Mittelstands- und Wirtschaftsunion Sachsen-Anhalt: Scholz soll Grüne aus der Koalition werfen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Manu07engel07 sagt:

    Die gesamte Regierung soll abtreten…

  2. Observer sagt:

    Hoffentlich fliegen die bald raus!

  3. yes sagt:

    „Scholz soll Grüne aus der Koalition werfen“

    Überfällig!!

  4. Sören sagt:

    Immer schön alles schwarzmalen.

  5. Lol sagt:

    Nein oh ah oh oh ah oh

  6. Bürger sagt:

    Das wird Scholz nicht tun. Er ist mit seiner Vergangenheit erpressbar und würde das politisch nicht überleben.

  7. JEB sagt:

    Neuwahlen !

    • zur Info sagt:

      Gürth wurde mit über 33% der Erststimmen direkt gewählt. Allerdings bei nur 56 Prozent Wahlbeteiligung. Soll das bei einer Neuwahl anders werden, müssen die Ascherslebener ihren Hintern hochbekommen. In der MIT kann er dann aber trotzdem noch sein und öffentlich Unsinn reden.

  8. Emmi sagt:

    Da werden Milliarden Steuergelder an den Krieg in der Ukraine verschenkt und nicht das Volk gefragt, wie sie das finden. Nochmals Millionen für die Ukrainischen Flüchtlinge hier in Deutschland. Für Gelder für Schulen und Infrastruktur in Deutschland muss gebettelt werden. Da läuft doch was gewaltig schief in der Regierung.

  9. micha sagt:

    Die ideologisch agierenden werfen anderen vor, ideologisch zu agieren, genau mein Humor.

    15, 20 Jahre lang hat die deutsche Wirtschaft auf Kosten der Anderen Gewinne gemacht und die Deutschen haben sich über Länder wie Griechenland aufgeregt weil die dadurch wirtschaftlich schlecht dastanden. Jetzt ändert sich das weil sich Deutschland viel zu sehr von Anderen (Russland, China) abhängig gemacht hat, und die Grünen sollen daran schuld sein.
    Wenn nicht 2005 die Union die Regierung gestellt hätte ständen wir jetzt energietechnisch viel besser da. Über 100000 Arbeitsplätze In Solar- und Windkraftindustrie sind dank der Union, SPD und FDP nach China „abgewandert“, aber die Grünen sind Schuld.
    Und was soll das mit der Gärtnerei? Wollen die Typen ernsthaft behaupten, dass Gärtnereien unwirtschaftlich geführt werden, so wie hier suggeriert?
    Weiter geht es mit der „Geplanten Einführung der LKW-Maut“. Diese Einführung wurde 1990 von der Regierung Kohl (Union/FDP) beschlossen. Und nur weil es dann zum EU-Projekt wurde, verzögerte es sich (weil wiederum Union und FDP dort dagegenarbeiteten) Bis es von Rot/Grün 2003/2004 umgesetzt wurde.
    In so Kommunistischen und wirtschaftlich abgehängten Ländern wie Schweden, Schweiz, Finnland oder Lichtenstein gibt es seit, zum Teil, Jahrzehnten eine CO2-Steuer. In Schweden seit 1991, dort aktuell 124€/Tonne CO2. Und die Einwohner und Unternehmer dort müssen mit Selbstschussanlagen an der Flucht gehindert werden. Ach nee, das war in der DDR und Nordkorea.

    Die Unoinstypen haben keinerlei echte Argumente, im Gegenteil, nur Fakenews und Ideologie. Und vergeigt haben sie es selber über Jahrzehnte.

    • Bürger für Halle sagt:

      Wo, wie bei der „Mitteldeutschen Wirtschaftsunion“ die Argumente fehlen, muss mit Fake-Behauptungen gepoltert werden. Wie armselig.

  10. ... sagt:

    Wo sind auf einmal die Spinner, die behaupteten, dass es nicht mehr Insolvenzen wie sonst auch gibt?

    • !!! sagt:

      Es gibt mehr Neugründungen als Insolvenzen. Der Vergleich von zwei ausgewählten Monatszeiträumen genügt nicht, um Behauptungen über „sonst auch“ aufzustellen.

    • die Spinner (auf einmal weg) sagt:

      Insolvenzen 2005: 5260

      Insolvenzen 2010: 5098

      Insolvenzen 2015: 4078

      Insolvenzen 2020: 2415
      Insolvenzen 2021: 3037
      Insolvenzen 2022: 2944

      Insolvenzen 2023 (Jan – Sep): 2184

      Könnte natürlich noch ein brutales 4. Quartal werden. Zum Vergleich:

      4.Q 2020: 496 Insolvenzen
      4.Q 2021: 702 Insolvenzen
      4.Q 2022: 798 Insolvenzen

      Gehen wir pessimistisch von 1000 weiteren Insolvenzen für Okt – Dez aus, dann werden es für 2023 rund 3200 Insolvenzen und damit ungefähr 200 weniger als 2019 sein.

      Hmm.

  11. MS sagt:

    „Der kranke Mann Europas“, der gerade die Japaner als drittstärkste Volkswirtschaft weltweit abgelöst hat? „Ideologisches Agieren“, weil die Wirtschaft jegliche Zukunftstransformation behindert? Die „Einführung der LKW-Maut“, die seit Jahren existiert?
    Es satellt sich die Frage, wer hier Überforderung und Unvermögen zeigt. Hat die Wirtschaft nicht gerade erst wieder eine Milliardensubvention durch einen „Industriestrompreis“ erhalten? Und regelt nicht sonst alles der heilige Markt?

  12. Bürger für Halle sagt:

    Die “ Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Sachsen-Anhalt“ sollte sich langsam einmal fragen, ob ihre Parolen überhaupt mit dem Grundgesetz, Menschenrechten, Zukunftsfähigkeit und Demokratie vereinbar sind.

  13. ZiegenPeter sagt:

    nur mal am Rande für die ganzen Regierungs Claqueure .. Deutschland ist das einzige Land in der eu wo eine Rezession zu verzeichnen ist .