Mutmaßlicher Drogendealer hinter dem ehemaligen Maritim-Hotel erwischt

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. Bernd sagt:

    Hinter dem ehemaligen Maritim-Hotel sind immet viele Drogendealer unterwegs.
    Da könnte die Polizei mehr Zivil unterwegs sein und Kontrollen machen.

    • Oma sagt:

      Aber wie ich das so einschätze,sitzt Der schon wieder auf einer Bank und dealt weiter.So Einen darf man nicht einsperren .

  2. Bürger sagt:

    Der Syrien-Krieg ist schon hart genug, dass man noch auch noch hier Verbrechen begehen muss. Dafür habe ich kein Verständnis.

    • 10010110 sagt:

      Im Gegensatz zu den glorreichen Ukrainern dürfen Syrer nicht sofort hier arbeiten, sondern sind Flüchtlinge zweiter Klasse.

      • Trolljäger sagt:

        Nein.

        • @Vollhonk sagt:

          Doch. Ukrainer kommen im Gegensatz zu allen anderen Migranten sofort ins Hartz IV-System und dürfen demzufolge auch sofort in den Arbeitsmarkt.

      • Hans-Karl sagt:

        Sorry, aber wenn das als Entschuldigung gilt, dann sind wir hier am Ende. Durch diese Straftaten trägt er dazu bei, das Land zu zerstören, welches ihm hilft.

      • Hans-Karl sagt:

        Das Ukrainer besser gestellt werden als andere ist aber auch nicht i. O.

        • Emmi sagt:

          Die dürfen sofort hier arbeiten. Ich Frage mich, wieviele nehmen diese Chance wahr??? Man kann auch ehrenamtlich arbeiten und der Gesellschaft was zurück geben. Das gilt übrigens auch für die restlichen Flüchtlinge. Beim Vorlesen zum Beispiel lernt man die Deutsche Sprache auch besser.

      • Oma sagt:

        Naaa klar,dafür dürfen Die mit Messer herum laufen und Drogen verkaufen
        Eigendlich müsste man den die Stütze streichen,Er verdient ja genug. Neee,das geht ja auch wieder nicht,Er ist doch traumatisiert der Arme.

      • Neustädter sagt:

        Und das rechtfertigt Straftaten. Diese Kausalität ist schwer verständlich.

        Drogenhandel im Bereich Riebeckplatz sind alltäglich.

        Da sind alle Nationalitäten vertreten.

        Was passiert jetzt mit dem Syrer wäre die Frage. Genau so einen Fall sollte man mal länger als Journalist verfolgen.
        Wie lange dauert die Steafverfolgung, wann gibt es ein Urteil und wird dieser Syrer abgeschoben oder entzieht er sich allem mit einer Flucht in die europäische Illegalität?

        Ich vermute, wenn die U-Haft beendet ist, verschwindet er.

        In den europäischen Metropolen kann man wunderbar in seiner Community untertauchen und leben.

        Mal sehen, wann der erste hier wieder über „Goldstücke“ schreibt.

        Unser Hofnazi bei Dubisthalle.de sollte langsam wach sein.

        • 10010110 sagt:

          Ich habe nichts gerechtfertigt, nur eine Vermutung begründet, warum (bestimmte) Ausländer hier mit Drogen handeln.

          • immer alles gleich und ständig sagt:

            Merke:
            es sind immer die Flüchtlinge, die Ausländer, die Nazis usw.

            Einzelfälle gibt es nicht.

          • Trolljäger sagt:

            @immer alles gleich und ständig

            Bei dir sind es doch auch immer die Putintrolle oder Montagsschwurbler, nicht?

  3. Oma sagt:

    Naja,es gibt ja auch genug Deutsche die dealen.Ist halt ein lukratives Geschäft.Und Dumme gibt es genug,die für viel Geld den Scheiss kaufen

    • Onkelchen sagt:

      Verharmlosungen sind nicht angebracht und werden für gewöhnlich sehr plump rübergebracht. Glückwunsch dazu.

    • Konsequenzen sagt:

      Ja klar, aber wenn ich es aus dem schlimmern Krieg über diese furchtbare Route endlich nach Deutschland geschafft habe, fange ich dann dort kriminelle Karriere an?
      Weil er durch seinen Status geschützt ist, ist ihm klar.
      Konsequenzen bei dieser Art von Kriminalität müsste Abschiebung sein. Basta.Punkt. Chance verwehrt.

    • BR sagt:

      Psychokalle wird es demnächst richten und dem illegalen Drogenhandel Einhalt gebieten. Drücken wir ganz fest die Daumen, dass er nicht vorher von einem/ einer Rollator-Nutzer*in überrollt wird.

  4. Nulli die geistige Null sagt:

    Ist das dein Ernst oder Fake-News?

    Mal davon abgesehen, muss man deswegen nicht mit Drogen handeln.
    Die Flüchtlinge hatten die freie Wahl, Deutschland hat halt nur ein paar Sozialleistungen for free, ansonsten ist das eher ein schlechtes Land, wenn man umsiedeln muss/möchte.

    Immer diese mimimi-Fatzken: Die bekommen ihren Willen nicht aufgrund gesellschaftlicher Umstände und erheben sich dann in den Olymp der Selbstgerechtigkeit.
    „mimimi Syrer dürfen mit Drogen handeln, da Krieg“
    „mimimi Syrer dürfen Kinder vergewaltigen da Krieg“
    – Zitat Nulli, perma-Gast auf DBH zu jeder Tageszeit und jedem Thema –

    • 10010110 sagt:

      Alter, was schwurbelst du hier für einen Unsinn zusammen und drehst Aussagen um 180 Grad? Mit keiner Silbe habe ich den Drogenhandel legitimiert oder relativiert. Meine Aussage im obigen Kommentar war allein eine mögliche Begründung, warum Syrer hier in Deutschland Drogenhandel betreiben könnten – und eine indirekte Kritik an der Doppelmoral, die auf unterschiedliche Flüchtlinge angewendet wird. Wo keine Perspektiven herrschen, sich legal zu verwirklichen, neigen Leute zu kriminellen Handlungen; so einfach ist das.

      • Neustädter sagt:

        Stimmt aber so nicht! Es ist nicht so, dass man grundsätzlich absolut nichts machen darf.
        Es gibt sicherlich Beschränkungen, nur dies heißt nicht grundsätzlich, dass man nicht arbeiten darf oder eine Ausbildung machen kann.

        Das die Ukrainer „besser“ gestellt sind liegt auch daran, dass deren ausbildung in vielen Bereichen einfach besser ist.

        Ein Elektriker aus der Ukraine ist inhaltlich nicht viel schlechter, als einer aus deutschland. Auch die Bildung ist ziemlich gut in Teilen besser als in D.

        In syrien ist das Bild in Punkto Ausbildung eher durchwachsen. Das ist für Syrien traditionell kein Problem, aber eben hier. es braucht halt bestimmte Qualifikationen um an Stromnetzen zu arbeiten.

        Deshalb der Unterschied!

      • Der Prophet sagt:

        Die Leute können sie allgemein tätig nützlich machen wie schon Beiträge vor mir es sagten. Dadurch lernen sie besser deutsch unter anderem, wenn sie in Kontakt mit anderen Menschen treten und lernen das ‚gemeinsam‘ Gefüge und nicht als parallele Gemeinschaft Gefüge das syrer geht nur zum arabischen Arzt der arabisch spricht in Deutschland oder zum Nachbar der nur arabisch spricht oder allgemein nur unter seines gleichen lebt. Das ist nämlich das Hauptproblem, die brauchen eigentlich gar kein deutsch lernen und sich integrieren. Reicht ja auch so. Und viele Syrer, ich kenne jemanden für mich ein toller Mensch, er ist selber Syrer arbeitet in einer deutschen Firma und wurde von seinen Landsleuten verhöhnt warum er für die ‚dummen‘ deutschen arbeitet. So denken nämlich nicht grad wenig über uns ✌🏻

  5. cui alto ? sagt:

    Wer kauft die Drogen eigentlich und wovon?

  6. Ginger sagt:

    Gehört der Riebeckplatz noch zur Waffenverbotszone?

  7. Kerkermeister sagt:

    Sofort einsperren!

  8. Jim Knopf sagt:

    Ist noch Krieg in Syrien , Man hört nichts mehr ?
    Nehmen Die ihre Landsleute nicht zu rück ?

    • Skeptiker sagt:

      „Ist noch Krieg in Syrien , Man hört nichts mehr ?“ [sic!]

      Dafür muss man nur 1 Minute Google bemühen, wenn man daran wirklich interessiert ist und nicht nur seinen Müll hier absondern will.

  9. Yvonne sagt:

    Er ist garantiert nach der Personal Aufnahme wieder draußen. Aber ich habe noch etwas unglaubliches, ein Syrer erhält 36.000 €, laut Rhein Post, pro Monat Stütze für seine 4 Frauen und 22 Kinder. Und Politiker streiten sich um 50€ pro Monat für die HarzIV-er. Wer lieb nicht die Sendung Harz aber fröhlich, ist doch alles Entertaiment. Auf dem Bahnhof wollte ein S. einen Personalausweis einer Frau kontrolileren. Erinnert ihr euch noch an den Fall der junge Frau die von zwei (Schwarzen) belästigt wurde, auf dem Boden lag, um Hilfe rief und ihr niemand half. Stellt euch vor, die wären nicht im Lande! Ich höre schon (braune Socke oder Nazi).

  10. JoBa sagt:

    Vielen Dank Frau Merkel, das Sie damals zu ihrer Amtszeit, der Kriminalität, die Grenzen geöffnet haben.
    Ich fühle mich heute nicht mehr sicher, dank Ihnen und ihrer Politik.

  11. C.anabis sagt:

    Was den für Aufregung…ab nächstem Jahr geht’s doch erst richtig los. Schließlich hat ja unser Haschisch Karl alles dafür in die Wege geleitet. Einstiegsdroge Nummer eins der Alkohol und Nummer zwei Cannabis. Läuft…

  12. Informationen statt Meinungen sagt:

    https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Fachkraeftesicherung-und-Integration/Migration-und-Arbeit/Flucht-und-Aysl/arbeitsmarktzugang-fuer-fluechtlinge.html

    Jetzt noch Bürokratiewahnsinn bedenken und dass man als Asylbewerber wahrscheinlich Hilfe braucht um Formulare und ähnliches überhaupt zu lesen und dann auszufüllen.
    Für Menschen, die ihre persönlichen Dokumente wie Ausweis und ähnliches nicht vorweisen können wirds richtig schwierig.