Neujahrsansprache: Haseloff dankt allen Corona-Helfern und richtet Appell an Ungeimpfte

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Schutz anderer Märchen sagt:

    Das immer noch ungestraft behauptet werden darf man schützt mit der Impfung andere ist eine absolute Frechheit. Impfqouten von über 90% in anderen Ländern und dabei Inzidenzen weit über 1000 sollten wohl Beweis genug sein🤦🏼‍♂️

    • Alles Lügen! sagt:

      Lügen! Lügen! Lügen! Lügen! Lügen! Lügen! Lügen! Lügen!

      • Robert sagt:

        Hasi wird ja auch dafür bezahlt von allen Sachsen-Anhaltern Steuerzahlern.
        Es liegt an uns, ob Hasi weiter von uns bezahlt wird.

    • Ja, die Märchen der Brüder Grimm ... sagt:

      … sind ein schutzwürdiges Kulturgut! Das stimmt schon mal! Deswegen muss man Deinen Lügen entgegentreten! Solche Inzidenzen werden von sinorussischen Hackerclans in den Computern der europäischen Gesundheitsämter implantiert und dann vom RT-Schwurbelfunk aufgegriffen und fake-njusifiziert! Das ist der Punkt. Und nicht die Zahlen. Zahlen kann man fälschen. Vertraue auf unsere Regierung, dann weisst du, woran du bist!

      Und lasse dich endlich spritzen!

      • Robert sagt:

        Oh, wer kommt den da wieder mit der Russenkeule und dem bööösen Putin ?
        Hasi (als ehemaliger DDR Bürger ) müsste eigentlich wissen, dass nicht der Russe unser Feind ist.
        Aber bei Hasi stinkt Geld auch nicht.

        • Roooooobert sagt:

          Der Russe ist nicht unser Feind? Dann holt Putin sicher nur die freiheitlich Verirrten Ukrainer in sein glorreiches Zarenreich. Und da es ja bei uns auch freiheitlich-demokratisch Verirrte wie dich gibt, die von zuviel Freiheit überfordert sind, wünscht ihr euch unter die wohlig warme Russenknute.

    • Ronan sagt:

      Beweis, dass die Ungeimpften die wirklichen Pandemietreiber sind.

    • Antifa Halle sagt:

      Danke, so ist es.

    • Qoutenmärchen sagt:

      In diesen anderen Ländern gibt es weniger Vorschriften und Einschränkungen. Deshalb sind die Inzidenzwerte nicht vergleichbar und sind nicht Beweis genug 🤦🏼‍♂️
      Viel wichtiger aber ist die Belegung der Intensivstationen. Ungeimpfte schaden anderen, indem sie wertvolle Intensivbetten belegen.
      Beispiel Portugal: Impfquote über 90%, Inzidenzwert über 1000, aber im ganzen Land liegen nur 152 Coronapatienten auf der Intensivstation. Und das bei 10 Millionen Einwohnern. Sachsen-Anhalt hat 157 intensivpflichtige Coronapatienten bei gut 2 Millionen Einwohnern.
      Ungeimpfte gehen über Leichen – über die eigene und über die Leichen Unschuldiger.

      • Herzinfarktpatienten schaden anderen ... sagt:

        … indem sie die für Coronapatienten nötigen Intensivbetten blockieren!

        Herzinfarktpatienten gehen über Leichen – über die eigene und über die Leichen Unschuldiger.

        🙂 🙂 🙂

        • Flitzpipe sagt:

          Wenn’s ne Impfung gegen Herzinfarkte gäbe, dann würde man auch die bekommen, doch leider haben wir nicht für Alles eine Impfung. Gegen SarsCov2 jedoch schon.

          • Daniel sagt:

            Klar gibts für alles ne Impfung. Nur schön dran glauben, dann klappt es auch. Funktioniert bei Korona, Grippe und anderen Erkältungen.

    • Kasob sagt:

      Nochmal für dich in der Sendung-mit-Maus-Version.
      Ein Bauhelm schützt dich auch nicht davor, dass du was auf den Kopf bekommst. Aber er schädlich vor schweren Verletzungen.
      Und genauso ist es mit einer Impfung.
      Hoffe du hast es verstanden.

  2. Ufta sagt:

    Der Herr ist so sehr von sich überzeugt, dass er denkt, er kann ungeimpfte überzeugen. Ganz schön abgehoben.

  3. Selbständiger Schichtarbeiter (Frühschicht auf dem Sofa) sagt:

    Damit ist alles gesagt.

  4. „Nur gemeinsam“, ... blablabla ... sagt:

    … ja, so schreibst du ja auch deine Verordnungen, MP Haseloff! Naja, Kreuzritter halt! Was will man von so einem auch anderes erwarten!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Haseloff#Ehrungen_und_Auszeichnungen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ritterorden_vom_Heiligen_Grab_zu_Jerusalem

  5. "Wir stehen damit besser da als manche alten Bundesländer." sagt:

    Bestimmt meint der Herr sowas wie Bayern oder Baden-Würtemberg …. hahaha! Hat der Mann denn gar keinen Respekt mehr? Vor irgendwas?

  6. RKI sagt:

    Da schreiben wir im Wochenbericht: 96% Omnikronfälle betreffen vollständig Geimpfte und daraus leitet Herr MP ab, zum Impfen aufzurufen…warum liest ihm keiner unsere Berichte vor?

  7. JEB sagt:

    „Nur gemeinsam“ – aber nur solange es den Herren genehm ist.

  8. Karl sagt:

    Sollten diese Mitarbeiter finanziell bedenken als wie das Geschwätz.

  9. Jetz sagt:

    Wer hat den nur gewählt? Die Maßnahmen sind doch viel zu lasch.

  10. Tim Buktu sagt:

    An sich finde ich Hasi in der Riege der durchgeknallten Ministerpräsidenten Deutschlands noch am erträglichsten. Liegt wahrscheinlich daran, dass er keine nächste Wahl mehr gewinnen muss, im Gegensatz zu den jungen Himmelsstürmern in Sachsen und NRW z.B. Dort wird offenkundig das eigene Volk zum Feind erklärt. Egal, dass Hasi nur das lmpfen als Allheilmittel ansieht, passt doch bestens in das Narrativ. Ein klares Ziel, nicht nach links und rechts schauen. Das wäre viel zu anstrengend. Außerdem lässt sich da ein sehr schönes Feindbild zwischen Geimpften und Ungeimpften konstruieren, was dem öffentlichen Druck ein Ventil gibt.

    • Privatwirtschaft ist nicht für jeden sagt:

      Warum bist du so?

    • Antifa Halle 🏳️‍🌈 sagt:

      👍

    • Bam Ako sagt:

      „Liegt wahrscheinlich daran, dass er keine nächste Wahl mehr gewinnen muss“
      „Dort wird offenkundig das eigene Volk zum Feind erklärt“
      Offenkundig nicht, denn dann könnte man damit keine nächste Wahl gewinnen.

      • Fräänk sagt:

        Komm doch jetzt nicht mit Logik. Auf solche Kritik reagiert er immer besonders gereizt. Er hat erst seinen Job verloren, lass ihm wenigstens sein Hobby: schwurbeln im Internet.

  11. 10010110 sagt:

    ‚Nur gemeinsam‘, so Haseloff weiter, ‚werden wir die Krise überwinden und gestärkt aus ihr hervorgehen. Und ich bin überzeugt: Das wird uns gelingen.‘

    Wer denkt sich eigentlich immer solche belanglosen Floskeln aus und wen interessiert das eigentlich? Können wir Weihnachts- und Neujahrsansprachen von irgendwelchen Wichtigtuern mal bitte abschaffen? 🙄

    • Fragjanur sagt:

      Woran misst man den „Belang“ von Ansprachen und dem Interesse daran? An den Kommentaren dazu?

      Was würdest du am 31. Dezember um 10:11 Uhr stattdessen gemacht haben?

  12. Norbert A. sagt:

    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die ganzen „kritischen“ Dumpfbacken hier aufregen. Seit 2 Jahren heulen und faseln sie und nichts hat sich geändert. Demnächst kommt die Impfpflicht und damit auch der Pieks für jene, die nicht wollen. Da können Personen wie Helena oder Antifa Halle (aka Rainer W Fanboy aka JEB) rumheulen wie sie wollen. Der Pieks kommt. Und dann ist gut. Und wer der Meinung ist, zu Spaziergängen Sprengkörper mitzunehmen und damit Menschen zu verletzten, geht in den Bau. Manchmal ist es ganz einfach.

    • Impfgegnergegner sagt:

      München hat es vorgemacht. Allgemeinverfügung, Ausreichend Polizei und jetzt ein warmer Bußgeldregen ins Stadtsäckel.
      Einfach die bestehenden Gesetze anwenden.

      Ich freue mich jedenfalls darauf, im kommenden Jahr noch 3x zu sterben, so wie es dir Schwurbler ja für 2021 schon vorausgesagt hatten. Und ich habe festgestellt, dass so eine schuppige Echsenhaut ganzvwunderbar gegen Flüssigkeitsverlust hilft.

  13. Ottokar der Freche sagt:

    Warum schreibst Du deinen Namen nicht Norbert ? A…….h
    Würdest Du dich von einem Ei trennen wenn es nicht notwendig
    wäre ? Da willst Du doch auch selbst bestimmen oder ?

    • Freizeitlernberater sagt:

      Wer eine Impfung mit einer Amputation vergleicht, sollte sich wirklich impfen lassen und hoffen, daS die Wirkstoffe seine RNA wirklich verändern. Dann kommen vielleicht 10-20 Punkte IQ oben drauf und man erkennt die Sinnlosigkeit des Vergleiches.

      Oder: Lasst euch nicht einschränken nur weil an der Brücke stand „nicht springen“

    • Norbert A. sagt:

      Du bestimmst nicht mehr selbst. Das ist ja das Gute. Hattest lange genug für Wahl. Jetzt wird halt geimpft, ob du willst oder nicht. Wenn es dich stört: Wander doch aus. Du wärest bloß überrascht, in wie vielen Ländern der Welt es eine Impfpflicht gibt.

  14. Peppi sagt:

    Noch was für Norbert:

    95 Prozent der Omikron-Fälle laut RKI vollständig geimpft
    „Am häufigsten Schnupfen, Husten und Halsschmerzen“

    • Norbert A. sagt:

      Na und? Geimpft wirst du trotzdem. Tu uns einen Gefallen: wenn es im Frühjahr so weit ist, weine bitte nicht wie ein kleines Mädchen.

  15. Ldh sagt:

    War er denn regelgerecht beim impfen, hat das das Landesverwsltungsamt überprüft?

  16. NullProblemo sagt:

    Schwurbel, Schwurbel, Schwurbel …. !
    Wünsche allen ein gesundes na ja, eigentlich eins auf der ITS für alle Verweigerer !
    Ironie aus !

  17. Ralph Gäbler sagt:

    Die ganzen Verordnungen u.s.w.sind doch völlig konfus und in keinster Weise durchdacht. Böller darfste und der Verkauf ist verboten. Das tausende ihren Arbeitsplatz verlieren danach kräht auch kein Hahn. Einfach irre was hier abgeht

    • Helfe gern sagt:

      Das meiste wird doch auch in „einfacher Sprache“ veröffentlicht. Es gibt genug Stellen, staatliche und private Hilfsorganisationen, die dir im Alltag behilflich sein können. Als Arbeitsloser hast du Anspruch auf finanzielle Unterstützung und Hilfe bei der Lebens- und Haushaltsführung.

      Wo ist jetzt konkret dein Problem?

    • Flitzpipe sagt:

      Die Zahl der Arbeitslosen hat sich im November 2021 gegenüber dem Vormonat weiter deutlich verringert, und zwar um 60.000 auf 2.317.000. Saisonbereinigt hat sie damit um 34.000 abgenommen. Gegenüber dem November des vorigen Jahres ist sie um 382.000 geringer. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 5,1 Prozent, 0,8 Prozentpunkte niedriger als im November 2020.
      Quelle:
      https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt-2021