Nach Genuss von Alkohol: Mann springt kopfüber in den Süßen See und ertrinkt

Am Samstagabend kam es gegen 19.40 Uhr am Süßen See, im Bereich „Am See“, zu einem tragischen Badeunfall. Ein 47-jähriger rumänischer Staatsbürger sprang nach dem Konsum von Alkohol kopfüber ins Wasser und verschwand anschließend unter der Wasseroberfläche. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unterstützt durch Schlauchboote, Rettungsschwimmer und Taucher, begannen sofort mit der Suche.
Gegen 22.20 Uhr konnte die vermisste Person nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. Trotz aller Bemühungen konnte durch den herbeigerufenen Notarzt nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Erste Hinweise deuten auf ein Ertrinken infolge eines Kreislaufkollapses hin. Die Polizei hat, wie in solchen Fällen üblich, ein Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Polizei warnt eindringlich: Um Badeunfälle zu vermeiden, beachten Sie bitte folgende Sicherheitstipps:
- Kein Alkohol vor oder beim Baden! Alkohol beeinträchtigt nicht nur das Urteilsvermögen, sondern auch die Reaktionsfähigkeit und Körperkontrolle.
- Nicht kopfüber in unbekannte Gewässer springen! Es besteht hohe Verletzungsgefahr durch flache Stellen oder Hindernisse unter Wasser.
- Nie allein baden gehen! Besonders in offenen Gewässern ist es wichtig, nicht unbeaufsichtigt zu schwimmen.
- Körperliche Verfassung beachten! Nach dem Sonnenbaden oder bei Kreislaufproblemen sollte auf das Baden verzichtet werden
Neueste Kommentare