auch damals stramm dabei gewesen, den rechten Arm gereckt und später SED-Fahnenhalter. Gesockse..

      • bla sagt:

        Jemand der damals den rechten Arm gereckt hat, ist jetzt im Altersheim oder schon tot und schreibt gewiss nichts mehr im Internet.

  17. Bitte nicht nur an Feiertagen sagt:

    Junge Menschen testen gerne Grenzen aus. Dazu gehört auch, dass sie lernen, wo die Grenze liegt. Sonst benehmen sie sich das ganze Leben wie die letzten Rüpel.

  18. Der metzger sagt:

    Das kommt davon, wenn man Freitags die Schule schwänzt und anderen erklärt,was sie nicht mehr tun dürfen. Dann kommen andere und erklären eben auch mal, was man nicht tun darf. Da fehlt halt jede Menge Bildung. Wenn diese Windelscheißer glauben das Lärm nicht schlimm ist, sollten die, die morgens zeitig zur Arbeit gehen bei denen mal klingeln. Ach ja, auch Lärm ist eine Umweltbelastung

  19. PaulusHallenser sagt:

    „Die Situation schaukelte sich, wohl auch wegen des hohen Polizeiaugebots, hoch.“

    Warum sollte sich die Situation wegen eines hohen Polizeiaufgebots hochschaukeln? Diese Formulierung unterstellt doch der Polizei allein schon auf einer hohen Präsenz ein Fehlverhalten. Das halte ich für völlig falsch. Auch alkoholisierte Jugendliche und junge Männer müssen sich an die Gesetze halten. Tun sie es nicht, gibt es halt Stress mit der Polizei. Ein Fehlverhalten seitens der Polizei kann ich dabei nicht erkennen.

  20. Günthers Enkel sagt:

    War das etwa Günther P.s Enkel?

  21. Hölle Saale sagt:

    Wann gab es in Hölle mal Landfrieden?

    • Steff sagt:

      Wir sind hier in Halle.

      Die Hölle Magdedorf ist hier nicht gefragt und interessiert auch Keinen.

  22. Bettina sagt:

    Wer schon keinen Respekt vor Ordnungsamt und Polizei hat, der hat ihn am Ende zumindest sicher vor Pfefferspray. Ich hoffe, das Zeug wirkt noch lange nach. Klar, wir waren auch mal jung. Aber vorm ABV hatten wir zumindest Respekt, solange er vor uns stand und seine Moralpredigten gehalten hat. Und wenn eir unseren Sternrecorder leiser drehen sollten, taten wir es einfach.

    • Kuscher sagt:

      Dank dieser Feigheit konnte das Freiluftgefängnis DDR 40 Jahre existieren. Habt ihr wirklich ganz toll gemacht…

      • bla sagt:

        Du Held hast es auch geschehen lassen und tust es heute immer noch.

      • Bettina sagt:

        Du kennst scheinbar den Unterschied zwischen Feigheit und Respekt nicht. Ich hatte keine Angst vorm ABV, da ich mir der möglichen Maximalfolgen eines Fehlverhaltens gar nicht bewußt war. Damit bist Du aber heute in guter (oder eher SCHLECHTER) Gesellschaft. Und das „IHR“ läßt zumindest vermuten, daß Du entweder damals noch nicht gelebt und somit die Klappe zu halten hast, oder Du zu denen gehörst, die damals ebenfalls – aber total unzufrieden und jeden Tag leidend – den Mund gehalten…. und auch nichts am System geändert haben. Viele andere Optionen gibt es nicht. Feiger Unterwürfling oder großmäuliges Nachwendekind. Das wären zumindest die beiden für mich plausibelsten Erklärungen Deiner Aussage.
        Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß die Mehrheit der DDR-Deutschen ihre Jugend NICHT mit der der jungen Leute von heute tauschen würden.
        Üblicherweise und unabhängig von der Einstellung zum Staat lebte man damals für- und miteinander. Wenn der Gartennachbar meine Musik als zu laut empfand, dann habe ich sie einen Tick leiser gedreht und die Sache war erledigt. Da kamen üblicherweise weder Fäuste noch Pfefferspray zum Einsatz. Wir haben als Jugendliche auch Scheiße gebaut, Mopeds lauter und höher gemacht. Und wir haben auf unsere Weise rebelliert. Aber wir kannten noch die roten Linien, die nicht zuletzt auch durch die Erziehung durch die Eltern definiert wurden.
        Ein „das macht man doch nicht“ scheint es heute nicht mehr zu geben. Der Tabu- und Regelbruch ist das neue Normal. Festgehalten oder motiviert durch 4K-Handylinsen, gepostet in den sozialen Medien auf der Jagd nach Ego und Likes.
        Das wirst Du aber sicher nicht so sehen oder begreifen. Aus dem einen oder anderen Grund. Aber wie Du mit Leuten wie mir… muß auch ich mit Leuten wie Dir und Jugendlichen wie im Bericht (still leidend) leben. Und diese Fähigkeit versanke ich ganz sicher meiner Sozialisierung in der DDR.

        • Beerhunter sagt:

          @:Bettina danke👍👍👍👍 besser kann man es nicht formulieren!!👍👍👍

        • Demos Kratos sagt:

          „Feiger Unterwürfling oder großmäuliges Nachwendekind.“ – Deine Scheißkommunistenfreunde haben unsereins eingeknastet, weil jemand aus der Familie rübergamcht hat ohne Erlaubnis, aber danke für deine warmen Worte. Euer „für- und miteinander“ war Beschiss und Spitzeltum, eine Welt in der Niemand Niemanden vertrauen konnte. Jeder 4.(!) ein beschissener Verräter, Regimeknecht oder feiges Opportunistenschwein. Guck dich an! Kommunismus ist bloß Faschismus in rot. „Rebelliert“ willst du haben? Mir kommt das kalte Kotzen, wenn ich sehe wie sich Tätervolk noch 30 Jahre nach dem Verbrechen selbst feiert und verklärt. Naja, diese „Sozialisierung“ verdankst du eben „ganz sicher der DDR.“ – Opfer!

          • Umgeschaut sagt:

            Du mußt wohl sehr gelitten haben, wasa aber auch an deiner geistigen Potenz gelegen haben mag…

          • ICH sagt:

            Quasi alles von dem, was du hier vorwirfst, steht nicht im Ansatz in dem Text oben, auf den du dich beziehst. Bist du möglicherweise bisschen dumm? 😉

      • Ulbi sagt:

        Benimm dich! Ich war Ulbrichts rechte Hand!

    • Angsthase sagt:

      Ein Hoch auf die Feigheit!

      • Beerhunter sagt:

        @ Angsthase, genau👍 Baumaschinen anzünden, Mülltonnen, Autos abfackeln,aus dem Hinterhalt zuschlagen ist wirklich mutig 😉😉👍

        • Biermachtbleede sagt:

          was hat das eine mit dem anderen zu tun? 23:38 Uhr warst bestimmt schon tief im Lack was?

          • Beerhunter sagt:

            Im Gegensatz zu dir, geh ich arbeiten 😉😂da sollte man n bissel aufpassen! TROLL!

  23. Kev sagt:

    Waren keine Gäste – da kann man schon mal mit mehreren Hundertschfaten anrücken. Der dumme Michel beschwert sich ja nicht.