Mehr Menschen in Sachsen-Anhalt infizieren sich mit Krankenhauskeimen

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. BR sagt:

    Sehr interessant, dass auch über dieses Thema mal wieder berichtet wird.
    Und die tatsächlich an Krankenhauskeimen Verstorbenen wurden womöglich auf Corona getestet, um im diese Statistik mit einfließen zu können.

  2. Steph sagt:

    Das Spiel kenne ich aus dem Elisabeth, schon ein paar Jahre vor der Pandemie. Um einen Angehörigen zu besuchen mussten wir, wegen genau diesen Keimen, im Zimmer Kittel und Maske tragen, die Reinigungskräfte, Schwestern und Ärzte gingen ohne irgendwas von Zimmer zu Zimmer. Damals konnte man so ein Verhalten nicht auf die Pandemie schieben, erklären konnte es mir daher auch niemand. Unser Angehöriger war 85, lebensgefährlich sowas. Trotzdem will ich auch gutes am Elisabeth lassen, abgesehen davon machen dort sehr viele ihren Job sehr gut.

    • Freddy sagt:

      Meine Mutter hat dort drei Stunden Tot im Bett gelegen und keinem ist das aufgefallen tolles Krankenhaus.

  3. Raketenmann sagt:

    Wenn unterbezahlte Reinigungskräfte im Akkord die Keime quer durch die Krankenhäuser wischen, muss man sich nicht lange wundern. Ist aber nun mal billiger.

  4. Saubermann sagt:

    Na sowas…
    Ein Jahrzehnte altes Thema,was mal wieder aus der Mottenkiste raus gekramt wird. Schön aber das es mal wieder erwähnt wird.

  5. Hazel sagt:

    In Holland wird jeder Patient bei Aufnahme ein Test auf Krankenhauskeime gemacht. Damit sich keiner ansteckt. Im KH Dölau bekommt man im Vorfeld ein bestimmtes Duschbad, das man vor Aufnahme benutzt, damit mit keine Keime einschleppt.

  6. Eure Mutter sagt:

    Und ich dachte immer mit Corona, 🤔🤔Deswegen sind jetzt die intensiv Stationen überfüllt ………

    • mundus simplex sagt:

      In der ganz einfachen Welt gibt es immer nur ein „was“. In der ganz einfachen Welt ist alles so schön übersichtlich.

  7. Schlimm sagt:

    Das wundert mich nicht, wenn man sieht, wie schlampig Ärzte und Pfleger das Thema Hygiene behandeln. Da gibt es auch keine Kontrollen oder Sanktionen. Schlimm.
    Semmelweiss würde sich im Grabe umdrehen.