Nach vier Wochen Zwangspause wieder S-Bahnen nach Nietleben

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. havagistan sagt:

    Gott sei Dank – hoffentlich fällt die Nachmittag an 3 von 5 Tagen nicht wie üblich aus.

  2. Kritiker sagt:

    Jetzt wieder bis Dölau erweitern !

  3. horst sagt:

    Woher ist den diese Quark Info schon wieder, bitte nie auf Quellenangabe verzichten!
    Erste S3 ab Nietleben ab 5:26 zudem bleibt bei der S47 alles sowie es aktuell ist. Ur morgens und Abends.

  4. Robert sagt:

    Das wird ja auch Zeit. Wie viel hat den die Bahn mit dieser Sparmaßnahme erreicht ?
    Dürfen die Fahrgäste dies mal erfahren ?
    Oder war diese Sparmaßnahme ein Flopp ?

  5. horst sagt:

    Man hat anscheinend versucht aufgrund des hohen Krankenstandes Chaos zu vermeiden und hat strategisch gewisse Linien ausgedünnt. https://www.deutschebahn.com/pr-leipzig-de/aktuell/presseinformationen/S-Bahn-Mitteldeutschland-Aenderungen-zum-Fahrplanwechsel-8774070?contentId=1315020

    • Bananenrepublik sagt:

      „…Alternativ können Reisende die Straßenbahnen der HAVAG, vor allem Tramlinie 12, nutzen.“
      „…Reisende in Halle können alternativ die Tram-Linien der HAVAG nutzen.“

      Großartige Alternativen. Dann sparen wir uns doch diese komischen S-Bahn gleich ganz und die freigewordenen Lokführer können dann den Krankenstand besser kaschieren.
      Überhaupt könnte man die ganze Bahn abschaffen, dann gibt es weder Ausfälle, noch Verspätungen und unbesetzte Stellwerke sind auch kein Poblem mehr. Wenn das nicht klassisches Win-Win ist. 😛

      • horst sagt:

        Guter Vorschlag Banana Joe, ein Ausfall der S-Bahn in einer Stadt mit hochwertigen alternativen Nahverkehr der nahezu die gleichen Fahrzeiten stemmen kann (zumindest Hbf -Neustadt/Nietleben) ist das in der Ferienzeit verkraftbar. Überland 2h auf den nächsten Zug zu warten ist gerade im Winter kein spaß.

      • Selbst ist die Banane sagt:

        Alternativ könntest du dich als Lokführer bewerben.