Neubau der Schule Schimmelstraße ist im Plan / Baustart voraussichtlich im dritten Quartal 2023

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Schilda sagt:

    Da gab es wenige Dutzend Meter oberhalb einst ein Schulgebäude… Aber das musste man ja unbedingt zur Jugendherberge umbauen – weil man in der Bebel-Straße schon eine hatte…

    • oyve sagt:

      Grundschule nicht verstanden

      • ... sagt:

        Wenige Meter weiter war also keine Grundschule möglich? Oder verwechselst du gerade Grund und Baugrund? Was es immer so für Verwirrte hier gibt…

        • jetzt noch nachdenken, Julchen sagt:

          Nein, da stand (und steht) bereits ein Gebäude. Sehr gut erkannt.

          • Gummizellen-Krise sagt:

            Eben, da steht ein Schulgebäude. Daraus eine Grundschule zu machen ist nicht gleichbedeutend mit einem Neubau. Soviel Grips wirst du doch trotz Sedierung noch zusammenkratzen können?

          • Trolljäger sagt:

            Nein, da steht eine Jugendherberge. Weder die, noch das Gebäude in dem Zustand, bevor es zur Jugendherberge umgebaut (und erweitert) wurde, ist/war für eine Grundschule nach heutigen Maßstäben und Anforderungen geeignet. Komm schon! So dumm bist du auch wieder nicht, Julchen!

  2. Frage sagt:

    Weiß jemand, ob die Schule ein spezielles Schimmelkonzept haben wird?