Nach 33 Jahren ist Schluss: MZ stellt den “Wochenspiegel” ein

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. So sagt:

    Na endlich, den Mist hat ohnehin keiner gelesen

  2. Aha sagt:

    Super Sonntag bekommen wir gar nicht in Halle

  3. Rosi sagt:

    Den Wochenspiegel gab es wohl noch? Weder den Wochenspiegel noch den Super Sonntag hatten wir seit Jahren im Briefkasten, die werden doch nicht ausgeteilt.

  4. Derda sagt:

    Hurra, endlich weniger Müll im Briefkasten!

  5. sam sagt:

    Wochenspiegel hatte ich seit Jahren nicht mehr. Ich dachte den gibt es sicher schon lange nicht mehr. Und nun das. Und die Sonntagsnachrichten kommen auch nur sporadisch mal. So einmal im viertel Jahr. Vielleicht sollte man die Zusteller auch etwas besser bezahlen.

  6. Ella Endlich sagt:

    Endlich hört die Vermüllung der Briefkästen auf.

  7. Dieda sagt:

    Doch klar werden ausgeteilt anderseits heerscht Personal Mangel underandern leider auf Kosten der Arbeiter wird er eingestellt.oder denkt jemand die bekommen ihre normalen Stunden weiter so bezahlt

    • Rentner sagt:

      Die meisten Artikel, die da drin stehen, sind wohl von der MZ übernommen bzw bei anderen schon von den Erstellern so geliefert.
      Und das Austragen übernehmen Billigkräfte.

      Ob die freiwerdenden Arbeitskräfte nun sich woanders bewerben?

  8. Detlef sagt:

    Hab ich auch schon Jahrelang nicht mehr gelesen. Früher mal…

  9. Keins sagt:

    Ja, es war nur eine Frage der Zeit.
    Wenn die Sonntagzeitung bleibt ist das für mich auch ausreichend.
    Ganz ohne wäre der Hammer, denn die MZ kann ich mir mit meiner Rente so einfach nicht leisten. Ich bekomme nur in meinem Umfeld mit, das immer mehr auch die MZ kündigen müssen.
    Bitte lassen Sie uns noch ein Stück am Leben teilhaben

  10. Aha sagt:

    Es wird alles teurer und was nichts kostet wird abgeschafft

  11. soko sagt:

    Diese kostenlosen Werbe-„Zeitungen“ werden sowieso überwiegend direkt für die Papiertonne produziert. Gut, dass es jetzt weniger von dem Müll gibt.

  12. Sagt ja sonst keiner. sagt:

    War nicht mal als Klozeitung geeignet.

  13. Ralph sagt:

    Nur papierverschwendung das wird auch zeit

  14. Franz2 sagt:

    Ein kostenloser Service wird eingestellt und Manche jammern … alternativ könnte man ja für diese freiwillige Leistung auch zahlen, aber will ja auch keiner.

  15. Nuvole sagt:

    Sie war ja nur der Shuttle für die Werbebeilagen mit immer weniger redaktionellem Inhalt, eine MZ Light, für viele Bürger aber die einzige Informationsquelle für regionale Nachrichten außerhalb TV und Internet.
    Das Verteilen der Zeitungen, erst recht das Einsortieren der Beilagen war mit einer Entlohnung verbunden die jeder Beschreibung spottete.
    In der Folge gab es sogar zahlreiche Beschwerden von Bürgern, die sich an der verspäteten Zustellung oder beschädigter Seiten dieser kostenlosen (!,) Zeitung störten ohne zu wissen was das für eine Arbeit für die Zusteller war.
    Das Einsortieren der Beilagen wurde wohl zuletzt vollständig oder teilweise maschinell vorgenommen, trotzdem wird man für derartige Tätigkeiten immer schwerer Personal finden, erst recht wenn sich Leute auch noch darüber beschweren.
    Es gab aber auch versöhnliche Gesten, die zugesteckte Pralinenschachtel zu Weihnachten oder die Einladung auf ein Käffchen.
    Für viele Zusteller bedeutete es auch eine Struktur für den Alltag, eine Möglichkeit der Teilhabe, ein kleines Nebeneinkommen und Sicherheit vor der Willkür mancher Jobcenter….

  16. bin_gespannt sagt:

    So geht Klimaschutz, ohne den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Bitte mehr davon!

  17. R.S. sagt:

    Wird ja Zeit. Super Sonntag können sie auch gleich abschaffen. War eh mir Papiermüll gefüllt mit Werbung.

    • Yvonne sagt:

      Für viele finanziell nicht gut gestellte Mitmenschen sind kostenlose Zeitungen die einzige Informationsquelle und die Werbung eine gute Möglichkeit die Preise zu vergleichen um kostengünstig einzukaufen. Viele haben gar kein Internet Oder nur wenig Kapazität und können nicht alle Angebote online vergleichen.
      In Halle Trotha und Saalekreis werden die Zeitungen ausgetragen , und sicher auch an anderen Stellen. Wer diese haben wollte konnte im.Verlag anrufen oder Mail schreiben .
      Aber wer genug Einkommen hat ….

  18. Sauer sagt:

    Wochspiegel ist seit Wochen nicht mehr verteilt worden bei uns. Daher werde ich es nicht vermissen.