Muslimische Pfadfinder organisieren Kinder- und Familienfest zum Opferfest in der Neustädter Passage

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Ted Striker sagt:

    Die Stadt, das Land, der Bund wären so viel besser ohne diese Bereicherer, Fachkräfte, Spitzensportler, uswusf., diese Parallelwelten dürfen sich nicht ausbreiten und erst recht nicht gefeiert werden.

    • Franzka sagt:

      Aber rechte/rechtsextreme Parallelwelten sind okay?

    • Hallenser sagt:

      Solche Parallelnazis wie Du „dürfen“ ihren Mist ja auch ausbreiten. Was würdest Du denn gern mit den Muslimen machen (die in diesem Text einfach nur was Tolles für Kinder anbieten)? Und was würdest Du gern mit ihnen machen? Lager?

      Die Stadt, das Land, der Bund wären so viel besser ohne intelligenzgemindertes rechtes Pack.

    • Die deutsche Lust am Untergang sagt:

      So ist es, auf allen Ebenen wäre das eine Verbesserung! Die arbeitende (deutsche) Bevölkerung müsste nur halb so viel arbeiten, wenn sie nicht die halbe Welt finanzieren müsste, freie Plätze im Zug, freie Wohnungen, usf.

      • grüner sagt:

        Die vielen freien Wohnungen im Südpark und woanders in Neustadt oder was? Ist ja nun nicht so das asylsuchende in Luxusquartieren untergebracht sind.

        „Bevölkerung müsste nur halb so viel arbeiten“ kann dir doch egal sein, arbeitest doch sowieso nicht und deine Stützte würde auch nicht erhöht werden du dulli.

        Aber du raffst es eh nicht, mach ruhig weiter mit deinem ekelhaften menschenverachtenden Rassismus.

        • fragjanur sagt:

          Warum ist es denn deiner Meinung nach so unattraktiv, im Südpark zu wohnen, dass dort viele Wohnungen frei sind?

    • du versager sagt:

      alles wäre so viel besser ohne dich…du bist absolut keine bereicherung

    • merkste noch sagt:

      Du wärst exakt da, wo du jetzt auch bist.

    • Rudi sagt:

      Man sieht ein Fest mit Akrobatik, Kinderspielen, Seifenblasen, Tanz und einem Konzert mit klassischen Instrumenten und Gesang.
      Und der erste Kommentar sagt, es würde uns besser gehen „ohne diese Bereicherer“, „diese Parallelwelten dürfen sich nicht ausbreiten“.
      Was stimmt nicht mit Euch? Was ist die Logik oder der Sinn hinter Deinem Kommentar? Bist Du jetzt gegen Kinderspaß? Gegen Zirkusakrobatik? Gegen Musik? Wieso würde es uns ohne ein Fest besser gehen?

  2. Bettina sagt:

    Wenn man auf solche Veranstaltungen steht, perfekt.

    • Häuslebauer sagt:

      Und wenn man kein Bock auf solche Partys hat und einen Arsch voll Arbeit hat, weil man Häuslebauer ist und arbeiten gehen muss und die Partys anderer über Steuergelder finanzieren muss, dann ist ganze das Gegenteil von perfekt. 👎

  3. Robert sagt:

    Mit diesem Fest kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber wem es gefällt ….

  4. Horst sagt:

    OMG armes Halle

  5. 10010110 sagt:

    Ich sag’ nur „Parallelgesellschaft“.

    • PaulusHallenser sagt:

      Eine Parallelgesellschaft muss nichts Schlechtes sein. Sie und Ich gehören ja auch unterschiedlichen Gesellschaften an. Sie gehören zur Gesellschaft der Leistungsempfänger, ich zur Gesellschaft der Leistungsträger. Auch wenn Sie, 10010110, auf Kosten anderer Leben, so respektiere ich Sie als Mensch. Das sollten Sie vielleicht auch einmal lernen, bevor Sie Menschen mit Migrationshintergrund ausgrenzen und herabwürdigen.

      • 10010110 sagt:

        Du gehörst allein zur Gesellschaft der Überheblichen ohne Ahnung. Da der klügere aber bekanntlich nachgibt, lasse ich mich nicht auf eine Diskussion ein. Da stehe ich einfach drüber.

      • Ja klar. sagt:

        So wie du alle Menschen respektierst, die nicht aus deinem geheiligten Paulusviertel kommen. Wie geil.

    • An und Verlauf sagt:

      Ich erkenne an, du kennst dich aus.

  6. könnte alles sein sagt:

    Was die Pfadfinder da so rufen, versteht aber niemand von den deutschen Ordnungskräften. Aber vielleicht waren ja auch keine da.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Ich finde solche multikulturellen Veranstaltungen spannend und informativ. So habe ich die Gelegenheit, mal zu schauen, wie andere Menschen leben und Feste feiern. Wenn es so friedlich wie auf diesem Familienfest zugeht, ist es für viele Menschen in Halle eine Bereicherung. Von daher wünsche ich allen muslimischen Mitbürgern ein schönes und frohes Familienfest!

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Und – hast du die Gelegenheit jemals genutzt und vor Ort geschaut und mitgefeiert? Garantiert nicht, du Plappertasche!

    • 10010110 sagt:

      Wenn du fremde Kulturen erleben willst, dann reise in andere Länder. Wenn man aber in andere Länder reist, und dort genau das gleiche vorfindet, wie zu Hause, dann hat das nichts mehr mit kultureller Vielfalt zu tun.

      • Zugezogener sagt:

        @Nulli: Die einzig vollkommen artfremde Kultur in diesem Land scheinen mir die Hallenser*innen und Saalekreisler*innen zu sein, wenn ich den Kommentarklumpatsch lese. Auweia.

        • Auweia sagt:

          Artfremd ist in jedem Fall dein Verhunzen der Deutschen Sprache.

          • Der verhunzende Verhunzer sagt:

            @Auweia
            „Verhunzen der deutschen Sprache“, wenn überhaupt. Adjektivattribute schreiben wir hier und überall klein. Nur, weil Du so groß als Enthunzer auftrumpfen willst.

    • Wenn die Gehirngewaschenen den Gehirngewaschenen sagen, dass sie nicht gehirngewaschen sind sagt:

      Wären deine Kommentare doch nur Satire, aber Du bist der Inbegriff des vollkommen verblödeten Deutschen Michels.

  8. Emmi sagt:

    Was mir im Video auffällt, da sind nur Männer und Jungen in der Pfadfindergruppe. Das ist doch auch Diskriminierung? Wäre auch ein Thema für Integration

  9. Ute sagt:

    Ich schicke meine Kommentare, die ihr immer wieder löscht, auf anderem Weg weiter damit alle sehen, wie ihr uns reglementiert. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Alles was andere Meinung ist als gewünscht wird einfach geprüft und gelöscht. So werden andere Parteien Zulauf bekommen, die das eben nicht tun. Wundert euch nur weiter

    • dbaumann sagt:

      Auch Du, als langjähriger Nutzer unserer Seite, solltest wissen, dass wir sehr viel veröffentlichen, was woanders eben nicht veröffentlicht würde. Doch auch wir haben Grenzen. Wenn Du diese überschreitest, kannst Du Deinen Müll gerne woanders ablassen. Schönen Sonntag noch gewünscht 🙂

  10. Uschi sagt:

    Wer’s braucht….

  11. Hallo sagt:

    Muslimische Pfadfinder gibt es übrigens erst seit 2010 und nur in Deutschland.
    Ein Schelm, der böses dabei denkt

    • Beerhunter sagt:

      Wenn es Deutsche Kinder in Uniformen ( nach Ami -Vorbild) wären, würde man sie wahrscheinlich als Nazis diffamieren!

    • 👍 sagt:

      Muslimische Pfadfinder gibt es nicht erst seit 2010 und nicht nur in Deutschland.

      Sonst aber Top-Kommentar.

      • Hallo sagt:

        Doch. Nachzulesen auf der Webseite des Vereins. Der Verein „Muslimische Pfadfinder und Pfadfinderinnen“, gibt es nur in Deutschland.
        Lesen bildet.
        Trotzdem ist es ein Kommentar. 👍

        • Lesehilfe sagt:

          „Der BMPPD vereint die pädagogische Methodik der Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit muslimischer Spiritualität und schafft damit für seine Mitglieder ein einzigartiges Angebot in Deutschland, …“
          Das bedeutet nur, dass es in Deutschland keinen anderen Dachverband muslimischer Pfadfinder gibt.

        • 👍 sagt:

          Da steht nicht, dass es in anderen Ländern keine (anderen) Vereine gibt und auch nicht gesagt, dass es vorher – ohne Verein – keine Pfadfinder gab. Die gab es und die gibt es auch in anderen Ländern. Die gibt es auch in muslimischen Ländern und dort auch schon länger als 2010.

          Sonst aber auch wieder Top-Kommentar!

    • Ciao sagt:

      Ich verstehe nicht ganz. Beschwerst du dich gerade, dass sich Muslime in Deutschland besonders gut integrieren?