MLPD-Demo auf dem Boulevard in Halle gegen „faschistoide israelische Regierung“ und „Solidarität mit dem Befreiungskampf des palästinensischen Volkes“

Das könnte dich auch interessieren …

63 Antworten

  1. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Warum „musste“ die Polizei denn eingreifen?? Wem bewusst ist, dass die israelische Regierung mit ihrer Kriegserklärung das durch den faschistischen Anschlag der Hamas verursachte Leid verzehnfacht oder verhundertfacht (ganz zu schweigen von einem Kriegseintritt Irans, USA etc.) und selber kaum besser (nur wohlhabender) ist als die Hamas, der weiß auch warum es richtig ist was die Mlpd macht und sagt! Danke an die die dort das Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigen!

    • Überraschter sagt:

      Kinder umbringen und Frauen vergewaltigrn ist für Sie und die MLPD ein Befreiungskampf?

      Da hilft auch kein Alibi-„Nein, zur Hamas* mehr…

      • Kind ist Kind und Frau ist Frau sagt:

        Bisher wurden, auch nach sehr konservativen Einschätzungen (man ist ja ganz schnell Antisemit, wenn man nicht sofort allem zustimmt), seit dem 7. Oktober mehr als 6000 Menschen im Gaza-Streifen getötet, knapp 3000 davon minderjährig. Sicher wurden die wenigsten davon vorher vergewaltigt, allerdings hat die Bodenoffensive ja auch gerade erst begonnen…

      • Rebell sagt:

        Importierte antisemetische Willkommenskultur in Deutschland ….waren sie auch dabei beim,,Klatschen und Teddywerfen“?……

    • Daniel M. sagt:

      “Faschistischer Angriff der Hamas“….du bist nicht ganz richitg! Nicht jeder Angriff auf diesem Planeten ist faschistisch. Und deraritge Gebilde, wie die MLPD, braucht niemand. Wir haben in diesem Land genug geisteskranke Extremisten. Die israelische Regierung mag fragwürdig sein, da sie ja selbst gern versucht, die Demokratie in ihrem Land auszuhöhlen. Aber die Palästinenser führen keinen Befreiungskampf. Sie wollen gar keinen Frieden mit Israel. Sie wollen Krieg und die Auslöschung des Staates Israel. Das macht sie zu Terroristen und Monstern und eben nicht zu harmlosen Widerstandkämpfern. Das Leid der Bevölkerung wird dabei billigend von der palästinensichen „Regierung“ in Kauf genommen.

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        Was soll dein Kommentar?
        Das Abschlachten und vergewaltigen von hunderten einfachen Bewohnern und Touristen in Israel ist nicht faschistisch sondern ganz normal? Was sollen die Wörter „Terroristen“ und „Monster“ aussagen? Die sind einfach nur „verrückt“, so wie du auch Mlpd-Aktivisten betitelst?? Hast du den Verstand verloren oder besser gesagt ist dir dein Antikommunismus so heilig, dass du Sozialisten/Kommunisten und faschistische, religiös-fundamentalistische Hamas auf eine Stufe stellst?!

        • Nachhilfelehrer sagt:

          Ich mache es ungern, weil ich mit vielen Kommentaren und Meinungen von @Daniel M. nicht konform gehe: er hat vollkommen Recht! Und Extremisten (und das sind die MLPD-Anhänger) mit Fundamentalisten kann man sehr gut auf eine Stufe stellen. Stalin hat ähnlich unter seiner Bevölkerung gewütet wie Hitler.

        • Echter Arbeiter sagt:

          Das Lied von ermordeten Kindern und vergewaltigten Frauen hört man auch nicht zum ersten Mal. Es ertönt wahrscheinlich jetzt immer dann, wenn der moralische Kompass eingestellt werden soll.

          • Daniel M. sagt:

            Dieses „Lied“, wie du es höchst zynisch nennst, ertönt dann, wenn es passiert. Und dafür braucht es bei emphatischen Menschen keinen Kompass.

          • Arbeiterstandpunkt sagt:

            Wenn das tausendfache Morden von Frauen und Minderjährigen angeprangert wird, soll der „moralische Kompass eingestellt werden“ – das ist ja mal eine Erkenntnis. Dumm nur, dass du diese richtige Erkenntnis selbst nicht ernst nehmen kannst.

  2. Robert sagt:

    Ach der Oettler mal wieder. Er könnte als Straßenbahnfahrer ein ruhiges zufriedenes Leben führen.

    • Beförderungsfall sagt:

      Die Frage ist, ob und wann sein Arbeitgeber aus eigenen Reputationsgründen ihm eine Kündigung schicken wird.

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        Genau. Und dann bekommst du Berufsverbot, weil deine Dummheit für jeden Arbeitgeber einfach untragbar ist.

  3. User sagt:

    Das Dilemma begann als die Juden ihren Staat gründeten in Palästina und immer wieder Siedlungen bauten auf fremden Boden. So hab es immer wieder kriegerische Übergriffe und keiner fand je eine Lösung. Wie wollen die Israelis dieses mal siegreich sein, die Terroristen erkennt man nicht am äußeren

    • Logik sagt:

      Richtig!

      1+1=2 und genau so sind bestimmte Vorgänge in der menschlichen Psyche logisch.

      Die Palästinenser sind im Gaza-Streifen eingesperrt mit 5300 Ew./km². Ein winziges Stück Wüste, in dem sie sich selber nicht versorgen können. Ein shice Leben und in der Konsequenz eine niedrige Lebenserwartung.

      Vom Gaza-Streifen können sie durch den Zaun auf das schöne Land schauen, in dem einst ihre Vorfahren lebten.

      Das führt in der Konsequenz natürlich in Teilen der Bevölkerung zur Radikalisierung und zu Anschlägen, die gegen Israel gerichtet sind. Damit heisse ich die Anschläge natürlich nicht gut, will aber immerhin sagen, dass die Situation nur dann dauerhaft befriedet werden kann, wenn sich die Lebenssitutation der Palästinenser bessert. Ohne einen Kompromiss wird es nicht gehen.

      • Daniel M. sagt:

        Geschichtsverdrehung ist eine Art der Volksverhetzung! Das Problem ist der Islamismus, der keinerlei Frieden mit Israel möglich macht. Es geht nicht um Vorfahren und irgendwelches Land, welches angeblich den Palästinensern gehört. Der Statt Israel hat ein Existenzrecht und das Recht, sich zu verteidigen! Seit ohrer Staatsgründung sind die Israelis tödlichen Angriffen augesetzt. Der Gaza-Streifen und das Werstjordanland sind logische Konsequenzen daraus.

        • Hans-Karl sagt:

          Auf wessen Land wurde denn Israel gegründet? Wer hat denn eigentlich bei der Gründung Israels die Araber bzw. Palästinenser gefragt bzw. deren Interessen vertreten? Meiner Meinung nach war die Gründung Israels im nachhinein betrachtet ein großer Fehler der UNO.

          • Arbeiterstandpunkt sagt:

            Nein, das war kein Fehler den Juden eine Staatlichkeit zu ermöglichen!!
            Aber ein Land dass alle dort lebenden Menschen (historisch Muslime, Christen, Juden und Atheisten/nicht monotheistische) einschließt hätte gegründet werden sollen. Statt einen „jüdischen Staat“ ein Land in dem Religionsfreiheit und die Förderung der jüdischen Kultur festgeschrieben ist, alle in Frieden und Wohlstand zusammenleben.
            Auch wenn die Lage kompliziert ist: Den Krieg und aggressiven Siedler-Zionismus oder „islamische Gotteskrieger“ brauchen Isaelis und Palästinenser beide nicht

  4. Joachim Euther sagt:

    Jemand der definitiv faschistisch ist, ist der Faschist Frank Oettler. Faschist Oettler ist unglaubwürdig, da er eine westlich-kapitalistische Designer-Brille auf dem Bild trägt, damit unterstreicht er seine faschistische Lügenkompetenz.

  5. das Verlangen nach Aufmerksamkeit sagt:

    Liebig hat ein kleines Troll-Vakuum hinterlassen, dass u.a. von älteren Herren mit viel zu langen und gefärbten Haaren auszufüllen versucht wird…

  6. Billy sagt:

    Schon krass, wie sogenannte Linke eine im Kern nationalistische Ideologie der Palästinenser unterstützen

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Ein eigenes Land anzustreben (Kurden, Palästinenser besonders) ist nicht gleich nationalistisch. Wer unterdrückt wird als Minderheit in einem Land (oder mehreren) für den ist ein eigenes Land teilweise notwendig, um einigermaßen in Würde leben zu können, so wie jüdische Menschen es auch getan haben.
      Aber da willst du dich vielleicht auch nicht reindenken, zu schwer

      • Kleiner Unterschied sagt:

        Kurden als Ethnie gibt es unbestritten schon lange. Seit wann gibt es Palästinenser?

      • Billy sagt:

        Kurden und Palästinenser sind nicht vergleichbar. Das palästnenische Volk ist eine Erfindung der PLO. Zuvor wurden unter Palästinensern alle Einwohner Palästinas verstanden, Araber, Juden, Christen etc. Die heutigen Palästinenser sind eigentlich Araber. Arabische Staaten gibt es doch einige. Die PLO schuf den Mythos des Volks ohne Raum gleich einer nationalsozialistischen Ideologie.

        Die Kurden wollem im Übrigen nicht alle einen Staat, sondern teilweise einfach nur Autonomie. De fecto haben sie im nördlichen Irak einen Staat.

  7. . sagt:

    Die Weltgemeinschaft hat es seit vielen Jahren schleifen lassen, endlich eine 2-Staaten-Lösung voranzutreiben. Was jetzt dort passiert ist die Folge politischen Komplett-Versagens.

    • Jim Knopf sagt:

      Die 2-Staatenlösung ist nicht mehr möglich durch den Siedlungsbau .

      • Daniel M. sagt:

        Die 2-Staaten-Lösung ist auch durch den seit Jahren andauernden Raketen-Beschuss durch Hamas und Hisbollah nicht möglich und vor allem durch Araber nicht gewollt. Israel hat die Probleme durch eigene extremistische Siedler jahrelang unterschätzt.

    • Umgeschaut sagt:

      Die PLO etc haben das selbst verschuldet, indem sie damals die Verhandlungen darüber nicht weiter aufgenommen haben… Es hätte weitreichende Möglichkeiten und Angebote gegeben. Nur muß man eben bereit sein, Kompromisse einzugehen und von seinen Alles-oder-Nichts-Positionen abzurücken. Lies einfach mal über „Nakbah“ nach…

  8. Franz2 sagt:

    Ein weiterer Beweis für die Hufeisentheorie. Selbst Greta ist zur Schwurblerin geworden, weil sie die Hamas feiert und dann diese traurigen Gestalten der MLPD, denen voll einer drauf abgeht, wenn wehrlose Menschen massakriert werden.

    • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

      Deine Äußerungen sind nicht besser. Lesen kannst du übrigens auch nicht.

    • voll einer drauf sagt:

      Greta feiert nicht die Hamas. Sonst Top-Analyse. Und so eloquent…

    • Robert sagt:

      Wenn die Israelis wirklich den Palästiner ihr Land weggenommen oder besetzt haben,, dann haben die Palästiner ein recht auf ihr Land und Freiheit. Der Widerstand wäre also gerechtfertigt. Egal ob die Widerstandsgruppe PLO oder HAMAS heißt.

      • Malte sagt:

        Du solltest dich mal dringend zur Geschichte des Gebietes Palästina belesen und es bitte nicht nur bei den letzten 100 Jahren belassen. Also beim Osmanischen Reich und seinen Bewohnern beginnen, das Britsche Mandat Palästina betrachten, die Gründung des Staates Jordanien und seine palästinensischen(!) Bewohner…

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Ötler mit seinen Kindergarten links liegen lassen.

  9. soko sagt:

    Mit der faschistoiden Regierung Russlands hat die MLPD komischerweise keine Probleme. Seltsam, seltsam…

  10. PaulusHallenser sagt:

    „Und heutigen Montag will nun die MLPD ab 17 Uhr an der Ulrichskirche erneut eine Kundgebung abhalten.“

    Warum ist es nicht möglich, eine solche Veranstaltung im Vorfeld zu verbieten?

  11. Die Ölv 11 sagt:

    Öttler ist zwar total Bolschewistisch verpeilt aber Charakter hat er. Er weicht seit Jahrzehnten nicht von seiner Einstellung ab und hat selbst vor Gerichten immer gewonnen.