Nach 30 Jahren: Parkgebühren-Maximalhöhe in Sachsen-Anhalt verdoppelt sich

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Gender-Horst sagt:

    Sehr gute Entscheidung!

    • Papke sagt:

      Warum sollte man in die Stadt mit dem Auto oder überhaupt fahren?Die Innenstadt ist Tod und wenn die Galeria schließt Mause Tod. Es verlohnt sich nicht mehr nach Halle zu fahren .Die Stadt ist nicht mehr schön ,außer kramläden gibt es doch sowieso nur B Wahre in den verbleibenden Läden.

  2. As sagt:

    Und wieder unser Geld in Lindners Taschen…..
    Wie war das.?“ Wir borgen uns die Milliarden aus der Zukunft?“ so Lindner.
    Wohl eher wir nehmen uns das Geld vom Volk!

    • Laberrhabarber sagt:

      Das Geld geht in die Stadtkasse.

      • dankefürnichts sagt:

        … wo es dann wieder für Regenbogenbänke und Assigrills rausgeschmissen wird.

      • Robert sagt:

        Von dem Du oder ich nichts haben werden.
        Und warum nicht ? Weil wir genauso solche Luschen in der Stadtpolitik sitzen haben, wie in der Bundespolitik.

    • theduke sagt:

      Wieso? Du musst doch Herrn Lindern das Geld nicht geben, wenn du nicht mit dem Auto in die Stadt fährst und dort parkst. Du hast es in der Hand….! Werde selbst aktiv und fahre Rad oder ÖPNV – der im gleichen Zug billiger werden sollte. Also subventioniert durch den Autofahrer.

    • theduke sagt:

      …achja, und wenn du mit dem Fahrrad fährst, füllst du auch nicht mehr Putins Taschen mit Geld für russisches Öl.

  3. Ge sagt:

    Diese Politiker haben doch nicht mehr alle Tassen im Regal, diese Parteien sollte man nicht wieder wählen. Schreibt es euch auf damit ihr bei der nächsten Wahl Argumente habt.

    • Frodo sagt:

      Und du glaubst ernsthaft, andere „Parteien“ würden das anders machen? träum einfach süß weiter…

    • Brumm Brumm sagt:

      Wenn schon die Autolobby CDU und Wirtschaftslobby FDP den Vorschlag unterstützen war es wohl echt mal an der Zeit.

  4. Glückwunsch! sagt:

    Jetzt hinkt Sachsen-Anhalt nur noch zwei Jahrzehnte hinter anderen Ländern her.
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/neue-parkgebuehren-verordnung-dresden-in-kraft-100.html

  5. d sagt:

    Dieser Staat ist nur noch ein einziger Abzockerverein und die Menschen sind, für unsere Politiker, einfach Nutzvieh….

    • Hallenser sagt:

      Wann warst du das letzte Mal in Halle und hast ein Auto auf einem städtischen Parkplatz abgestellt?

  6. Ulf sagt:

    Ja Kaufhof ist nun schon Geschichte, bald kommt keiner mehr in die Stadt. Also macht’s ruhig teurer, ihr habt doch keine Ahnung

    • Malte sagt:

      Aber wenigstens haben wir doch dich, als den Super-Durchblicker. Sag einfach dem Finanzer, daß du Geld drucken oder Gold spinnen kannst…

  7. ... sagt:

    Intressant, wo es den Euro doch erst seit 20 Jahren gibt🤔

  8. Genies aus Halle sagt:

    Na, wie ich die halleschen Autofeinde im Stadtrat kenne, wird Halle das voll ausnutzen, nur um hinterher völlig erstaunt festzustellen, daß die Geschäfte keinen Umsatz mehr machen und sich nur noch asoziales Pack auf dem Markt rumtreibt.
    Aber diese Genies können ja dann einen Arbeitskreis bilden, der in monatelanger „Arbeit“ herausfindet woran das nur liegen kann…
    Meine Tips:
    – Putin
    – Corona „Leugner“
    – Klima „Leugner“
    Denen kann man zur Zeit alles in die Schuhe schieben.

    • Dorfdepp sagt:

      Nenn mal bitte drei städtische Parkplätze, bei denen diese Änderung eine Rolle spielt.

      Danke.

  9. Rot sagt:

    na mal sehen wenn die Stadt Insolvenz anmeldet