Neuer Versuch: CDU will Bernhard Bönisch als stellvertretender Stadtratsvorsitzender wählen lassen
Aller guten Dinge sind drei, heißt es offenbar für die CDU-Stadtratsfraktion in Halle (Saale). In der kommenden Stadtratssitzung soll die Wahl stattfinden.
Es ist der dritte Versuch. Im Mai vergangenen Jahres wollten die Christdemokraten ihr ehemaliges Mitglied Andreas Schachtschneider, jetzt Hauptsache Halle, abwählen lassen. Das ging aber beim ersten Versuch schief.
Beim zweiten Versuch im Dezember kam dann die knappe Mehrheit für die Abwahl zustande. Doch die anschließende Wahl von Bönisch klappte nicht, denn die Mehrheit aller anwesenden Stadträte wurde um eine Stimme verfehlt.
Der Stadtrat ist ein Sanierungsfall.
Was soll denn dieser Vorschlag schon wieder?
Ein bekannter Saalkreislobbyist soll Stadtratsvorsitzender werden.
Dieser Stadtrat ist gegen Halle.
Jetzt wird auch klar, warum OB Wiegand weg sollte.
Der OB hat nur eine Stimme im Stadtrat.
Du mit deinem Gehirn bist ein Sanierungsfall.
Es muss doch möglich sein, diesen Mann irgendwo unterzubringen! Seit Jahren immer wieder verlieren, immer wieder gedemütigt werden – das bleibt doch nicht ohne psychische Folgen. Lasst ihn nicht so leiden!
Ab zur EU, das ist seit jeher der Gnadenhof für Drittligisten.
Herr Bönisch wünsche ich einen gesunden und friedlichen Ruhestand.
Die einzige wählbare Partei in Halle ist die AfD.
Um die gehts nicht.
Für das Großkapital…
Arbeitnehmerrechte stören ja…
Die ziehen lieber im Hintergrund die Fäden.
Deshalb lehnen 90% der Bevölkerung diese Rassistentruppe ab.
ha, der war gut ! Kauf Dir mal Kleber, für den Sprung in der Schüssel
Ich glaube nicht ,dass dieser infantile, rot grün dominierte Kindergarten zu einer derartigen Entscheidung fähig ist.
Wenn ich schon diese Vorsitzende Müller sehe, die sich wie eine trotzig 5 Jährige aufführt, dann hat der Bönisch als halbwegs seriöser Politiker da keine Chance. Ätschi Bätschi. .
Selbst Frau Müller hat die Notwendigkeit der Besetzung des Stellvertreterpostens nach dem Vorschlagsrecht der CDU-Fraktion angemahnt.
„Da müssen halt einige über ihren Schatten springen“
Ich hätte der CDU nahegelegt, den ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Sachsen Anhalt aufzustellen.
Betonkopf Bönisch, ich glaube der Stadtrat ist ein Tollhaus, wo bleibt
der Nachwuchs der CDU ?
Der hat wahrscheinlich Arbeit und Familie und weitere Verpflichtungen, die eine Entscheidung für das Amt nicht leicht machen.
Hat Frau Müller auch. Die wohnt und arbeitet sogar in Erfurt.
Die „arbeitet“ in der öffentlichen Verwaltung und dass sie in Erfurt wohnt, prädestiniert sie ja geradezu als Stadtratsvorsitzende in Halle.
Kein Wunder, dass ihr die Sicherheit in dieser Stadt meilenweit am A… vorbei geht. Da kann man schonmal hämisch lachen, wenn das Thema im Stadtrat behandelt werden soll.
Frau Müller arbeitet in Erfurt und wohnt in Halle. Wenn sie nicht in Halle wohnen würde, könnte sie gar nicht im Stadtrat von Halle sitzen.
Natürlich wohnt sie in Halle. Wär ja Quatsch, in Erfurt eine Wohnung zu haben, nur weil man da 6,5 Tage die Woche verbringt.
Aber warum könnte sie nicht im Stadtrat sitzen, wenn sie nicht in Halle wohnen würde?
Erbärmlich. Passt aber insgesamt 🤣
Das hier ist der Nachwuchs der CDU: https://dubisthalle.de/junge-union-in-halle-saale-hat-neuen-vorstand 😆
Willst du den Phillip Amthor hier sehen ?
Ich nicht !
Oh nein, schon wieder dieser Mensch. Wieviele Niederlagen will er sich denn noch antun. Zum Bürgermeister hat es doch auch schon mehrfach nicht geklappt. Ewig gestrige Partei, die immer nur den einen Kandidaten ins Spiel bringt.
Der Vorsitzende des Stadtrates hat gem. Geschäftsordnung des Stadtrates nur die Sitzungen des Stadtrates zu leiten, sonst nichts, er hat auch keine Repräsentationsaufgaben. Ein Stellvertreter hat gar nichts zu sagen solange der Vorsitzende die Sitzung leitet. Warum BB sich wieder zur Wahl stellt, erschließt sich mir nicht. Katja wird ihn kaum die Sitzung leiten lassen.
Er hat doch aber sonst nichts. 😭
Da geht es dem wie dem Klabauterbach.
Bönisch ist approb. Arzt? 😳😳
Beide haben außer ihrer politischen „Tätigkeit“ sonst nichts.
Wurde Lauterbach (nehme mal an, den meinst du mit der infantilen Bezeichnung „Klabauterbach“) die Approbation als Arzt entzogen? Sein Lehrstuhl etwa auch?
Selbst wenn, bliebe ihm noch die Lehrtätigkeit in Harvard.
Die Sitzungsleitung im Stadtrat nimmt aber nicht an der Meinungsbildung und der sonstigen Diskussion zur Sache teil.
Deshalb hat Frau Müller die Sitzungsleitung abgegeben, als der Antrag der Linken zur Städtepartnerschaft mit Ufa diskutiert wurde.
Weiterhin kann so auf Unpässlichkeiten (z.B. Toilette) oder Befangenheiten der Sitzungsleitung einfacher reagiert werden.
Der Stadtrat hat einen Stadtratsvorsitzenden (mwd), für den die größte Fraktion das Vorschlagsrecht hat sowie zwei Stellvertreter (mwd), für die die folgenden größten Fraktionen das Vorschlagsrecht ausüben.
Wie lange will der eigentlich noch in der Politik noch Unheil anrichten? Einen besseren habt ihr wohl nicht, ach du lieber Schreck, da seid ihr ja genauso arm dran wie die SPD!