Neue MDV-App für Ticket-Kauf und Fahrplandaten
Wer in Halle und dem gesamten Mitteldeutschen Verkehrsverbund MDV mit Straßenbahnen, Bussen und Regionalzügen unterwegs ist, kann ab sofort die neue App „MOOVME“ für Verbindungsauskünfte und Ticketkauf nutzen.
Die App ist ab sofort in den App-Stores erhältlich. Und im Gegensatz zu bisherigen MDV-App „Easy.Go“, die demnächst abgeschaltet wird, gibt es für das kontaktlose Bezahlen – also das Handy-Ticket – verschiedene Bezahlmöglichkeiten. Die Abrechnung erfolgt via PayPal, Visa-, Mastercard, Lastschrift oder Mobilfunkrechnung. Der Ticketkauf ist im gesamten Verbundgebiet einschließlich den Städten Halle und Leipzig sowie auf den Zugstrecken im MDV Nord möglich.
Nutzer bekommen in der App Fahrplandaten in Echtzeit und Störungsmeldungen. Außerdem kann per Ortung die nächstgelegene Haltestelle angezeigt werden. Verbindungsauskünfte können als Kalendereintrag auf dem Smartphone angezeigt werden und bieten somit einen genauen Überblick über die eigenen Termine und deren Fahrweg. Für Vielfahrer eignet sich die Rubrik „Meine Routen“, in der MOOVME auf Wunsch die persönlichen Reisepläne speichert. Darüber hinaus können Fahrgäste für ausgewählte Verbindungen jederzeit den aktuellen Fahrtverlauf nachvollziehen und schnell erreichbare Ersatzverbindungen und alternative Umstiegsmöglichkeiten finden. Im Herbst dieses Jahres kommen weitere Features hinzu.
Die neue Mobilitäts-App MOOVME ist ab sofort im App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) kostenfrei erhältlich. MOOVME wurde in enger Zusammenarbeit mit den Verbundunternehmen DB Regio, Hallesche Verkehrs AG (HAVAG), Omnibus-Verkehrsgesellschaft „Heideland“ (OVH) und Regionalbus Leipzig GmbH sowie mit Förderung des Freistaates Sachsen, des Freistaates Thüringen, des Zweckverbandes für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL) und mit Unterstützung der Nahverkehrsgesellschaft Sachsen-Anhalt (NASA) realisiert.











Neueste Kommentare