Mann am Hauptbahnhof Halle beleidigt Frauen und spuckt ihnen vor die Füße

95 Antworten

  1. S. H. sagt:

    Rassismus ist schlimm. Aber in Halle leider Alltag als die Ausnahme.

    • kritische Frage sagt:

      Warum ist das schlimm?
      Die Beleidigungen waren offensichtlich ehrverletzend gemäß Text.
      Sind rassistische Beleidigungen schlimmer als alle anderen? Was ist mit den täglichen Rassismus gegen Deutsche?

      Wieder sehr peinlich von dir.

      • S. H. sagt:

        Rassismus ist immer schlimm – natürlich auch dann, wenn er sich gegen Deutsche richtet. In Deutschland und vor allem in Halle ist aber nicht Deutschen-, sondern Ausländerfeindlichkeit das größere Problem. Dass du Ausländerfeindlichkeit in Ordnung findest, ist nicht nur peinlich, sondern eine Schande.

      • Grimms Märchen sagt:

        „Was ist mit den täglichen Rassismus gegen Deutsche?“
        Äh…. Ich lebe schon mein ganzes Leben in Deutschland. Sowas hab ich weder erlebt noch live mitbekommen.

  2. 3 sagt:

    „Eine der Drei sei aus Versehen auf seinen Fuß getreten, schaute ihn in der Folge von oben nach unten hin an und habe etwas in einer ihm nicht bekannten Sprache geäußert.“

    War ganz bestimmt eine Entschuldigung.

  3. Gembalski sagt:

    Aha. Wegen so einer Lappalie wird ein riesen Aufriß gemacht. Aber das dieses Volk raubend und mordend durch Deutschland zieht interessiert wieder keinen. Wird schon seinen Grund haben warum die Weiber weg sind. Hatten wohl was zu verbergen?

    • Skeptiker sagt:

      Du bist -meiner Meinung nach- so ziemlich das Dümmste, was sich hier auf der Seite tummelt!

    • Das einzig wahre Doris sagt:

      Nö, sie will nur Montag pünktlich bei den Spinnern sein udn applaudieren…

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Dumm, dümmer, am dümmsten! Du widerlicher Nazi und Rassist!

    • Roberta sagt:

      @ Gambalski, jetzt bist Du weder in Deinem Element, gerade aufgestanden (12.18 Uhr) und schon kann man seinem rassistischen Hirnfick freien Lauf lassen! Das ist so typisch für Rassisten und „Patriotische Deutsche“ Wenn man einem von Euch an den Eiern packt, dann begibt man sich in die Opferrolle !

  4. Denunziantin sagt:

    Schräge Geschichte!!

    1. Die Kopftuchfrau tritt dem Mann auf die Füsse und hält es nicht für nötig, sich zu entschuldigen. Und selbst wenn sie kein Deutsch kann: Sorry oder pardon kennt jeder und kann man in jedem Land sagen und wird verstanden.

    2. Dass der Mann sich über so eine Unverschämtheit ärgert ist nachzuvollziehen. Würde ich in der Türkei jemandem auf die Füsse treten und anstatt mich zu entschuldigen irgendeine Kagge auf deutsch daher quatschen, gäbe es auch Ärger.
    Völlig zu Recht!

    3. Scharf ist diese 19-jährige Deutsche. Eine ehrlose, unverschämte Denunziantin in Reinform.

    4. Noch schärfer die Polizei, Justiz, Bahnsicherheit mit ihren völlig überzogenen Massnahmen.

    Zu guter letzt:

    Manchmal kann ich die Antifa mit ihrem „Deutschland verrecke“ tatsächlich verstehen.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Du bist offensichtlich auch so ein rassistischer Nazi. Wäre die Frauen Deutsche und ein Ausländer hätte so gehandelt wie der Deutsche, dann würdest Du deine rassistische hetzerische Ideologie freien Lauf lassen. Warst Du schon mal in Türkei? Offenabr nicht. Denn dann wüsstest Du, dass die Mehrzahl der Türken sehr gastfreundlich sind. Und die 19-jährige Deutsche hat richtig gehandelt, auch wenn es Dir nicht passt. Lies nochmal den Text. Der Mann trug Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Aber sowas wird von Euch Nazis ja gehuldigt.

      • Idiotenwatch sagt:

        „… rassistischer Nazi… “

        Du bist so ne richtige Narzisse.

      • ganz bestimmt! sagt:

        „dass die Mehrzahl der Türken sehr gastfreundlich sind.“

        …vor allem, wenn man ihnen auf die Füße tritt und sich dafür nicht entschuldigt, sondern sie stattdessen beschimpft.

      • dumm, dümmer, links sagt:

        Waren es aber nicht und die Geschichte weißt Lücken auf.
        Linksfaschisten wie du immer mit der widerlichen hätte hätte Argumentation, nur um deine Hetzerei sowie Rassismus gegen Deutsche freien Lauf zulassen.

        Das ist nichts anderes als, was die Kommentaroren hier tun.
        Nazis keine Chance, und Linksfaschos erst recht keine.

      • Rebell sagt:

        Nazis haben keine@ Dann ab nach ,,Kurdistan“…….😇😇😇😇

  5. Beweise oder Indizien sagt:

    Das alles beruht auf der Aussage einer 19-jährigen Frau.

    • S. H. sagt:

      Du warst nicht einmal dabei. Die Frau hat genau richtig gehandelt.

      • Merkel Skeptiker sagt:

        Du warst und bist immer noch nicht dabei.
        Dabei aber bei Vermutungen wieder ganz vorn dabei.

      • Beweise oder Indizien sagt:

        Ich habe lediglich die Sachlage wiedergegeben und keinerlei Spekulation.
        Was hast Du zu melden?

      • Rebell sagt:

        S H@ aber du warst bestimmt dabei!Ekelhafter SH Typus!

        • S. H. sagt:

          Darum geht es gar nicht. Du besitzt von dem Ganzen hier keine Ahnung. Bist du schon auf Jobsuche?

          • Beweise oder Indizien sagt:

            Doch, genau darum geht es!
            Ich erinnere an:
            „S. H. 19. Januar 2023 um 15:47 Uhr
            Du warst nicht einmal dabei. Die Frau hat genau richtig gehandelt.“
            Und dennoch quatscht Du hier die Leute voll und wirst beleidigend!

  6. Franz2 sagt:

    Verhältnismäßigkeit: tritt mir Jemand auf die Füße und schaut mich verächtlich an ohne sich zu entschuldigen – ja, ist scheiße, ist unhöflich. Reagiere ich dann in dieser Weise: nein. Der Typ hat genau so das Recht Anzeige zu erstatten, wenn er der Meinung ist, es liegt ein Rechtsbruch vor.

    • S. H. sagt:

      Sich auf Arabisch zu entschuldigen, ist kein Rechtsbruch.

      • Franz2 sagt:

        Nein, aber Leute zeigen ja auch Andere an, selbst wenn kein wirklicher Grund vorliegt.

      • Beerhunter sagt:

        Achja,in D. ist man ja nicht verpflichtet die deutsche Sprache zu lernen! Es reicht „Asyl“,um versorgt zu werden, braucht sich einen Dreck um Höflichkeit,Anstand zu scheren! Der Deutsche muss sich entschuldigen,das er den Fuß unter den Fuß der „Dame“ stellte! Warst du dabei?? Alle und jeden als Nazi beschimpfen ist mittlerweile inflationär!! D. schafft sich ab!!

        • S. H. sagt:

          Eine Sprache erlernt man nicht innerhalb von wenigen Tagen. Dass man sich in seiner Landessprache entschuldigt, ist dennoch nett gemeint.

  7. Verfassungsfeindliche Äußerung, dafür gibt es keine Rechtfertigung sagt:

    Ich weiß natürlich nicht, was der Mann gesagt hat, aber offensichtlich besteht der Verdacht, dass er etwas Verfassungsfeindliche sagte. Der Rest, die Frau habe ihm auf die Füße getreten und dann gemustert „und sich nicht entschuldigt“, ist offenbar lediglich seine Aussage. Das kann man also bislang weder bestätigen noch widerlegen, also im Zweifel, was diesen Punkt betrifft, für den Angeklagten, wie es so schön heißt.

    Die Äußerungen waren aber ganz offensichtlich da und sind auch durch „auf die Füße treten“ nicht berechtigt, in keinster Weise.

    Dieses Relativieren hier ist sowas von daneben.

    • Beerhunter sagt:

      Niemand war dabei!!! Da könnte man genauso fragen. Hatten die Frauen gültige Fahrkarten???🤔🤔😇Warum waren sie nicht mehr auffindbar???😉🙊🤔😇Hatte der“Täter“ ne Armbinde mit Kreuz drauf an??? Was sind „verfassungswidrige“ Aussagen?? Mit Böller’n,Steinen,Schreckschusswaffen auf Sanitäter, Feuerwehr und Polizei zu gehen ist meiner Meinung nach auch verfassungswidrig!! Achja, vergaß Feuerlöscher!🙈🙈 Denkt mal drüber nach!!

      • Verfassungsfeindliche Äußerung, dafür gibt es keine Rechtfertigung sagt:

        Über diesen Schwachsinn soll ich nachdenken? Das ist schnell erledigt:

        Null Informationen, ob überhaupt jemand eine Fahrkarte hatte, also total an den Haaren herbei gezogen.

        Er ÄUßERTE eine verfassungsfeindliche Aussage. Wie Du auf „Armbinde mit Kreuz“ kommst, ist mir schleierhaft, offenbar hast Du Probleme, längere Texte zu verstehen.

        Was verfassungsfeindliche Äußerungen sind ist im
        § 86a StGB geregelt. „Heil Hitler“ ist zum Beispiel eine solche verfassungsfeindliche Äußerung. Wie ich schrieb, war ich nicht dabei, weiß also nicht, was dieser Typ geäußert hat. Aber wenn Du schon das nicht…

        Es kann sein, dass DU meinst, dass die aufgezählten Straftaten „verfassungsfeindlich“ wären, sind sie aber nicht. Nur ein geringer Anteil aller möglichen Straftaten ist verfassungsfeindlich.

        Überhaupt ist diese Aufzählung Unsinn, weil das nichts, aber gar nichts mit dem Typ zu tun hat und weder sein Handeln begründen oder gar rechtfertigen könnte.

        So, jetzt mach noch ein paar infantile (kindische) Smileys, „verstärkt“ aber weder Deine Fragen noch ersetzt es Argumente, denn die fehlen in Deiner Äußerung völlig.

        • Beerhunter sagt:

          Du warst ebenso nicht dabei!!!😇Also soll jeder Einheimische einen „Knickbückling“ machen‘ um nicht in den“Verdacht“ eines Nazi zu geraten!🤔 Wenn er H. H. gerufen hat,okay! Selber Schuld! Das die Zustände in D. immer mehr außer Kontrolle geraten, auch auf Grund der unkontrollierten Zuwanderung! Kannst auch DU nicht bestreiten!!!

          • Verfassungsfeindliche Äußerung, dafür gibt es keine Rechtfertigung sagt:

            Habe ich irgendwie oder irgendwo behauptet, dass ich dabei war? Was denkst Du Dir eigentlich noch alles aus?

            Ebenso habe ich nirgends behauptet, dass „jeder Einheimische einen „Knickbückling“ machen‘ um nicht in den “Verdacht“ eines Nazi zu geraten“ soll. Wenn man aber verfassungsfeindliche Äußerungen tätigt, (dann muss man nicht unbedingt ein Nazi sein) kommt aber, je nach Äußerung, ganz schnell in den Verdacht. Wie Du richtig geschrieben hast, selbst Schuld. Im Übrigen ist das die nächste Erfindung von Dir: Weder habe irgendwo behauptet, dass der Mann ein Nazi wäre noch steht das im Artikel. Meinst Du, dass Du mit erfundenen Behauptungen Deine fehlenden Argumente ersetzen kannst?

          • harro sagt:

            @Denunziatin, also Deinem Text nach zu urteilen, war das alles o.k. für Dich ? Selten so was erbärmliches gelesen ! Dieser Typ hat also völlig richtig gehandelt? So stellts Du Dir also in Deiner Blase „Deutsches Leben“ vor ! Guck mal in ein Geschichtsbuch, das hat damals nicht geklappt und glaubt heute genauso wenig! „Manchmal kann ich die Antifa mit ihrem „Deutschland verrecke tatsächlich verstehen “ Du verstehst gar nichts, das merkt man an Deinem Text, Du willst nur provozieren und hetzen! Hört Dir montags keiner mehr zu? Du bist so jämmerlich, das man Dir keine Beachtung schenken darf!

  8. C.M sagt:

    Es ist bezeichnend für die Plattform „Dubisthalle“, dass menschenverachtende Äußerungen wie beispielsweise von „Denunziantin“ und „Gembalski“ auf einen Vorfall erfolgen, wie er banaler nicht sein könnte. Eine Person steigt einer anderen Person auf den Fuß aus Versehen.
    Das ist kein Straftatbestand.
    Die Reaktionen auf diese Meldung auf der Plattform entbehren jeglicher Verhältnismäßigkeit.

    Wer trägt die Verantwortung dafür, dass Beleidung und Hass im Netz ohne Konsequenzen bleibt?

    Ich fordere die Betreiber von „DubistHalle“ auf die E-Mail Adresse von „Denunziantin“ und „Gembalski“ öffentlich zu machen, damit ich Anzeige erstatten kann.

    • dbaumann sagt:

      Das Deine Forderung absurd ist, solltest Du selbst wissen…

      Ich verweise Dich daher auf das Online-Revier der Polizei des Landes:
      https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/

      Wir arbeiten mit den Kolleginnen und Kollegen dort sehr gut zusammen und solltest Du tatsächlich Anzeige erstatten, wer das hier so schreibt macht es erfahrungsgemäß nicht, gehen die Dinge ihren rechtmäßigen Gang.

    • Merkel Skeptiker sagt:

      Ich fordere dich auf: Mach den Strom aus.

    • Krähe sagt:

      Rabe hat gekräht!

    • S. H. sagt:

      Danke – endlich einer, der es erwähnt! Hass und Hetze, dazu noch eindeutig strafbare Aussagen und teilweise Aufrufe zu Gewaltverbrechen gegen Linke und Migranten, werden hier allesamt unkommentiert veröffentlicht. Kritik an der aktuellen Asylpolitik ist ja in Ordnung und wichtig, aber bei eindeutig menschenverachtenden Aussagen hört es auch auf.

      • 10010110 sagt:

        Es hört auf bei solchem reißerischen Schnulli, wie du ihn hier ununterbrochen von dir gibst. Überall lauern nur Rassisten und Nazis in deiner Welt. 🙄 Meine Güte, komm’ mal runter und entspanne dich ein bisschen.

    • Hinweis sagt:

      Man kann eine Strafrechtliche relevanz solcher Kommentare auch hier prüfen lassen:
      https://meldestelle-respect.de/

      • dbaumann sagt:

        Oh, sehr schön, gleich mal gemerkt. Ein niedrigschwelliges Angebot ist vielen vielleicht lieber als direkt die Polizei einzuschalten. Danke für den Hinweis 😉

  9. C.M sagt:

    dbaumann. Ich verstehe dein Kommentar nicht. Was ist „der rechtmäßige Gang“?
    Ist diese Plattform ein rechtsfreier Raum?
    Warum werden menschenverachtende Kommentare von „Dubisthalle“ freigegeben?

    • eseppelt sagt:

      was er sagen will: welcher Straftatbestand ist denn erfüllt? Benenne ihn… die Polizei sieht bisher keinen gegeben.

      • C.M sagt:

        Der Kommentar von „Gembalski“ „das dieses Volk raubend und mordend durch Deutschland zieht interessiert wieder keinen`“ ist eine Verleumdung gem. § 187 StGB.
        Inwiefern ist die Polizei auf dieser Plattform präsent und „sieht bisher keinen“?

        • Alter! sagt:

          Mach ne Anzeige bei der Polizei oder halt die Guschn.

          Deine künstliche Aufregung beeindruckt niemanden.

        • dbaumann sagt:

          Dann erstatte doch einfach eine entsprechende Anzeige.

          PS: In welcher Art und Weise sich die Polizei auf unserer Plattform aufhält bzw. sich mit ihr beschäftigt, sowie die Art und Weise der Zusammenarbeit werden wir hier mit Sicherheit nicht öffentlich machen.

          • C.M sagt:

            Welchen Sinn könnte es haben, dass ich Anzeige gegen Unbekannt erstatte?
            Mir sind die E-Mail Adresse der Personen, die hier kommentieren nicht bekannt, dem Betreibern ESeppelt sehr wohl.
            Die Plattform „dubistHalle“ verdient mit Rassismus Geld und gibt jegliche Kommentare einfach frei.

          • dbaumann sagt:

            @C.M – Also wolltest Du einfach mal schlechte Stimmung verbreiten.

            Im Gegensatz zu einer 08/15-Kommentatorin wie Dir können, müssen und werden wir der Polizei auf Anfrage Informationen weiterleiten. Dafür benötigt die Polizei aber eine Anzeige, die in der Tat erst einmal gegen unbekannt läuft. Oder denkst Du, wenn wir Dir die E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen würden, verliefe der Vorgang in irgendeiner Form anders?

            Spricht für null Ahnung aber die Klappe aufreißen…

          • @C.M. sagt:

            „Welchen Sinn könnte es haben, dass ich Anzeige gegen Unbekannt erstatte?“

            Wahrscheinlich werden die weitaus meisten Anzeigen gegen „Unbekannt“ erstattet. Oder glaubst Du, wenn jemandem das Fahrrad, das Auto oder sonst was gestohlen wird nimmt die Polizei die Anzeige nicht entgegen, weil sie gegen „unbekannt“ ist?

            Bleib mal entspannt, auch wenn der Montagsmaler Gembalski ein elender Provokateur ist.

            Erstatte einfach Anzeige wenn Du meinst, es ist oder wäre eine Straftat. Die Polizei wird sich dann schon drum kümmern.

            PS: Verleugnung ist jedenfalls schon mal keine Straftat.

        • havagistan sagt:

          Gembalski übertreibt oft oder drischt Phrasen.
          Es ist jedoch ein Tenor, zumindest in der Presse, zu erkennen, dass Straftaten von gewissen Gruppen nicht/weniger beachtet werden. Das wird dann auf alle verallgemeinert (wenn auch unzulässig).
          Bsp. der Vergewaltiger, der von der Innenministerin geschützt wurde, und jetzt einfach spurlos verschwunden ist.
          DBH ist kein rechtsfreier Raum, aber in dieser gespaltenen, angespannten Lage muss gut durchdacht werden, wass gesperrt wird und was nicht.

          Bitte durchdenken Sie einfach, was mit Löschungen und Anzeigen bewirkt wird, ob das nicht noch mehr Öl ind Feuer gießt und ob man in einer echten Demokratie nicht auch Dummheietn akzeptieren muss.

          • Unter - oder Ausscheiden sagt:

            „….ob man in einer echten Demokratie nicht auch Dumm….“
            Nein!
            In Internet kann man schon mal locker lassen.

          • C.M sagt:

            Das sind keine Phrasen. Das ist Verleugnung und wird gem. § 187 StGB mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe bestraft.
            Das Internet und insbesondere diese Plattform sind kein rechtsfreier Raum.

          • 10010110 sagt:

            Haha, die hat „Verleugnung“ gesagt. 😆

        • @klassisch infantil sagt:

          „Der Kommentar von „Gembalski“ „das dieses Volk raubend und mordend durch Deutschland zieht interessiert wieder keinen`“…“

          Wen mag er wohl mit „dieses Volk gemeint“ haben, hm?

        • S. H. sagt:

          In Sachsen-Anhalt werden volksverhetzende Aussagen im Internet tatsächlich außerordentlich häufig und lange von den Behörden geduldet. In NRW oder Berlin wäre die Plattform schon längst geschlossen.

  10. Michel sagt:

    Da wurde mal wieder mit den Strafen ein ZEICHEN gesetzt gegen den „deutschen Staatsangehörigen“ (kein Passdeutscher) und gut, dass deutsche Frauen hier nicht beleidigt werden – und wenn, wen interessierts.

  11. C.M sagt:

    @d.baumann Mir „Schlechte Stimmung verbreiten“ vorzuwerfen, wenn ich die Straftaten in Form von Beleidigung, Verleugnung und Verunglimpfung auf dieser Plattform benennen und die Plattform zur Verantwortung ziehe ist makaber.
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Warum bietet „dubistHalle“ eine Plattform für Hass und Hetze?

    • dbaumann sagt:

      Was Du als „Hass und Hetze“ bezeichnest ist erst einmal Deine persönliche Einschätzung. Wir machen das hier nicht erst seit gestern und haben inzwischen schon ein recht gutes Händchen dafür, die Schwelle zur strafrechtlichen Relevanz von Kommentaren zu erkennen.

      Ich habe Dir aufgezeigt, welcher der richtige Weg ist, um hier eine strafrechtliche Relevanz durch die zuständigen Stellen, und nicht Dich, prüfen zu lassen. Den möchtest Du, aus welchen Gründen auch immer, offenbar nicht gehen, sondern einfach nur weiter diskutieren. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit, daher: Schönen Abend noch!

      • 10010110 sagt:

        Danke, dass ihr nervigen Hetztanten wie C.M/S.H., die aus jeder Mücke einen Elefanten machen wollen, die Stirn bietet.

    • C.M@ Dich mag hier keiner ,schon gar nicht als 19.jährige ,,Staatsangehörige“….

  12. Vulture sagt:

    Ich mag diese S H’s echt nicht leidenschaftlichich. Solche Monster wollen das Internet übernehmen.
    Wie schön waren doch die 90er, als wir im Netz noch unter uns waren und diese Hass und Hetze Jammerer uns nicht nervten.