Mahnwache zum Trans* Day of Remembrance auf dem Marktplatz in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

53 Antworten

  1. Hans-Karl sagt:

    Wir haben eine so schöne Sprache. Warum geht das nicht auf deutsch? Der Dichterfürst würde wohl im Grabe rotieren.

    • weniger jammern!? sagt:

      Das geht auf Deutsch. Du kannst deine Veranstaltungen nennen, wie du möchtest. Jeder andere hat diese Freiheit dann aber auch.

      Englisch („Angelsächsisch“) ist übrigens eine germanische Sprache. Vergleiche zum Beispiel Grab/grave oder Fürst/first. 😉

      Dichter und rotieren entstammen hingegen anderen Sprachen…

  2. Klaus sagt:

    … was es alles gibt….

    • Marktcheck sagt:

      Dinge, die keinen interessieren

      • Respekt! sagt:

        Nachdem Deutschland im Sport, in der Wirtschaft, bei den Realeinkommen und eigentlich überall abkackt, haben deutsche Patrioten eine Disziplin gefunden, in der Deutschland immer noch spitze ist:

        Mahnwachen, Gedenktage und Zeichen setzen. 👍

  3. Schloss (Falkenstein) am Wörthersee sagt:

    Zum Glück bin ich im Urlaub. Echt schön in dem Hotel. Muss ich mir den Mist am Markt nicht antun

  4. 10010110 sagt:

    Bürger*innen

    Das heißt Bürgende. Wenn schon Sprachverhunzung, dann wenigstens richtig.

  5. Peter Pan sagt:

    Braucht Niemand….

  6. nachgefragt sagt:

    „Auf einer Gedenktafel werden die über 340 Namen der Opfer für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht.“

    Werden auch die Täter benannt oder müssen die wieder geschützt werden?

    • 10010110 sagt:

      Täter ist die ganze gemeine patriarchalische Gesellschaft, die die Opfer in den Suizid getrieben hat. 🙄 🤦‍♀️

      Auf großen Bannern werden Abschiedsbriefe von Menschen zu lesen sein, die durch die Gesellschaft in den Suizid gedrängt wurden, nur weil sie trans* waren.

  7. Bruno sagt:

    Wo auf dem Marktplatz soll das stattfinden? Zwischen den im Aufbau befindlichen Buden für den Weihnachtsmarkt? Was ist das für eine unüberlegte Aktion, typisch Halle.

  8. Edelgard von Grün- Fladen sagt:

    Natürlich. Duden zum übersetzen.

  9. PaulusHallenser sagt:

    Transpersonen sind Menschen wie alle anderen auch. Das wird leider zu häufig vergessen, bzw. verdrängt. In der heutigen aufgeklärten Zeit sollte niemand Suizid begehen, nur weil er sexuell/ geschlechtlich anders orientiert ist.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      „Transpersonen sind Menschen wie alle anderen auch.“

      Warum haben sie dann eine eigene Bezeichnung bekommen?

      • grüner sagt:

        Hääää? Schwule/Lesben/Hetero jeder hat seine eigene Bezeichnung jedoch alles Menschen!

        Das war sehr schlecht geschwurbelt.

    • Genau sagt:

      Es reicht, wenn sich andere von dir dizzen lassen, weil sie deiner Meinung nach aus dem falschem Stadtteil kommen. Das ist wenigstens ein triftiger Grund.

  10. Sehr gut sagt:

    Für was es nicht alles Feiertage gibt….

  11. Hogwarts sagt:

    Sieben Personen auf dem Foto, die ja nicht gerade interessiert zuhören

  12. Biologie 5.Klasse sagt:

    Ob es die gibt oder nicht ist mir Wurscht. Ich bin der Meinung oder vielmehr gibt es nur 2 Geschlechter. Basta
    Wahrscheinlich brauchen die paar Hanseln Aufmerksamkeit….

  13. Zappelphilipp sagt:

    Viel interessanter als die Namen der Toten wären die Namen der Täter…sehr viel interessanter.

    • Fischer sagt:

      Wer erinnert an die Namen von Migrantengewalt ??? Leider gehören da auch Schwule und Lesben dazu! Oder Judenhass ! Haltet doch so eine Demo in Katar , Iran, Irak ab!! Viel Spaß dabei!🙈🙈