Neuer Versuch: CDU will Bernhard Bönisch als stellvertretender Stadtratsvorsitzender wählen lassen

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. Steff sagt:

    Der Stadtrat ist ein Sanierungsfall.
    Was soll denn dieser Vorschlag schon wieder?
    Ein bekannter Saalkreislobbyist soll Stadtratsvorsitzender werden.
    Dieser Stadtrat ist gegen Halle.
    Jetzt wird auch klar, warum OB Wiegand weg sollte.

  2. Mitleid mit BB sagt:

    Es muss doch möglich sein, diesen Mann irgendwo unterzubringen! Seit Jahren immer wieder verlieren, immer wieder gedemütigt werden – das bleibt doch nicht ohne psychische Folgen. Lasst ihn nicht so leiden!

  3. 👍 sagt:

    Die einzige wählbare Partei in Halle ist die AfD.

  4. infantiler Stadtrat sagt:

    Ich glaube nicht ,dass dieser infantile, rot grün dominierte Kindergarten zu einer derartigen Entscheidung fähig ist.
    Wenn ich schon diese Vorsitzende Müller sehe, die sich wie eine trotzig 5 Jährige aufführt, dann hat der Bönisch als halbwegs seriöser Politiker da keine Chance. Ätschi Bätschi. .

    • Seniorenversteher sagt:

      Selbst Frau Müller hat die Notwendigkeit der Besetzung des Stellvertreterpostens nach dem Vorschlagsrecht der CDU-Fraktion angemahnt.

      „Da müssen halt einige über ihren Schatten springen“

      Ich hätte der CDU nahegelegt, den ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Sachsen Anhalt aufzustellen.

  5. Ostkind sagt:

    Betonkopf Bönisch, ich glaube der Stadtrat ist ein Tollhaus, wo bleibt
    der Nachwuchs der CDU ?

    • Stadtratsbeobacher sagt:

      Der hat wahrscheinlich Arbeit und Familie und weitere Verpflichtungen, die eine Entscheidung für das Amt nicht leicht machen.

      • man staune sagt:

        Hat Frau Müller auch. Die wohnt und arbeitet sogar in Erfurt.

        • Hämisch lachend sagt:

          Die „arbeitet“ in der öffentlichen Verwaltung und dass sie in Erfurt wohnt, prädestiniert sie ja geradezu als Stadtratsvorsitzende in Halle.
          Kein Wunder, dass ihr die Sicherheit in dieser Stadt meilenweit am A… vorbei geht. Da kann man schonmal hämisch lachen, wenn das Thema im Stadtrat behandelt werden soll.

          • Besserwisser sagt:

            Frau Müller arbeitet in Erfurt und wohnt in Halle. Wenn sie nicht in Halle wohnen würde, könnte sie gar nicht im Stadtrat von Halle sitzen.

          • Mehrwissenwoller sagt:

            Natürlich wohnt sie in Halle. Wär ja Quatsch, in Erfurt eine Wohnung zu haben, nur weil man da 6,5 Tage die Woche verbringt.

            Aber warum könnte sie nicht im Stadtrat sitzen, wenn sie nicht in Halle wohnen würde?

    • Für Halle nur das Beste sagt:

      Erbärmlich. Passt aber insgesamt 🤣

    • Robert sagt:

      Willst du den Phillip Amthor hier sehen ?
      Ich nicht !

  6. Emmi sagt:

    Oh nein, schon wieder dieser Mensch. Wieviele Niederlagen will er sich denn noch antun. Zum Bürgermeister hat es doch auch schon mehrfach nicht geklappt. Ewig gestrige Partei, die immer nur den einen Kandidaten ins Spiel bringt.

  7. Maria45 sagt:

    Der Vorsitzende des Stadtrates hat gem. Geschäftsordnung des Stadtrates nur die Sitzungen des Stadtrates zu leiten, sonst nichts, er hat auch keine Repräsentationsaufgaben. Ein Stellvertreter hat gar nichts zu sagen solange der Vorsitzende die Sitzung leitet. Warum BB sich wieder zur Wahl stellt, erschließt sich mir nicht. Katja wird ihn kaum die Sitzung leiten lassen.

    • Vroni sagt:

      Er hat doch aber sonst nichts. 😭

      • ja sagt:

        Da geht es dem wie dem Klabauterbach.

        • büddenüch! sagt:

          Bönisch ist approb. Arzt? 😳😳

          • Erklärbär für Extradumme sagt:

            Beide haben außer ihrer politischen „Tätigkeit“ sonst nichts.

          • Glaube eher nicht sagt:

            Wurde Lauterbach (nehme mal an, den meinst du mit der infantilen Bezeichnung „Klabauterbach“) die Approbation als Arzt entzogen? Sein Lehrstuhl etwa auch?

            Selbst wenn, bliebe ihm noch die Lehrtätigkeit in Harvard.

    • Stadtratsbeobacher sagt:

      Die Sitzungsleitung im Stadtrat nimmt aber nicht an der Meinungsbildung und der sonstigen Diskussion zur Sache teil.

      Deshalb hat Frau Müller die Sitzungsleitung abgegeben, als der Antrag der Linken zur Städtepartnerschaft mit Ufa diskutiert wurde.

      Weiterhin kann so auf Unpässlichkeiten (z.B. Toilette) oder Befangenheiten der Sitzungsleitung einfacher reagiert werden.

      Der Stadtrat hat einen Stadtratsvorsitzenden (mwd), für den die größte Fraktion das Vorschlagsrecht hat sowie zwei Stellvertreter (mwd), für die die folgenden größten Fraktionen das Vorschlagsrecht ausüben.

  8. Afts sagt:

    Wie lange will der eigentlich noch in der Politik noch Unheil anrichten? Einen besseren habt ihr wohl nicht, ach du lieber Schreck, da seid ihr ja genauso arm dran wie die SPD!