Mit Ästen und Stöcken: bis zu 25 Personen gehen an der Magistrale aufeinander los

58 Antworten

  1. Nachricht sagt:

    O ooh, sicher deutsche Familien, oder?
    Was war das wieder für eine nichtssagende Nachricht, Herr S.: wenn man nichts Genaues weiß, muss man das nicht berichten.

  2. Hallorenschnitzel u. Hallorensosse sagt:

    Herzlichkeit u. Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle, faria , faria , ho.

  3. kein Verständnis sagt:

    Fachkräfte, wie wir sie kennen.
    *Bis 40 Jahren*, genau so ist deren geistige Reife.

  4. Wir sch... sagt:

    Kein Kommentar…

  5. Bürger sagt:

    Der tägliche Einzelfall

  6. Hans G. sagt:

    Mal keine (Schreck-)Schusswaffen? Da kann man ja mal positiv überrascht sein.

  7. west sagt:

    bald Lettin, bald…

  8. Holzauge sagt:

    Frühjahrsputz unter Neubürgern!

  9. smo78 sagt:

    Lieber Stöcke und Äste, als Messer, Macheten oder gar Schusswaffen. Welches Klientel es war, darüber lässt sich nur spekulieren, aber dürfte jedem klar sein. Willkommenskultur wird eben groß geschrieben – weil es ein Sustantiv ist!

  10. Hauff & Henkler sagt:

    Der Wald wird gefegt.

  11. Schwede sagt:

    Importierte Kriminalität, genannt ‚Jugendkriminalität‘

  12. Kopfschütteln sagt:

    Deutschland wird sich verändern, und ich freu mich drauf #katringöhringeckardt#

  13. Das war keine Prügel sagt:

    Lag wahrscheinlich an den unterschiedlichen Sprachen aller, so das man sich durch Zeichensprache untereinander verständigen musste

  14. Helmut Schmidt sagt:

    Ist mittlerweile nix neues in Neustadt. Solche war man bis vor einigen Jahren eher aus dem Nahen Osten gewohnt. 🤔

  15. Hallenser sagt:

    Keine Messer, also sehr wahrscheinlich Deutsche.

    Äste und (Raketen?)Stöcke – als vermutlich aus dem Großraum Mansfeld/Eisleben.

    Na Danke.

  16. Tatsache sagt:

    Wieder Halbwahrheiten, hier im Portal!
    Das „südländische Aussehen“ fehlt (bewusst?).
    MDR war da ehrlicher!

    • Karola vor Ort sagt:

      MDR war dabei!

    • Skeptiker sagt:

      Auf einmal wird dem MDR geglaubt…..

      • CMS sagt:

        Wann wird denn dem MDR nicht gelaubt?
        Wenn du auf den Corona oder Gender-Unsinn anspielst, dann bitte nicht Ursache-Wirkung verdrehen.
        Da wurde niemanden gelaubt, da die Prämisse schon falsch war.

        Wer hier wirklich offen lässt, welche Herkunft die Täter hatten, ist halt schon naiv.

        • Skeptiker sagt:

          Ist der MDR nicht öffentlich-rechtlich?
          Ich lese und höre seeeehr oft „Mainstream-Medien“, Staatsfernsehen/-funk“, „Lügenpresse“. Aber wenn es einem in den Kram passt, dann wird sich darauf berufen (Bsp.: „MDR war da ehrlicher!“).

  17. Raketenmann sagt:

    Wenn Westasiaten diskutieren wird es manchmal emotional…

  18. Platz 1 ist sicher ! sagt:

    Arne, Phillip und Constantin mit den Angehörigen…

  19. na gucke... sagt:

    Da unsere Freunde und Helfer ja immer erst aus Halle kommen müssen und diese schon von weitem mit ihrem Tatütata zu hören sind, ist es wahrscheinlich nur durch den Verletzungen der Kinder zu schulden dass die Polizei überhaubt beteiligte erwischt hat…

  20. du bist nicht du... sagt:

    Tja, wenn man dank des Ramadans erst nach Sonnenuntergang essen darf ist man natürlich am Abend schon aggressiver wenn man Hunger hat. So wird es auch den nächsten Monat mit den ganzen Gewalttaten bleiben da am Tage die ganzen Neubürger schlafen oder zumindest geschwächt sind…

  21. 10010110 sagt:

    Keine Messer? Dann können es keine Ausländer gewesen sein, das waren bestimmt Ronny, Kevin und ihre Kumpels. 😛

  22. Rob sagt:

    Achja dieses Land wird immer schöner!
    Gestern war ich in einen DHL/Amazon Shop in der Händel Passage, da neben bei am Tresen Ärztliche Untersuchungen gemacht bei unseren Neuen Mitbürgern! Also der Betreiber (mit migration Hintergrund) bietet scheinbar viele Service Leistungen an!

    • @Rob sagt:

      Was hat das mit dem Artikel zu tun und was stört Dich daran?
      Vielleicht haben die Menschen, mit ihrem aktuellen Status, keine Krankenversicherung. Dann helfen diese sich eben gegenseitig, das ist doch schön.
      Sowas kann man bei Deutschen ja nicht erwarten, die sind sich ja selbst am nächsten!

    • 10010110 sagt:

      Wer Dinge im Internet – und speziell bei Amazon – kauft, trägt selbst dazu bei, dass immer mehr Ausländer ins Land kommen, denn Deutsche sind sich zu fein für die Ausbeuterarbeit als Fahrer und Kommissionierer. Wer also was gegen Ausländer hat, sollte in erster Linie seine Konsumgewohnheiten in Frage stellen.

  23. JEB sagt:

    Bestimmt nur ein Flashmob der Grünen Jugend

  24. Nietleben sagt:

    Ich wünsche mir mehr relativierende Kommentare!

  25. A. Schöniger sagt:

    Die täglichen Meldungen in den Nachrichten unseres Landes zeigen mir deutlich, daß Menschen aus einem Land fliehen und die Fluchtursachen in ihren Kopf zu uns importitieren. Dazu gehören neben kulturgeschichtlichen Ursachen, Aggressivität, das Recht des Stärkeren und die Verachtung des Schwächeren.fehlender Respekt vor der Unversehrtheit anderer Menschen und deren Eigentum, sowie die Verachtung von Gesetz, Recht und Derjenigen, die diesen Staat repräsentieren. Es gibt da nichts zu beschönigen, denn es handelt sich bei solchen Veranstaltungen und bei ähnlichen kulturnahen Ereignissen nicht um Einzelfälle, sondern um A L L T Ä G L I C H K E I T.

  26. theduke sagt:

    Da fällt mir gleich das Fußballspiel beim Film „Werner“ ein. Einfach machen lassen. Bölkstoff raus und schön von den umliegenden Häusern zusehen.

  27. Kladderadatsch sagt:

    Halle ist endlich keine Provinzstadt mehr. Hier tobt das Leben. Es wurde auch Zeit, denn Jahrzentelang war in Halle nichts los.

  28. Noch Fragen? sagt:

    In Berlin werden die neuen Zahlen über die Kriminalität veröffentlicht. Besonders großer Anstieg bei Jugendlichen und Migranten.
    Das sind Fakten und die sind nicht von Rechten oder Nazis.

    • Hohlroller für Halle sagt:

      Also die Äste waren Wünschelruten.
      Und die Stöcke waren wohl Taktstöcke.
      Da haben sich praktisch Wünschelrutengänger und Dirigenten beim Erfahrungsaustausch getroffen 9und über Wasser und Musik unterhalten?

    • Kommisar Wallander sagt:

      In Dresden hat sich eine Soko wegen dem Anstieg der Jugendkriminalität gebildet.

    • Na na na ☝🏼☝🏼☝🏼 sagt:

      Na aber..sowas darfst du doch nicht schreiben…da bist du nämlich schnell ein Populist und ein ganz kleines bisschen Rechts 😆

    • wissen viele nicht sagt:

      Berlin ist der gefährlichste Stadtteil von Halle! ☝🏼

  29. Fletscher sagt:

    Da kann man sich die Kinokarten sparen.

  30. Robert sagt:

    Haben die Familienbanden keinen Friedensrichter ? Unsere Richter nehmen diese Familien ja nicht ernst.