Mehr als 150 abgestellte “Schrott-Fahrräder” in Halle (Saale) entsorgt

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Je sagt:

    Schmeißt die doch viel eher weg

  2. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Kann man doch wieder aufarbeiten und spenden oder über die Tafel, Sozialkaufhaus günstig verkaufen. Gibt genug Menschen bei uns die sich nicht mal ein Fahrrad leisten können.

  3. Schrottlieb sagt:

    Weg damit. Den Dreck braucht keiner.

  4. Anjas Dörte sagt:

    Die Sache ansich ist gut, aber ausgerechnet die Abzockerbude Wetterau damit zu beauftragen ist schon übel.

    • Fahrrad Steuer einführen sagt:

      Übel ist seinen Müll in öffentlichem Raum stehen zu lassen. Asozial diese Radfahrer.

    • Pressesprecher sagt:

      Wieso Abzockbude? Kannst du das mal sachlich begründen? Außerdem mußt du ja privat nicht von denen abschleppen lassen. Weiterhin machen die das auch im Auftrag des ADAC. Zu guter Letzt: Angebot und Nachfrage sind auch gute Preisregularien. Und wenn du Zwangsabschleppungen meinen solltest, so parke einfach nicht verkehrsbehindernd.
      Also alles gut gesamtbetrachtet…

  5. Volker sagt:

    In Halle gibt es dafür eine AGH, warum machen die das nicht

  6. Biene Maja sagt:

    Wer bezahlt das?
    Ein Grund mehr Kennzeichnungspflicht für Fahrräder einzuführen!

    • Könner sagt:

      Ich bezahle das. Brauchst dich also nicht aufplustern.

      • Biene Maja sagt:

        Natürlich bezahlst du das, und nur du aber bist wahrscheinlich auch einer der schon eine Hand voll Fahrräder hat stehen lassen.

  7. Ge sagt:

    Die kümmern sich wenigstens, sollten auch gleich die e Roller einsammeln

  8. Volker sagt:

    Dafür gibt es doch schon seit langer Zeit eine AGH Maßnahme Eigenbetrieb für Arbeitsförderung
    Hibiskus weg 15. Warum privat Firma hat einer gepennt der Stadt, oder zu viel Geld hat die Stadt

    • Pressesprecher sagt:

      War vlt nicht so flexibel, die AGH. Außerdem hat die Stadt mit der Firma einen Rahmenvertrag über Abschleppungen des Ordnungsamtes. Das ist nix besonderes, gibt es in jeder anderen Stadt auch.

  9. 😊 sagt:

    War das nicht ein Job für Flüchtlinge? Die könnten aus 150 Schrottfahrrädern 70 funktionstüchtige bauen. 👍

  10. Schwede sagt:

    die sind doch wegen der Arbeit von zu Hause weg gelaufen, in der BRD muss man doch nicht arbeiten und Fahrräder aufarbeiten schon gar nicht…..

  11. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Wertvoller Sekundärrohstoff, ab zu Sero😁

  12. Hansi sagt:

    Es könnte auch andersherum sein: Fahrtüchtige Fahrräder werden angeschlossen, von solidarischen Mitbürgern zu Ersatzteilspendern umfunktioniert und daraufhin von ihren Eigentümern aufgegeben. Wenn ich also dem Nachbarn sein Fahrrad neide, leihe ich mir nur mal sein Vorderrad aus, und warte auf das Ordnungsamt, welches den Rest für mich erledigt.