Neue MDV-App für Ticket-Kauf und Fahrplandaten

Das könnte Dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Jetzt wird wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben. 🙄 Und alle machen schön brav mit, denn man will ja keinen Trend verpassen.

  2. EasyGo war bezüglich Bezahlfunktionen so modern wie das Jamba Sparabo. Also in allen möglichen Anwendungsfällen unbrauchbar. Schade, dass man nicht einfach nur EasyGo erweitern konnte – aber dann ist es eben eine andere App. Auf die paar (hunderttausend?) Euro Entwicklungskosten kommt es ja nicht an.

  3. Laufrad sagt:

    Easy.go war richtig schlecht. Zahlung nur über Mobilfunkprovider. Vor jeder Buchung musste man erst schauen, ob dort auf dem Konto genug Euronen sind. Die Fahrzeiten in den Kalender übertragen geht auch nicht!
    Wenn im DB Navigator der MDV noch sein Hopperticket zugänglich macht ist die alte und die neue App für mich verzichtbar. Wieder unser gutes Geld rausgeschmissen!

  4. Maschinenstürmer sagt:

    Früher, in der guten alten Zeit hat man dem Kutscher eine Münze zugeworfen und der hat einen an’s Ziel gebracht. Da brauchte es keine Äpp. War das so falsch? Denkt doch auch mal an die vielen Arbeitsplätze im Transportgewerbe und den Zulieferbetrieben (Pferdezüchter, Landwirte, Hufschmied, Wagner, Rademacher, Axmacher, Esser, Stellmacher, Schirrmeister, Abdecker usw. usf.)!

    Noch früherer ist man einfach dahin gelaufen, wo man hin wollte…

    • Uppercrust sagt:

      Genau wie es sich die ganzen Autohasser hier im Forum wünschen. Wird bald aber eh alles obsolet, wenn kleine Elektroboxen jeden automatisiert hinkutschieren wo man hin will. Dann hat sich auch der ÖPNV und das Privatauto erledigt.

  5. Laufrad sagt:

    HalleVerkehrt ist nichts hinzuzufügen!
    Habe eben mal versucht ein Hopperticket (Hin- u. Rückfahrt) nach Leipzig zu buchen! Geht nicht mit dem Hinweis, dass dies noch nicht möglich ist!!!
    MDV – gehts noch!!!

  6. Fahrer sagt:

    In Spanien kassiert jeder Busfahrer von jedem Fahrgast und gibt Geld raus, das geht Ruck Zuck. Der braucht keine App. Viele haben gar kein Smartphone oder EC Karte. ist die Bahn nicht für alle da? Was Spanien kann geht in Deutschland nicht, komisch. Und die sind immer pünktlich.

    • Einer von wenigen? sagt:

      „Viele haben gar kein Smartphone oder EC Karte.“ – Wo? Hier in Deutschland? Da hätte ich gerne mal deine Zahlen und Quellen und eine Definition von „viele“.

    • Anwohner sagt:

      In Spanien hatte ich auch noch nie einen pünktlichen Bus …

      Ich sage danke, dass es solche Apps gibt. Besonders wenn man als Fremder sich in einer anderen Stadt zurechtfinden muss.

      Und auch in halle hilft mir die App, schnell ans Ziel, zu kommen, da ich meist Rad fahre und die Linien schlecht kenne

  7. wien3000 sagt:

    Immerhin zeigt diese App jetzt auch die Gleise von Anschlusszügen in der Detailansicht an. In easyGo war das zumindest bei der S-Bahn nie der Fall. Gerade bei besonderen Lagen, wie dem Mitteldeutschen Marathon in Halle haben die Anzeigen in easyGo total versagt. Hoffentlich wird das nun besser.

  8. Silke sagt:

    Naja, easygo konnte man auch mit PayPal bezahlen, wurde aber nie richtig kommuniziert. Funktioniert aber ohne Probleme. Einzig die ständige Sicherheitsmail nervte.

  9. 123 sagt:

    Abrechnung per Mobilfunkrechnung wird mir nicht angeboten. Ein Hopperticket für Hin-und Rückfahrt kann ich auch nicht kaufen. Es ist nur Einzelfahrt anwählbar.

    • Oberlehrer sagt:

      Sei doch froh, dass diese brandgefährliche Bezahlmethode endlich abgeschafft wird. Hinter jeder zweiten Werbung in mz.de steckt ein Abzocker per Abo und Mobilfunkrechnung.
      Das mit dem Hopperticket ist allerdings ärgerlich.

  10. Hallenser sagt:

    Fahrscheine waren doch ne gute Erfindung. Warum immer alles umändern? Geht’s denn wirklich nich mehr ohne? Und wenn das Netz mal zusammenbricht? Kannst du denn überhaupt noch Ziffern lesen oder hältst du dein Smartphone vorm an die Bahn? Es gibt viele alte Menschen die so ein Phone nich haben und auch nicht bedienen können aber dafür gesorgt haben, dass es Dich Klugsch……. gibt auf der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.