Nach Baumfällung in der Lafontainestraße: Bauherr muss vier neue Bäume pflanzen

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Hazel sagt:

    Richtig so und noch eine fette Strafe oben drauf.

  2. Bauherr 1 sagt:

    Seit wann lass ich mir vorscgreiben, auf meinem Grundstück, was weg muss und was nicht? Der Bauherr hat alles richtig gemacht.Auf das läppische Ordnungsgeld kann man locker wegstecken.

    • Peitsche sagt:

      Rechtschreibung = Lernstand Klasse 3. Schule hat zu wenig vorgeschrieben.

    • @Vollhonk sagt:

      Beim Autofahren lässt du dir doch auch alles vorschreiben.

    • micha sagt:

      So sind nun mal aber die Regeln, und nicht erst seit heute. „Unser Land, unserer Regeln!“ sieht man immer auf blauen Wahlplakaten. Diese Regeln sollen aber scheinbar am besten immer für „die Anderen“ gelten…

    • Bauherr 👍 sagt:

      Es handelt sich offensichtlich um eine bekackte Sommerlinde.

      Das sind die Bäume, unter denen man im Frühjahr und Sommer nicht parken sollte, weil das Auto extrem verklebt (Ausscheidungen der Blattläuse). Anschließend geht’s dann erstmal in die Waschstr. Der Bauherr hat also aus Notwehr gehandelt!

      Sommerlinden, Eichen, Kastanien gehören NICHT als Strassenbäume gepflanzt.

      • was war zuerst da? sagt:

        Wen interessiert dein blödes Auto?

      • Blindschleiche sagt:

        „…Sommerlinden, Eichen, Kastanien gehören NICHT als Strassenbäume gepflanzt….“

        Wenn alle „Bauherren“ nach dieser Maßgabe rechtswidrig handeln, dann wars das mit der grünen Stadt. Verdorren und verdursten sollen diese Geldsäcke in ihren Scheißneubauten.

  3. Wenn der Arsch die Geige spielt... sagt:

    Man kann dieses Unternehmen, was dort einzieht, ja großzügig meiden. Für Jahre und für immer. Ich werde es tun.

  4. Friedenstaube sagt:

    Der gute Bauherr ist ein hohes Risiko eingegangen. 4 neue Bäume im Nirgendwo reichen da nicht. 20.000,- für soviel Unverfrohrenheit pro Stadt obendrauf. Es trifft keinen Armen!

  5. Bettina sagt:

    Was für ein durchschaubares Spiel. Das Bußgeld kann nicht hoch genug sein.
    Bauherren sollte in solchen Fällen die Rücknahme der Baugenehmigung oder eine Strafe in 6-stelliger Höhe drohen. Denn nur dann denkt der Bauherr vielleicht ganz genau drüber nach, wie wichtig ihm der Schutz der Bäume wert ist. 20.000 EURO zahlt ein mittelgroßer Bauunternehmer gerne aus der Portokasse, wenn er dadurch billiger, höher, breiter oder ÜBERHAUPT bauen kann.

  6. Uzte sagt:

    Dass ist doch selbstverständlich, ist denn die Liste inzwischen da? Und wieso 4 Bäume nur? Das sind doch viel zu wenig!

  7. Emmi sagt:

    So ein perfides Spiel vom Bauherrn. Da braucht es sehr hohe Strafen um endlich mal ein Zeichen Seitens der Stadt zu setzen. Außer der Strafe müssen 4 sehr große Bäume neu gepflanzt werden und die Pflege auch mit berücksichtigen!
    Dieser Bauherr sollte auch genau beleuchtet werden bei weiteren Bauprojekten

  8. Radler sagt:

    Ihr fordert hohe Strafen. Korrekt! Nur ihr werdet sehen über 50.000 Euro geht es glaube ich nicht oder in Ausnahmefällen. Mc Pom hat bis 100.000 Euro im Plan. Da sollte Halle mal ein Example statuieren. Erst keine Genehmigung und dann trotzdem gefällt bedeutet, da ist jemand, welchem Recht und Gesetz scheißegsl sind. Da sollte man als Kommune weit ausholen.

  9. Bernd sagt:

    Schade um die Linde, aber ich kann auch den Bauherren verstehen. Sicherheit sollte vorgehen. Bei uns stand vor dem Haus auch ein Baum, wir hatten beantragt diesen zu fällen, weil wenn er umkippt unser Haus beschädigen könnte erfolglos.
    Dann ist ein Sturm gekommen, den Baum hat es erwischt, zum Glück ist er nicht auf Haus gefallen, die Stadt hätte dann sich wieder rausgeredet und wäre für den Schaden nicht aufgekommen.

    • Artikel nicht gelesen? sagt:

      Du kannst also den Bauherrn „verstehen“, der den Baum extra so an der Wurzel beschädigt hat? Was bist du denn für ein Spacko?

  10. wissenistmacht sagt:

    Er hat alles richtig gemacht. Den Baum an der Wurzel gepackt.

    Uwe – Schnelle Immobilien
    ohne lange Antragszeiten. 😀

  11. Hallenser55 sagt:

    Wenn er fertig ist, jede Woche ne Büchse Altöl auf’s Grundstück kippen und dann das Umweltamt anrufen…………..

  12. He sagt:

    Das ist doch nicht der Rede wert