Mann mit Hausverbot fährt mit entwendeten Fahrrad in den Hauptbahnhof Halle

Am Dienstag, den 19. September 2023 kontrollierte eine Streife der Bun-despolizei gegen 23:20 Uhr einen 27-Jährigen, welcher zuvor mit einem Fahrrad in die Haupthalle des Hauptbahnhofes Halle/Saale fuhr. Ein Ab-gleich seiner Personaldaten mit dem polizeilichen Fahndungssystem ergab gleich mehrere Einträge aufgrund von Straftaten, unter anderem auch im Zusammenhang mit gestohlenen Fahrrädern. Reiseabsichten konnte der aus Syrien stammende Mann nicht glaubhaft nachweisen.

Aufgrund des bestehenden Anfangsverdachtes eines vorliegenden Diebstahls stellten die eingesetzten Kräfte das mitgeführte Fahrrad vorerst sicher. Eine Auswertung von vorhandenen Videoaufnahmen auf Bahngebiet bestätigte den Verdacht, dass der Tatverdächtige das Rad zuvor entwendet hatte. Zudem stellten die Bundespolizisten das aufgebrochenen Schloss des Fahrrades fest und sicher. Außerdem wurde bekannt, dass der mutmaßliche Dieb ein gültiges Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle/Saale besitzt. Entsprechend erhielt der polizeilich bekannte Mann erneute Strafanzeigen, diesmal wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls.

Artikel Teilen:

14 Antworten

  1. Dicker sagt:

    Ab in die Abschiebehaft.
    Sofort Raus aus Germany

  2. Emmi sagt:

    Unbelehrbarer Dieb und erfüllt all Klischees. Sofort abschieben

  3. Horrido sagt:

    mehr als frech

  4. Knast... sofort!!! sagt:

    Nix mit mutmaßlich!!! Fahrrad wurde Minuten vorher von ihm geklaut und er fährt damit rum. Also ist er auch der Dieb. Oder hat er es gerade von einem “ Fremden “ in gutem Wissen und Gewissen abgekauft??? Bullshit 😬

  5. Bernd d. B. sagt:

    Und nun?

  6. Schnellrichter sagt:

    „Entsprechend erhielt der polizeilich bekannte Mann erneute Strafanzeigen, diesmal wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls.“

    Einfach nur lachhaft!

    Vor den Schnellrichter führen, Sachverhalt vortragen, zack, 3 Monate Knast. Danach Ausweisung. So muss das!

  7. Plumpi sagt:

    Es ist eigentlich zum lachen.
    Es kann gestohlen ,geprügelt und bedroht werden in Deutschland
    Alles gut es gibt ein Platzverweis

  8. hab schon mal alle folgenden Kommentare aufgeführt sagt:

    Federn!Teeren! an den Pranger! Abschiebung als Strafe ist noch viel zu gering! Geifer, geifer, sabber!

  9. Miraculix sagt:

    Der ist doch nun aber volljährig und kann bestraft, besser noch, abgeschoben werden. Hoffentlich geschieht das auch bald!

  10. theduke sagt:

    Hier hat der Mann den deutschen Rechtsstaat mal wieder vorgeführt! Vorsätzlich Straftaten (Diebstahl, Hausfriedensbruch,…) begangen. Und was passiert? – NIX. Eine neue Strafanzeige wird ihn auch nicht abschrecken. Mich würde nicht wundern, dass er nur als Ablenkung diente. Wer weiß, ob wo anders ein Ding gedreht wurden, wo DIE Polizisten jetzt sein konnten.

  11. Gegenwind sagt:

    Ein Platzverweis, das ist ja die Höchststrafe in Halle.
    Hauptsache er nimmt sich keinen Anwalt, dann darf er wieder rein der Gutmensch.
    Asyl verweigern und zurück….

  12. so ist es... sagt:

    Aber wehe du bezahlst deine GEZ Gebühren nicht…da muss selbst ne alte Oma in den Knast

    • ausGEZahlt sagt:

      GEZ gibt es schon seit 2014 nicht mehr.

      • Biene Maja sagt:

        @ausgezahlt niemand mag Klugscheißer!
        Die Message dahinter ist aber angekommen.
        Rundfunkbeitrag oder GEZ ist Bockwurst, ist eine Zwangsabgabe für schlechte Medien und die, die es bekommen verpassen es in vollen Zügen ohne das was passiert ( wie ja bekannt geworden ist).
        Als Dankeschön wird noch mehr gefordert von den Sendeanstalten, lächerlich

    • Schufakapitän sagt:

      Das stimmt nicht!das mindeste was zu tun ist,ist dann die eidesstattliche zu unterschreiben 🙂.
      Wohl bemerkt nach mehrmaligen Mahnungen.
      Glaub mir ich kenn das auch geht nicht sofort ins Gefängnis 🙃…
      Such dir eine andere Hasskappe

  13. Andy sagt:

    SOFORTIGE AUSWEISUNG DIESES KRIMINELLEN !!!!!