Mindestens 30 Taten: Serieneinbrecher kommt in Haft

Nach einer gehäuften Anzahl von Einbrüchen in verschiedene Arzt- und Therapiepraxen, Rechtsanwaltskanzleien, Restaurants und Geschäftsräumen seit April 2023 im Stadtgebiet Halle (Saale) konnte nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlung und positiven Auswertungen von an den Tatorten gesicherten Spuren, ein 42-Jähriger als Beschuldigter Anfang April 2024 ermittelt werden. Der bosnisch-herzegowinische Staatsangehörige konnte nachfolgend Mitte April 2024 mit einem gestohlenen Fahrrad im Stadtgebiet Halle (Saale) angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Daraufhin wurde über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Untersuchungshaftbefehl beantragt. Dieser wurde durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle verkündet. Anschließend wurden der 42-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.Zum jetzigen Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen konnten dem 42-Jährigen über 30 Straftaten nachgewiesen werden.

Artikel Teilen:

Keine Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Abschiebehaft wäre besser

  2. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Oder bei Serientätern pro Tat ein Jahr ohne Bewährung. Dann wäre er für die nächsten drei Jahrzehnte unschädlich für die Öffentlichkeit.

    • schlauer Fuchs sagt:

      Kostet aber eine Menge Geld. Pro Hafttag 100 € sind dann für 30 Jahre über 1 Mio. €.

      Warum nicht viel einfacher?

      Bekanntlich sind Bosnier hochtalentiert und hervorragend ausgebildet. Ausserdem herrscht in Bosnien gerade ein ganz extrem megakrasser Fachkräftemangel. Pizzabäcker, Taxifahrer, Ärzte, Ingenieur, Taschendiebe… der ganze Arbeitsmarkt ist komplett leergefegt.

      Na, klingelts?

  3. Emmi sagt:

    Endlich in Haft! Wie lange wird er eingesperrt? Vielleicht wieder mildernde Umstände…..Trauma.