Nach dem Kohleausstieg: Sachsen-Anhalt veröffentlicht Strategie „Strukturentwicklungsprogramm Mitteldeutsches Revier“ – 660 Millionen Euro für Halle und den Saalekreis?

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Zig sagt:

    Überlegt doch erst einmal womit ihr die Kohle ersetzen wollt und fangt endlich damit anders aufzubauen bevor ihr die Grille beseitigen wollt, alles andere ist doch Humbug

  2. Itzig sagt:

    Haseloff baut sich Potemkinsche Dörfer! Das Geld wird zum großen Teil für Abfindungen und Ausgleichszahlungen zur Ruhigstellung der Bevölkerung verwendet. Die hier vorgegebenen Inhalte sind Luftblasen und kennzeichnen keine wirklich nachhaltigen Lösungen für dauerhafte Industriearbeitsplätze oder gar ein stabiles Konzept zur Energiewende. Haseloff weiss natürlich um seinen gut bezahlten Platz 2038 im betreuten Wohnen! Da kann man schon mal den von Arbeitsplatzvernichtung Betroffenen vollmundige Versprechen machen.

  3. Vater von W sagt:

    Phantastereien der Regierung. Seit dem der Strukturwandel durch alle Dörfer getrieben wird ist doch Einiges passiert. Die Wunschzettel der Dörfer wurden geschrieben, in Schkopau verschwanden zwei Anlagen (eine in der Westteil von D eine nach Belgien) wie einige Anlagen in Schkopau und Leuna mit den Energiepreisen und bald ohne Erdgas umgehen ist unklar).. Was DowDupont mit den Resten von „Buna“ macht ist unklar, Shell und Total in Leuna hängen am russischen Gashahn. Stand heute wird das ein „heißer“ Sommer für die Grünen Wunschvorstellungen.

  4. Grobi sagt:

    Am Ende wird das Geld weg sein, nichts wird passiert sein und alle werden glücklich sein. Also im Grunde wie immer.

  5. Jim Knopf sagt:

    Die Ostpolitik ist am Ende .