Nach Angriffen auf Feuerwehr und Rettungsdienst: Deutscher Feuerwehrverband fordert rigorose Ahndung,  Abschreckung durch Bodycams?

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Schmeißt das dreckspack endlich raus…

  2. Boni sagt:

    Schluss mit den privaten Feuerwerk.
    Das verkaufte illegale Feuerwerk aus Polen pp. sind keine harnlosen Böllerchen, sondern sind Sprengstoff der übelsten Art. YT ist voll mit Übeln Beispielen.
    Also Schluss damit für immer.

    • Peter sagt:

      Die Verwendung von illegalem Feuerwerk ist bereits verboten. Genauso Einsatzkräfte damit anzugreifen.
      Glauben Sie wirklich, irgendeiner dieser Idioten kauft kein illegales Feuerwerk mehr oder attackiert damit Polizei und Feuerwehr, wenn legales Feuerwerk jetzt ebenfalls verboten wird?

    • Hans G. sagt:

      Unsere Schwurbler merken überhaupt nichts mehr. Böllern verbieten weil die Leute illegal Böllern. Wir sollten zur Sicherheit noch generell Verbieten verbotebes zu tun. Hilft bestimmt.

    • unlustig geimpfter sagt:

      Sie denken wirklich das ein Böllerverbot das Problem löst?
      Ihre Naivität ist bewundernswert.

    • Rebell sagt:

      Boni@ Stadt Troll der übelsten Art!

    • Feuerwerk verbieten! sagt:

      @Boni: Sehe ich auch so!

      Feuerwerk grundsätzlich verbieten.

      Das hätte nämlich den Vorteil dass, wenn es irgendwo am 31. rummst, gleich klar ist, dass der was Illegales tut, also gleich einkassieren.

      Im Moment wird die Polizei das ohne weiteres nicht unterscheiden können, obs ein Polenböller oder ein legaler ist. Jedenfalls könnte ich das nicht.

      • Olaf Napoleon sagt:

        Es wurde mit einem Feuerlöscher eine Bushaltestelle entglast sowie die Frontscheibe eines RTW zerstört.

        Feuerlöscher verbieten?

        Grundsätzlich sollten solche Schwurbler mit Realitätsverlust verboten werden. Du kannst zusammen mit den Tätern im Knast über Kultur debattieren.

      • Deutschland abgeschafft sagt:

        Wie dumm du und @Boni seid.

        Jahrzehnte war alles in Ordnung, erst seit die Migranten da sind, denen ohnhin nur die Scharia wichtig ist und nicht deutsche Verbote, eskaliert es täglich.
        Jetzt sollen alle verzichten müssen nur nicht die Migranten?

        Schau dir die Videos, nicht einmal ein Einzefalldeutscher – eine Schande einfach nur.

  3. sam sagt:

    Das ist unverantwortlich. Da sind Menschen die jemanden helfen wollen und die werden an ihrer Arbeit dermaßen behindert, das muss wirklich geahndet werden. Aber wehe es trifft irgendwann einen von den Randallieren und die Kräfte werden am helfen gehindert, dann ist das Geschrei groß. Von deren Hilfe hängen schließlich Menschenleben ab. Oh bitte, lasst es Hirn regnen.
    Ich danke allen Rettungskräften, die an solchen Tagen da draußen waren und das Schlimmste verhindert haben. Die dabei verletzt wurden, denen wünsche ich ghute Besserung.

  4. Hans G. sagt:

    Diese Hilflosigkeit. Die Angriffe in Berlin waren bestens dokumentiert, sogar teilweise von den Tätern selbst. Das kann nur ein kleiner Faktor sein um selbst Rechtssicherheit zu haben.

  5. Emmi sagt:

    Es geht zu weit, wenn die Helfer attackiert werden. Ich bin für abschreckende Strafen auch für Ersttäter. Nur das hilft, ansonsten prahlen die Täter noch damit.

  6. Grenzen dicht sagt:

    Grenzen dicht und verstärkte Abschiebungen würden helfen.
    Ist ja nicht so, dass Tobias und Malte plötzlich anfangen Feuerwehrleute anzugreifen.

    • Hallenserin1968 sagt:

      Nee, nee, nee – der Bio-Deutsche ist ja sooo unschuldig (Ironie aus) –》das sieht die Polizei / Feuerwehr in Connewitz bestimmt genauso 🫣

      • aaaber sagt:

        Antifanten zählen nicht als Biodeutsche, die wollen ja selber keine sein und hassen den Staat.

        • Anti-Schwurbler sagt:

          Genauso wie Deine AfD, Reichsbürger, Rechtsextremen, Verschwörungstheoretiker. Das sind auch keine Deutsche! Vor allem der in Sachsen-Anhalt schreiende AfD-Tillschneider ist alles andere als ein Biodeutscher, aber einer der größten Hetzer gegen Ausländer und Flüchtlinge.

          • Dieter V. sagt:

            Auf jeden Fall will die Antifa nicht deutsch sein!

          • Annalena Kriegsgöttin sagt:

            Es gibt keine Ausländer und erst recht keine Flüchtlinge.
            Du musst noch viel bei deiner Hetze lernen. Anti-Deutsch bist du mit faschistoiden Zügen.

  7. Detlef sagt:

    Die Idioten begehen sich an Rettungskräfte aber wenn’s selber in Notlage geraten, dann erwarten‘s schnelle Hilfe?! Sowas kann ich leiden.

  8. früher oder später... sagt:

    „in besonders gefährdeten Bereichen lokale Böllerverbotszonen zu errichten.“

    Wie wäre es überhaupt mit Böllerverbot? 

  9. Frager sagt:

    Was nützen die Bodycams, wenn man die aufgenommenen Täter nicht benennen darf?

    https://youtu.be/jjIk-d5WnlI

    Herrliches Rumgeeire bei der Tagesschau.

    • Hallenserin1968 sagt:

      Thomas Rostek ist hier das beste Beispiel dafür,
      dass ARD-Journalisten keinen Arsch in der Hose haben 😡.
      Ironie: Allerdings wurde im Beitrag nicht gegendert; das geht gar nicht.

      • ARD-Zuschauer sagt:

        Vmtl. muss die Fragestellerin jetzt um ihren Job im zwangsfinanzierten Staatsfernsehen fürchten.

  10. Karin Göran Eckhaus die Zweite sagt:

    Na, zumindest scheinen einige Medien und Politiker anzufangen wahrzunehmen, wo das Problem liegt.
    Bisher schien es ja Tabu, dass 99% der Täter die Rettungskräfte und Feuerwehrleute angreifen, junge Männer mit Migrationshintergrund sind.
    Und es sind dieselben Täter, die Kinder und Rentner überfallen. Und neiiiin, nicht, weil es zu wenig Sozialarbeiter und Sozialhilfe für die armen Migranten gibt, sondern einfach, weil sie es können und es ihnen sch…egal ist, was es hier für Gesetze und Regeln gibt.

  11. Ebbe04Sand sagt:

    Er hat es richtig erkannt: Kai-Uwe Lohse, Kreisbrandmeister, Harzkreis, 2.1.23 auf MDR 1-Radio S.-A.: „Jeder der Rettungskräfte angreift muss wissen, dass es harte Strafen gibt. Es muss aufhören mit schwerer Kindheit, man stand gerade unter Alkohol oder hat irgend ein Zeug geraucht.“ Das Problem ist die dt. Kuscheljustiz welche sich lieber damit zu beschäftigen scheint, den Ermittlungsbehörden ständig ihre Arbeit weiter zu erschweren und das gilt nicht nur für den speziellen Fall hier. Der Staat muss endlich wieder das Ruder in die Hand nehmen und denen rigoros den Rücken stärken, welche für die Allgemeinheit tätig sind: Polizei, FW, Rettungskräfte, Lehrer, Ärzte,… .

  12. Jim Knopf sagt:

    Aber 3000 Polizisten gegen 25 Reichsbürger in fortgeschrittenen Alter Das geht .

    • soisses sagt:

      Waren ja auch pöhse Bio-Deutsche.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Oh, das ist aber einer traurig, dass seine Gesinnungskameraden im Knast sitzen. Obwohl, die hätten das doch wissen müssen. Unter denen war ja auch eine selbsternannte Wahrsagerin.

      • Annalena Kriegsgöttin sagt:

        Die Wahrsagerin bist doch du immer.

        Realitätsfremd und faschistoid kennt man nur von dir und bald gehst du mit Schußwaffe und Feurerlöscher auf deine Mitmenschen los.

        • Anti-Schwurbler sagt:

          Auch wenn Du dich wiederholst, macht es die Sache nicht besser. Du solltest Deine Tabletten regelmäßig nehmen, ehe Du mir solchen Blödsinn unterstellst. Realitätsfremd und Faschisten bist Du und Deine Konsorten, die montags nach einem Volksgerichtshof skandieren. Da weiß man doch, dass ihr es mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht so habt, ihr Freunde der Diktatur.
          Ich empfehle Dir, dich mal psychiatrisch begutachten zu lassen.

    • Wahnfried sagt:

      Taschentuch?

  13. Sommer sagt:

    Das Klügste wäre gewesen,man hätte nicht so viele Männliche Migranten, Flüchtlinge oder wie sie alle heißen nach Deutschland reingelassen Hab mich sowieso gefragt was das werden soll..Eine Männer Gesellschaft die alles vernichtet? Oder was?

  14. Rebell sagt:

    Jim Knopf@ Platz 1 für den dämlichsten Kommentar bis jetzt !

    • Frager sagt:

      Wieso? Waren es keine 3.000 Polizisten? Wurden nicht 25 Personen verhaftet? So haben es die vorab zu dieser Inszenierung eingeladenen Journalisten der Staatsmedien übereinstimmend (welch Überraschung) berichtet. Lügen die etwa?

  15. JEB sagt:

    Es geht doch gar nicht um die Silvesterknaller. Es geht um eingewanderte Personengruppen, die unser System/ unsere Ordnung nicht anerkennen wollen und jede Möglichkeit nutzen, dies zu zeigen und zu manifestieren. DIESE Personen sind schlichtweg nicht integrationswillig. Schluss mit dem Schmusekurs gegenüber diesen.

  16. Lotte sagt:

    @Ebbe04Sand: genau so muss das sein bzw. so sollte es wieder werden. Der Respekt vor Polizei, Rettern, Feuerwehr etc. ist stetig gesunken und sogar ins lächerliche gerutscht! Den Staat kann man das überhaupt nicht verstehen, dass nicht durchgegriffen wird. Deutsche Staatsbürger sollten erhebliche Geldstrafen aufgedrückt bekommen ggf. Arbeitslager oder eben Gefängnis. Migranten könnte man noch leichter unter Kontrolle bringen in dem man mit Abschiebung vollstreckt. Aber das traut man sich nicht ist ja leichter wenn einem auf der Nase rumgetanzt wird.

  17. Observer sagt:

    Es handelte sich um Migrantenviertel. Spahn hat das benannt. Junge Männer aus dem Migratenmillieu. 450 Euro Geldstrafe ist ein Lacher für Angriffe auf die Einsatzkräfte.

  18. Jammer Polizisten sagt:

    Was die Polizisten dauernd rumjammern verstehe ich nicht.
    Mein Gott, die sind bewaffnet, immer im Rudel unterwegs und heulen rum wie kleine Kinder, wenn der Migrantenbengel sie erschreckt.
    Aber wenn drei Rentner ohne Maske mit dem Grundgesetz unter dem Arm für ihre Rechte demonstrieren, dann können sie sich heldenhaft zu zehnt auf die werfen und so angeblich „die Demokratie schützen“.
    Macht euren Job und heult leiser.

    • Bananenrepublik sagt:

      Da ist was dran.
      Erinnert auch an das hallesche Ordnungsamt, beim Knöllchenverteilen ganz eifrig, aber wehe man muss sich mal mit saufenden Jugendlichen oder irgendwelchen grillenden/müllenden Migranten am Kanal auseinandersetzen.

  19. Alles klar sagt:

    Laut Focus sind alle 103 in Berlin festgenommenen Gewalttäter bereits wieder auf freiem Fuß.
    Bei einer regierenden Bürgermeisterin Giffey und einer linksfa****** Innenministerin des Bundes Faeser wahrlich keine Überraschung. Hauptsache 3.000 Polizisten gegen 25 Rentner inszenieren.

  20. Nagyezsda sagt:

    „Schuld ist nicht der Migrant, Schuld ist der der das dem Migrant ermöglicht.“

    • Selten solchen Müll gelesen sagt:

      Schuld ist dann auch nicht der Einbrecher, der die Omi überfällt, sondern die Omi, die durch das vertrauensvolle Öffnen der Tür den Überfall erst ermöglichte?