„Nachkommen möchten wir eine ökologisch intakte und lebenswerte Gemeinde hinterlassen“: Anwohner in Kabelsketal rebellieren gegen Star Park II

Das könnte dich auch interessieren …

44 Antworten

  1. Nur mal so... sagt:

    Wo kann man denn seine Unterschrift gegen den Starpark 2 setzen ?

  2. Nils sagt:

    Ein guter Artikel!

  3. 10010110 sagt:

    Hasse (Saale)

    So schlimm ist es schon? 😆

  4. Lügenschweine sagt:

    Jetzt geht es schon um die nachkommenden Generationen. Wie die Made im Speck leben, aber der Rest soll Arbeitsplätze dulden müssen. Egoistisches Dorfvolk.

  5. HALLEnser sagt:

    Bin pro Star Park II. Es gilt wichtige Arbeitsplätze für Ostdeutschland, insbesondere unsere Region, zu sichern!

  6. Martin sagt:

    Was für eine BI… kann nicht wahr sein, jetzt geht eine ganzen Region zu Grunde. Kein Wunder, dass alle jungen Leute nach Leipzig ziehen, demnächst noch nach Magdeburg, wo sich keiner gehen eine Intel Ansiedlung stellt! Naja nach Uni Schrumpfung, Galerie Schließung usw. bleibt Halle und die Region bei der Arbeitslosigkeit halt Spitzenreiter. Neue Firmen und Ansiedlungen sollen halt in andere Städte nur weil paar Dörfer die Chance nicht sehen. Eine Ablehnung bedeutet nie wieder Geld von der Landesregierung! Schon jetzt werden die das Geld für Schulen und eigene Uni wegen Intel brauchen, dann kriegt Halle gar nichts mehr und auch hier die Chance vergeigt.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Eine Ablehnung bedeutet nie wieder Geld von der Landesregierung!“

      Die Uni Halle wird nicht wegen „Ablehungen“ zusammengespart.

    • Ach verpipsch sagt:

      Lass mal die Kirche im Dorf. Meines Erachtens ist MSH immer noch die Region mit der höchsten Arbeitslosenquote. Halle und MD nehmen sich nicht viel.
      Mach die Klotzen auf und schau dich um, wieviele Arbeitsstellen frei sind. Halle wird es überleben.

  7. Robert sagt:

    Hallenser und Martin, was raucht ihr? Was soll den im ST2 entstehen. Wie ist den Intel nach MD gekommen? Kleingeister. Geht in die Schorre und kauft euch ein Eis.

    • Lachmicheckig sagt:

      Vielleicht ist Intel nach MD gekommen, weil dort nicht gegen Gewerbegebiete demonstriert wird? Die MDer kamen mir schon immer klüger vor, als der Glauchsche Adel.

  8. Makler sagt:

    Die Unterzeichner sollen ihre Hornsken verkaufen und sich verdrücken.

  9. Rot sagt:

    das werden doch eh nur wieder billig Arbeitsplätze

  10. Lachmicheckig sagt:

    Von welchen Steuereinnahmen wurde denn das schmucke Dorfgemeinschaftshaus hergerichtet?

    • mal überlegen sagt:

      Ganz bestimmt nicht vom SPII, soviel steht fest.

      • Lachmicheckig sagt:

        Sicherlich aus den Steuern von Regionen, wo fleißig Werte geschaffen und so Steuern generiert werden. Also sozusagen von den Fördermittelerzeugern.

  11. Ich sagt:

    Vielleicht sollte man die Leute in dem Umfeld erstmal fragen, ob die überhaupt arbeiten wollen. Wenn die Bezüge und Freizeit jetzt schon stimmen, muß man ja kein Arbeitslager errichten. Außerdem scheint Sachsen Anhalt inzwischen auch ein sehr beliebtes“ Urlaubsland“ zusein. Bei den vielen Nationen, die inzwischen hier „urlauben“ , sollte man doch mehr in deren Infrastruktur investieren.

  12. Haxe sagt:

    Den Anwohnern geht es eher um ihre eigenen egoistischen Interessen anstatt den gemeinschaftlichen gesellschaftsübergreifenden Interessen. Ähnlich wie bei Tesla und co.

    • Den wollten wir alle nicht mehr, schon vergessen? sagt:

      „anstatt den gemeinschaftlichen gesellschaftsübergreifenden Interessen.“

      So wie im Sozialismus?

    • Lachmicheckig sagt:

      Von Halle lernt man, dass nur 50 Leute mit einem Transparent ums Viertel ziehen müssen und schon wird der Bebauungsplan geändert und die Hundekackwiese ist gerettet.

    • Beerhunter sagt:

      Oder Mifa in Sangerhausen 🤔😇😉 wieviel Steuermitteln wurden vernichtet für Feldhamster und Arbeitsplätze 🤔🤔😇😉 Bei Tesla bleibt die ökologische Frage weiterhin offen!!! Welche Klientel können sich ein“ökologisches Fahrzeug“ leisten???? Linientreue Staatsbedienstete??🤔🤔

  13. Nicht kleckern sondern klotzen! sagt:

    Nörgelnde Anwohner ab zur Feldarbeit!

  14. Jarl Kulle sagt:

    Die Grundstücke sind dort Schrott, wegen der Einflugschneise. Da möchte keiner wohnen.Also was regen die Leute da sich auf?

  15. Sirah sagt:

    Wieder muss ich mich über die Menschen hier wundern. Ich habe schon in vielen Ecken Deutschlands gelebt und gearbeitet und nirgends waren die Leute so unfreundlich, egoistisch und neuerungsscheu wie im ländlichen Sachsen-Anhalt. Zumal es in Kabelsketal weder landschaftlich noch kulturell irgendetwas Schützenswertes gibt, das durch das Einrichten des Gewebeparks Schaden nehmen würde. Eine doppelte Baumreihe und eine Verlegung der Hunderunde würde den meisten Betroffenen schon den Normalzustand zurückbringen. Einzig verständlich ist in der Argumentation des Artikels nur der Fachkräftemangel.

    • Ach verpipsch sagt:

      Tschüß , dann geh wo du hergekommen bist. Heimatgefühl kennst du nicht. Wie auch ,wenn man lebt wie ein Zigeuner. Dann die Betroffenen belehren wollen. Schützenswert sind die Dörfer mit seinen Einwohner .

  16. Fjj sagt:

    Baut es dahin wo das RAW war

  17. Profillöscher sagt:

    Für einen kopierten Text erstaunlich doof.