„Medaillenregen“ – Nachwuchs-Rettungsschwimmer aus Halle gewinnen bei Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften der DRK-Wasserwacht in Niedersachsen haben die Mannschaften des Wasserrettungsdienstes Halle am Wochenende herausragende Ergebnisse erzielt.
Gold gab es für die Altersklasse I (8 bis 10 Jahre) nach dem Transport-, Bekleidungs-, Flossen- und Rettungsschwimmen, dem Tauchen und der Ersten Hilfe. Den starken Auftritt der Hallenser komplettierte die Silbermedaille der Altersklasse II (11 bis 13 Jahre). Damit gehören die Nachwuchs-Rettungsschwimmer der Wasserwacht zu den leistungsstärksten Deutschlands.
Sven Thomas, Vorsitzender der Wasserwacht Halle, freute sich darüber, dass die Mitglieder der Wasserwacht in den Wettkampfdisziplinen zu überzeugen wusste: „Diese Spitzen-Erfolge kommen nicht von allein. Sportliche Leistung, aber auch Wissen und Können sind gefragt. Dafür üben und trainieren unsere Rettungsschwimmer und unser Nachwuchs in ihrer Freizeit sehr intensiv. Ihr Teamgeist wird gerade im Wettkampf sichtbar.“
Die Fähigkeiten der Sportler wurden unter anderem beim Flossenschwimmen, Tauchen oder beim Kleiderschwimmen getestet. Weiterhin wurden auch die Kenntnisse der Teams im Rot-Kreuz-Wissen und in der Ersten Hilfe geprüft.
Neueste Kommentare