Mit einer Woche Verspätung: Südstadt-Gymnasium öffnet heute – bleibt aber weiterhin Baustelle

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Ggg sagt:

    Na endlich, woher sollten die Handwerker auch wissen, wann Ferienende ist

  2. Ggg sagt:

    Schön habt ihr das gemacht, dass die Kinder ihre Schule wieder benutzen können. Ist’s so besser?

  3. Simone sagt:

    Es ist auch eine Zumutung für uns die dort wohnen! Seit einem Jahr nur Lärm, Dreck und täglich zig LKWs die uns zuparken und keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen!

    • Ach nee sagt:

      Das Haus, in dem Sie wohnen, würde sicher unter einem Schallschutzzelt gebaut und alle Materialien mit einem Schwamm in Form gestreichelt.
      Verbitterte alte Frau….

      • Simone sagt:

        Woher wollen Sie wissen dass ich alt bin . Ich bin Mitte 20 ,habe Silikonmöpse und wiege gerade mal 50 Kilo und verbittert bin ich schon deswegen nicht, weil ich regelmäßig Geschlechtsverkehr habe.
        Was für eine bescheuerte Antwort von Ihnen!!!!!!
        Man muss nicht immer alles mit einem Lächeln hinnehmen. Blödmann

  4. Andreas Schachtschnaps sagt:

    Ich kenne keine Schule, in der während der Unterrichtszeit lärmende Bauarbeiten durchgeführt werden. Was soll also (selbstverständliche) Anregung dieser überflüssigen Fraktion?

    • Oh, da kennt sich jemand aus! sagt:

      Der Jemand kennt alle Schulbaustellen in der Stadt – achwas, in der Republik! Alle Achtung, was für ein Auskenner! Leider ist er im Kern dann doch nur ein kleiner Giftbolzen, der hier seine Position missbraucht, um Schachti und „Hauptsache Halle“ zu diskreditieren. Dabei sind die Mitglieder seiner eigenen Partei die auffällig unfähigstenTrüffelschweine im Ratsstall und so nötig wie ein Kropf. Gut, dass Schchti da weg ist!

  5. Frager sagt:

    „Erst im Laufe der Arbeiten war festgestellt worden, dass auch hier der Brandschutz nachgebessert werden muss.“

    Mangelnde Planung oder Baupfusch?

    • T. sagt:

      nee typisch deutschland …

    • lehrer sagt:

      Ich denke, dass die Planung zwar den Brandschutz beinhaltet, aber Änderungen im Baugeschehen Elemente des Brandschutzes nicht beachtet wurden. Bei Fachräumen liegt dann eben schon einmel eine Leitung nicht so, wie man es geplant hatte oder eine Verkleidung hat das falsche Material.

      Das ist oft nichts Großes wie beim BER.

  6. Jim Knopf sagt:

    Die Eltern werden die verantwortlichen Politiker am 26.09.2021 wieder wählen.

    • Tja... sagt:

      „Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen.“
      (Juvenal)

      • Schlafwolf sagt:

        Eine Gesellschaft von Wölfen wird ebenfalls von Wölfen regiert. Daher spielt es keine Rolle, ob die Gesellschaft aus Schafen oder Wölfen besteht. Außerdem kann man nicht an der Regierung erkennen, ob sie über Schafe oder Wölfe regiert. Und was das Ganze mit verzögerten Bauarbeiten am Südstadt-Gymnasium zu tun haben soll, wage ich kaum zu fragen.

    • Malte sagt:

      Öhm, aber es sind da keine Kommunalwahlen… und Dezernenten werden auch nicht gewählt…

  7. Tut sagt:

    Das ist es ja, dass die Versager inet wieder gewählt werden, wie blöd muss man denn nur sein?

    • Relax sagt:

      Okay, also nicht wählen? Oder etwa die anderen Versager wählen? Was hat die BT-Wahl eigentlich mit dem Schulumbau hier zu tun?

  8. Hallenser 55 sagt:

    Was ist eine Prallwand ?