Neues Sicherheits- und Ordnungsgesetz für Sachsen-Anhalt: Body-Cams, elektronische Fußfessel

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Ufe sagt:

    Oh geil elektronische Fußfesseln schick

  2. Observer sagt:

    STRIEGEL? War der nicht Verkehrsexperte?

    • warum filmen der polizei überlassen sagt:

      Ich mache lieber selber Handyaufnahmen und verlasse mich nicht darauf dass erst die polizei das macht.

    • Striegel der alte Unfallfluchtfahrer sagt:

      Ach Striegel, der war bei seiner Unfallflucht sicher froh, dass es keine Kameras dort gab. 😀

  3. Hr sagt:

    Und Mgs

  4. Hansi sagt:

    Ja, elektronische Fußfessel für Lauterkrach!

    Und BodyCams sind auch sehr sinnvoll. Das sind doch diese Dinger, die immer merkwürdige Aussetzer in der Aufzeichnung haben, wenn es darum geht, ungerechtfertigte Polizeigewalt zu dokumentieren.

  5. zu gefährlich sagt:

    Na, wie ich unsere Polizei kenne, warten die doch darauf, dass sich Straftäter die elektronische Fußfessel selbst kaufen, anlegen und dann bei der Polizei Vollzug melden.
    Andernfalls müssten unsere Polizist:Innen ja raus in die böse Welt und Straftäter fassen.
    Viel zu gefährlich. Lieber Autofahrer blitzen. Zu fünft. 😀

    • zu dumm sagt:

      Du kennst unsere Polizei nicht.

      Fahr nicht schneller als erlaubt, schon musst du keine „Angst“ haben.

      • zu naiv sagt:

        Das ist doch genau das, was der Verfasser des Artikels beschreibt.
        Das einzige was in Halle polizeilich geahndet wird, ist zu schnelles Fahren.
        Na gut, ohne Maske im ÖPNV scheint ein ähnlich schweres Verbrechen.
        Alles andere, besonders Gewaltdelikte, ignoriert die hallesche Polizei gekonnt.
        Das geht ja sogar soweit, dass man einen Amokläufer mit zwei selbst zerschossenen Reifen großzügig hat aus der Stadt „flüchten“ lassen.
        Offenbar ist er dabei wohl nicht zu schnell gefahren, denn sonst hätte die heldenhafte hallesche Polizei natürlich sofort erbarmungslos zugeschlagen…

  6. aka electric sagt:

    „Beamte vor ungerechtfertigten Anschuldigungen geschützt“ – das kriegen die auch alleine hin, siehe Oury Jalloh.
    „potenzielle Terroristen rund um die Uhr überwachen“- wer einer ist, legen sie situativ selber aus. Für Maul aufmachen gibt’s ja neuerdings schon Hausdurchsuchung …