Nach Hochhausbrand im Wippraer Weg: kein Aufzug, kein Licht im Treppenhaus, Brandreste liegen herum, Vermieter nicht erreichbar

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Frank sagt:

    Schlimm was aus Halle Neustadt geworden ist.

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Und immer wieder Sperrmüll im Haus.
    Die das da anstellen müssten genau wie die Brandstifter vor Gericht gestellt werden.

  3. Merkwürdig sagt:

    Ernste Zeichen der Ghettoisierung in unserer Stadt!
    Halle – Neustadt war eine lebenswerte Stadt!
    Jede junge, deutsche Familie war glücklich dort eine Wohnung zu bekommen.
    Einfach unglaublich, wie diese einstmals attraktive Wohnstadt „abgewirtschaftet“ wird

    • Faktenprinz sagt:

      „…Jede junge, deutsche Familie war glücklich dort eine Wohnung zu bekommen….“

      Sage dass du ein Rassist bist, ohne zu sagen dass du ein Rassist bist.

      • Zeichenernst sagt:

        Hat er sich ganz schönen Unsinn erzählen lassen von denen, die ihm seine Vorgaben machen. Aber so ein Nachplapperer ist eben auch nützlich. Obs was bringt, ist die andere Frage, aber er ist zumindest beschäftigt. 🙂

      • Robert sagt:

        Es gibt keine Rassisten. Und schon gar nicht in Halle Neustadt.

    • HALLEnser sagt:

      Ja, die Sozialistische Planung solcher Trabantenstädte trug Ihren Teil zum heutigen Zustand bei. Offensichtlich interessieren sich Menschen nicht für Plattenbaueinerlei am Rande der Stadt. Nix anderes ist der Stadtteil. Und so entsteht erst Leerstand und dann Ghettoisierung. Apropos – wo ist Stadtrat Menke, der sich immer so gern um Mieter kümmert?

  4. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Für Brandstifter Mindeststrafe 20 Jahre ohne Bewährung.

    • Recht & Ordnung sagt:

      Das einfachste wäre, die Häuser stichprobenhaft zu kontrollieren und immer dann, wenn Sperrmüll im Flur steht, den Verursacher für 2 Monate wegsperren.

      Lässt sich der Verursacher nicht feststellen, kommt die ganze Etage für 2 Monate hinter Gitter.

      Die können dann nach Haftentlassung unter sich ausmachen, wer den Müll dahin gestellt hat. 😀

      Ich bin mir sicher, danach ist Ruhe im Karton. 👍

  5. Detlef sagt:

    Da haben wohl mal wieder Kiddys oder wer auch immer ordentliche Arbeit geleistet. Wenn die geschnappt werden, werden die hoffentlich zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

    • Realität sagt:

      In Deutschland? Da gibt es Haft für nichtbezahlte GEZ-Zwangsgebühren, für sowas hier gibt es irgendwas zwischen mündlicher Verwarnung und Bewährungs“strafe“ – falls das die armen Täter nicht zu dolle psychisch belastet…

  6. 12345 sagt:

    Solchen Vermietern sollte das Handwerk gelegt werden das gilt für diesen Vermieter und all den anderen die Betrug an Ihren Mietern begehen.

    • 6 7 8 9 10 sagt:

      Was hat daß mit dem Vermieter zu tun. Es wird auf die Hausordnung verwiesen und die Mieter halten sich nicht daran. Sperrmüll steht überall rum und einen Hinweis wem er gehört findet man nicht. Die Kids haben den ganzen Tag Zeit ( da nicht alle zur Schule müssen) und da wird auch mal etwas experimentiert. Und wenn du einen Block mit Wohnungen hättest würdest du lieber diejenigen nehmen wo du weißt das Amt ( welches auch immer) zahlt pünktlich auf dein Konto ein. Und eine Sanierung lohnt sich auch nicht. Was denkst du wie schnell es da wieder wie vorher aussieht bzw. kaputt ist.

      • Faktenprinz sagt:

        Die Anonymität in einem Hochhaus entbindet Vermieter nicht von ihren Pflichten, bspw. in Sachen Brandschutz.

        • Fakten Prinz! sagt:

          Der Brandschutz war gegeben. Es wurde ständig Unrat welcher sich wöchentlich im Haus ansammelte neben dem Haus abgelegt welcher niemanden zuzuordnen war. Aber an einem Freitag Nachmittag ist auch irgendwann der Hausmeister nicht mehr da. Schnell ist wieder neuer Unrat im Flur ( wahrscheinlich nachdem gesehen wurde daß der Hausmeister gegangen ist) und man keine Lust hat diesen unten vor dem Haus abzustellen und dieser wurde dann einfach mal angezündet.

  7. bin_gespannt sagt:

    Fahrstuhl wurde seit über einem Jahr nicht mehr durch den TÜV geprüft und war ständig defekt! Treppenhauslicht ebenfalls defekt.

    Bis auf den neuen nicht fachgerechten Anstrich und den verrußten Duft ist alles beim alten.

    Selbst Kinderwagen stehen wieder im Hausflur, naja was soll schon passieren.

    • Rentner sagt:

      Wenn der Fahrstuhl nicht geht, ist es schwierig, einen Kinderwagen auf die oberen Etagen zu schleppen.
      Ein Hochhaus ohne eine entsprechende Bewirtschaftung und Zugangskontrolle ist heute kaum noch zu empfehlen.

  8. Da sind MENSCHEN ohne Wohnung,weil irgendwelche SKRUPELLOSEN WESEN gezündelt haben und die Zahlenden Mieter/MENSCHEN sollen sich selbst ein Kopf machen wo SIE unter kommen??
    Da hat wohl nicht nur die STADT HALLE versagt sondern die ganze Bagage der Führenden Positionen!!!
    Schämen solltet IHR euch…
    Bei anderen MENSCHEN geht das RUCKZUCK und das Maritim ist offen oder die Unterkunft wird gestellt…
    TRAURIG…..
    (Nein,Ich habe nichts gegen Ausländer jeglicher Herkunft,bin aber wiederum kein GRÜNE/Links Freund

    • Wahnfried sagt:

      Was hat die Stadt Halle mit einem Versicherungsschaden zu tun? Aber Hauptsache Du hast mal deinen Frust rausgeschrien. Soll ja heilsam sein.

      • Damachstenix sagt:

        Manche glauben, eine Stadt ist komplett kommunales Eigentum. Das war ja nicht mal zu Zeiten von „Volkseigentum“ der Fall. Das Bildungssystem verliert auch ab und zu jemanden…

    • Faktenprinz sagt:

      „…Nein,Ich habe nichts gegen Ausländer…“

      Das Geschreibsel davor zeigt das Gegenteil.

    • Sag deine Meinung sagt:

      Die zahlenden Mieter bekommen die Miete über die Ämter…

  9. Pressesprecher sagt:

    Für solche Zustände muß man auch keine Miete bezahlen; eine vertragsgemäße Nutzung der mietsache ist nicht gegeben.

  10. Emmi sagt:

    Vielleicht ist gerade der Wegzug das Ziel des Vermieters

  11. 1028 sagt:

    Vermieter ist bestimmt Grand City die so sonst müssten sie ja arbeiten und Geld ausgeben