Magistrale wird ab November Baustelle: für 1 Mio Euro werden die Spurrillen beseitigt

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Todo sagt:

    Baut lieber für die Mille eine riesen Mauer um Neustadt,damit Stefan,Thomas und Maik nicht mehr raus können um in der Innenstadt Straftaten zu verüben.

    • Kay aus der Kiste sagt:

      Was sind Sie denn für ein Dummschwätzer!

    • pReUSSE sagt:

      Entschiedene Grüße aus sowjetische Siedlung städtischen Typs an die prowestliche Innenstadt-Karrieristen.
      2040 ruft der Muezzin 5x täglich von den Hausmanns-Türmen und Eure Kinder freuen sich, wenn der Zar zu Weihnachten etwas Öl und Gas nach Mitteleuropa liefern läßt.

  2. Ralf sagt:

    Wäre es nicht angebracht, die Zeit des 9-Euro-Tickets zu nutzen, um derartige Maßnahmen durchzuführen, wenn die betroffenen Anwohner alternativ einen günstigen Weg haben, in die Stadt zu kommen?

  3. Klara sagt:

    Und nächsten Sommer wird der Belag wieder weich und die Spurrillen sind zurück.

  4. Magistrale ist TOP sagt:

    Die Magistrale zählt zu den besten Straßen von Halle!

    Von Spurrillen und Ausbrüchen ist überhaupt nichts zu spüren. GAR NICHTS!

    Da wäre das Geld für andere Straßen Sanierungen besser ausgegeben.

    • 12345 sagt:

      Stimmt da ist nichts die Straße ist vollkommen OK

      • Klara sagt:

        Das weiß ich leider nicht. Aber das sollten die Stadträt:innen sich dringend mal anschauen und das Vorhaben u..U. stoppen. Wer soll denn den Auftrag für die Spurrillen Beseitigung kriegen?

    • STUR sagt:

      Ich stimme dir völlig zu. Ich sehe keinerlei Beschwerden am aktuellen Zustand der Magistrale

  5. Hotte sagt:

    Ab November! 🙄🤦‍♂️ Warum wird nicht der Sommer (Urlaubszeit) und das 9-Euro-Ticket genutzt, wo sowieso weniger Verkehr ist? 🙈

    • Klara sagt:

      Vermutlich, weil im Sommer der heiß aufgebrachte neue Belag nicht gut aushärtet. Außerdem: stell Dir mal vor, wie es en Arbeitern gehen würde, die da arbeiten müssten.
      Wünschenswert wäre, wenn auch im November so viele Leute mit der Straßenbahn fahren wie jetzt. Das würde die Straßen entlasten.

  6. Fritz sagt:

    War nicht geplant die Magistrale ab Kreuzung Ecke Rewe/ Burger King Richtung Eselsmühle komplett neu zu gestalten? Es sollte ja ab dort nur noch einspurig weitergehen und die Bahn einen Wendehammer bekommen. Ich fand die Idee zwar Blödsinn denn warum Geld für etwas rauswerfen wenn die Straße in Ordnung ist. Rechte Spur wird ja wunderbar von den Rechtsabbiegern Hemingway-, Tolstoi Straße und zur Eselsmühle genutzt und der Verkehr Richtung Kreisverkehr oben an der Eselsmühle kann ungehindert, ohne Stau weiterfahren auf der linken Spur. Bäume wachsen super. So werden diese ja auch wieder rausgerissen. Die Stadt sollte das Geld in Straßen stecken welche wirklich kaputt sind. Da sieht man gleich wieder daß niemand der Stadtoberen oder Planer in Neustadt wohnen oder dort entlang fahren…

  7. BR sagt:

    „für 1 Mio Euro werden die Spurrillen beseitigt..“
    🙈🙈🙈
    Super, echt gut angelegt die Kohle

    • Finanzhai sagt:

      Die realen Kosten sind nicht einmal halb so hoch. Was glaubst du in welche Taschen das Verschwindet?

      • ein Internet voller Experten sagt:

        Die realen Kosten – das ist der Betrag, denn du Monatsanfang im Supermarkt lässt?
        🤣

  8. Wf sagt:

    Winter gibt’s ja nicht mehr

  9. Nickname sagt:

    Habe mich schon gewundert, dass man da noch fahren kann😏

  10. Oliver sagt:

    Bei uns im südpark lortzingbogen Franz liszt bogen strasse total kaputt das interessiert keinen

  11. Nickname sagt:

    Der Vorschlag vom Verkehrsforschungsinstitut zum Erreichen der Mobilitätswende? Man mache es dem Autofahrer schwer, finanziell und strukturell, und das wird auch noch als konstruktiv betrachtet. Man stelle sich auf weitere Schikanen ein.

  12. Anne sagt:

    Was ist denn am Zustand der Magistrale auszusetzen?
    Man sollte sich neben vielen anderen einmal die Zscherbener Straße und die Hettstedter Straße ansehen. Hier sind Sanierungsmaßnahmen dringender erforderlich.

    • Andreas aus Neustadt sagt:

      Was ist denn am Zustand der Zscherbener und Hettstedter Straße auszusetzen?
      Man sollte sich neben viele anderen einmal die Quellgasse in Nietleben ansehen. Das steht ein Blitzer auf dem Gehweg. Das ist Abzocke!

  13. Ulrich sagt:

    Wird das auch so eine Lachnummer wie auf dem Platz Dreilielien wo 50 Meter bei der reko wegen Geldmangel nicht repariert wurde. Radfahrer koennen sich ja den Hals brechen.

  14. Abseits sagt:

    Dünnschicht=Dünnschiss.. haha, das ist für Busverkehr völlig ungeeignet, hält nur kurz und bei kaltem feuchtem Wetter darf es nicht gebaut werden bzw Risiko hoch das Qualität leidet.. pure Geldverschwendung..

  15. Tom sagt:

    Sollte nich besser alles getan werden um Merseburgerstraße und Bölli fertig zustellen anstatt schon wieder das nächste anzufangen???

    • 3mal hoch sagt:

      Es wird bereits alles getan, um Merseburgerstraße und Bölli fertig zustellen. Es erfolgt auch keine Unterbrechung der dortigen Arbeiten.

  16. Schon wieder sagt:

    Die Merseburgerstraße hats in sich dort mal alle Arbeiter hinschicken ,das die mal fertig wird.Schon wieder was Neues anfangen.🙈

  17. ML sagt:

    Die Magistrale hat nur am Beginn an der Waisenhausapotheke zwei Löcher, man sollte lieber mal die Pekinger Str. instand setzen. Wo werden da die Prioritäten gesetzt?