Nächste Abfuhr für die AfD: Stadtrat lehnt Berufung von Olaf Schöder in den Aufsichtsrat der Bühnen ab

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Rentner sagt:

    Qualifikation ist nicht wichtig…. Hauptsache, kein Mann den man in Verbindung zur AfD bringen kann. Das ist alles so krank,schämt euch 🙈😡

    • Das der Mann... sagt:

      …qualifiziert sei, behaupten doch nur seine Leute. Opernsänger und Personalratsvorsitzender gewesen zu sein sagt noch lange nichts darüber, ob er zum AR taugt. Ich esse seit Jahren Frühstückseier und kann sie bis heute nicht legen. Wenn man dann noch die politische Vita von dem Herrn liest, vom Personalratsvorsitzenden über FDP und nun als schwammiger Fraktionsloser, nicht mal die Traute seine wahren Ansichten durch Mitgliedschaft zu offenbaren, in dem fragwürdigen Zusammenschluss, disqualifiziert eher.

  2. Alfred sagt:

    Die meisten Stadträte sind wie die Geier, statt den Menschen der eigentlich die Erfahrung mitbringt etwas zu bewirken, wird wegen seiner Mitgliedschaft seiner Partei nicht Gewählt. Und ausgerechnet die FDP der unfähigste Partei nach den Grünen. Hier zählt kein Wissen sondern Unwissenheit…..wiedermal versagt Halle
    Das wird einige Menschen dazu bewegen das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen

  3. Saulus Hallunke sagt:

    Das die Resterampe der FDP gegen Schöder ist war zu erwarten – der hat durch seinen Austritt aus Partei u. Fraktion die FDP- Fraktion nahezu in die Bedeutungslosigkeit geschickt.

  4. Willi sagt:

    11 Enthaltungen? Haltung geht anders.

  5. Fachmann sagt:

    Es zählt nur Haltung und die Mitgliedschaft in der „richtigen“ Partei. Hatten wir schonmal. Ging schief.

    • Das hatte D.... sagt:

      …sogar schon 2 x . Besonders tragisch war dabei Versuch 1. So dermaßen, dass man Versuch 2 sogar als gelungen bezeichnen muss.

  6. Prognose sagt:

    SpD, Grüne und FDP abwählen! Dann ändert sich etwas.

  7. das kann niemand wollen sagt:

    Klar, dann wäre ja dort jemand vertreten, der die Interessen der Bürger wahrnimmt und nicht nur den 417 Tooh Mitarbeitern weitere Millionen aus dem leeren Steuersäckel zuschanzen will.
    Das kann man nun wirklich nicht wollen, wo doch unsere Stadträte ausschließlich für das Geldausgeben zuständig sind und niemals fürs sparen.

  8. Halu sagt:

    Das ist gelebte Demokratie. Aber da die Stadträte dieser Stadt eh kein Gewissen haben, interessiert sie Demokratie sowieso nicht.

  9. Ansage sagt:

    Wer einer Partei mit rechtsextremer Gesinnung angehört, hat in einem Aufsichtsamt nichts verloren. Seine „Sachkunde“ kann er sich in die Haare schmieren.

    • Hmmm sagt:

      Er gehört keiner Partei an. Nach dem Austritt aus der FDP ist Schöder fraktionslos. Allerdings darf die AfD für eine Berufung stimmen, weil sie ihn offensichtlich für geeignet halten. Das heißt noch lange nicht, dass Schöder für die AfD im Aufsichtsrat wäre, denn er ist dort kein Mitglied. Steht jedenfalls nichts davon da. „Die AfD hat auch weiterhin kein Mandat im Aufsichtsrat…“ finde ich irreführend.

  10. Jesus sagt:

    Tja, alles was von „falscher „ Seite befürwortet wird, muss abgelehnt werden. Gelebte „Demokratie „. Mit dem falschen Parteibuch kündigt dir der Hausarzt,Sparkasse oder Bank, eventuell der Arbeitgeber, Vermieter. Richtig tolle Zeiten in D. !