Noch 14 Gemeinschaftseinrichtungen in Halle mit Infektionen – In den Schulen sind keine Tests mehr nötig

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. theduke sagt:

    In welchem Fall wird ein positiver Test überhaupt einer Einrichtung zugeordnet? Bei Kinder, die in den Ferien positiv waren, hat die Schule gar nicht von diesem Fall erfahren. Das Kind hatte einfach einen normalen Kind-krank-Schein. Also klar, dass die Zahlen runter gehen. Und ab morgen werden sie sich gegen Null bewegen, weil dann positive symptomfreie Kinder auch aus dieser Statistik fallen, da man sie gar nicht erst entdeckt.

    • eseppelt sagt:

      „In welchem Fall wird ein positiver Test überhaupt einer Einrichtung zugeordnet?“

      So gut wie nie. Meist durch „Zufall“. Die Schulen müssen positive Tests nicht an das Gesundheitsamt melden. Und das Gesundheitsamt weiß zwar von positiven PCR-Tests, aber weiß wiederum nicht zu welcher Schule die positiven Kinder gehören.

      • theduke sagt:

        Ok, danke für die Auskunft. Kann man also die Zahlen höchstens zum Lotto- oder Bingo-Spielen gebrauchen :).

  2. Haik sagt:

    Na klar und zum Sex