Mehrere Auszeichnungen für Beratungsqualität der Saalesparkasse

Über Kontoführungsgebühren oder geschlossene Filialen der Sparkasse wird oft geschimpft. Doch im Großen und Ganzen scheinen die Kunden mit der Bank zufrieden zu sein. Die Saalesparkasse hat bereits zum 7. Mal den Focus Money City-Contest für die Beratungsqualität der Privatkunden gewonnen.
Die Zeitung „Die Welt“ kürte die Saalesparkasse im vergangenen November gleich in drei Kategorien zum Sieger. So gab es für die Beratungsleistungen der Privatkunden den 1. Platz unter getesteten 16 Banken in Halle, bei der Baufinanzierung unter 12 Banken sowie der Beratung Firmenkunden unter sechs Banken. Zudem erhielt die Saalesparkasse erneut das Prüfsiegel „Hervoragend“ der IMK.
Eigene Befragungen hat die Saalesparkasse auch durchgeführt. 66,5 Prozent der befragten Kunden gab an, mit der Sparkasse „ausgezeichnet“ und „sehr zufrieden“ zu sein, was allerdings ein Rückgang zum Vorjahr ist. Weitere 29 Prozent waren „zufrieden“ und 4,5 Prozent „nicht zufrieden“. Die Beratung wird mit den Noten 1,2 und 1,5 bewertet.
„Das Ergebnis bestätigt, dass unsere Sparkassenmitarbeiter ihre Kunden mit ihrer persönlichen Beratung überzeugen“, freut sich Sparkassen-Vorstand Jürgen Fox.
Neueste Kommentare