Nach Anregung aus dem Stadtrat: Verwaltung will Bewohnerparkzone in der Hafenstraße prüfen

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Mifa sagt:

    Öffentliche Straßen gehören nicht zur Wohnung ihr Anwohner.Es gibt kein Anspruch auf Parken vor der Tür.Langsam werden in dieser Stadt alle vom Größenwahn besessen .

  2. Marscheider sagt:

    In der Voßstraße ist das selbe Problem.
    Anwohner mit Parkausweis habe Probleme einen Parkplatz zu finden ,da nur fremde hier parken. Dieses Problem wurde der Stadt schon gemeldet , ist auch bekannt . Leider ändert sich nicht.
    Es müßte regelmäßig vom Ordnungsamt kontrolliert werden.

    • Park sagt:

      Das Ordnungsamt kann eben nicht überall sein, ist aber für dich dich nur paar Klicks entfernt. Ob die aber dann reagieren, steht in den Sternen.

    • Traudich! sagt:

      Einfach anzeigen.

    • Emmi sagt:

      „nur fremde hier parken“, wie lautet die Definition für Fremde? Sind das KNZ aus anderen Städten? Man muss nicht zwangsläufig sein KNZ am Fahrzeug in HAL ändern. Auch Firmenfahrzeuge können ander KNZ haben und der Fahrer wohnt im Viertel.
      Bitte dies zu bedenken.

  3. Park sagt:

    Wenn, dann zu einem ordentlichen Preis, also nix mit 30€/Jahr.
    Die heutigen PKW sind größer und schwerer geworden, im Vergleich, zB zum Wartburg. Das sollte entsprechend eingepreist werden. Und hat nicht Ex-Karstadt ein Parkhaus. Dessen Preis sollte als Vergleich dienen.

  4. Radfahrer vom Klinikum sagt:

    Das ist ja äußerst interessant! Werden dann auch alle Flächen rund um andere Anziehungspunkte wie Klinikum Kröllwitz oder Zoo usw. Bewohnerparkplätze weil Autofahrer sich die Bezahlparkplätze sparen wollen?

  5. Prost Mahlzeit sagt:

    Simple Lösung: Auto abschaffen oder Privatparkplatz. Niemand sollte den Anspruch haben, sein Auto täglich auf öffentlichen Flächen abzustellen. Diese Perversion, jede Straße beidseitig zu beparken muss endlich aufhören.

  6. Bader sagt:

    Ganz gleich, wer dort parkt, Anwohner oder Fremde. Die Hafenstraße ist zu eng. Das ist das Problem. Platz für neue Parkplätze ist vorhanden. Man braucht sie nur einzurichten. Der Vorschlag von Hauptsache Halle ist kontraproduktiv.

  7. Dill sagt:

    In unserer Straße parken auch ständig nicht ansässige. Ich möchte auch eine Anwohner privilegierte Straße haben.

  8. Verzerrer sagt:

    Worüber wird hier überhaupt nachgedacht?
    Neben Lührmann ist ein großer Parkplatz!
    Man muss nicht immer vor der Haustür parken!

  9. Bürger sagt:

    Wer auch immer das mit den „fremden“ Autos aufgebracht hat, ich glaube nicht daran, dass dies wirklich die Probleme löst. Diejenigen, die ein fremdes Kennzeichen haben, wohnen dennoch in einer der Wohnungen in der Hafenstraße. Ansonsten würden ihre Autos ja nicht jeden Abend wieder neu in der Hafenstraße auftauchen und am nächsten Tag wieder verschwinden. Außerdem ist es egal, ob nun die einheimischen oder fremden Fahrzeuge auf der Straße parkten. Beklagt wurde auch die geringe Durchfahrbreite der Straße.