Brückenfest an der Genzmer Brücke in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Neustädter sagt:

    Und siehe da, Herr Wiegand mit seiner Schnalle Ernst vor Ort Scheinbar wie in alten Zeiten.

  2. Wöpz sagt:

    Schön dass derr ob raus darf

  3. Neustädter sagt:

    Sein Gehabe wie in alten Zeiten.

  4. Elfriede sagt:

    Ist mein Onkel Bernd auf den Bildern zu sehen? Wo- auf welchem Bild der 20? Meine sehnsuchtsvollen Augen haben ihn nicht entdeckt…schluchz…oder muss ich mir erst die Brille putzen? Oder hat er sich, als Mitglied des DLRG getarnt, todesmutig da abseilen lassen…OMG, ja, nur so kann es sein. Tröstlich, dass er so war, wie oben beschrieben: wie immer. So brauchen seine, wie sagt man es stilvoll heute, ja „Vollover“, sich nicht umzustellen, wenn er kommt, wenn er kommt, wenn er wieder wieder kommt, kehrt er ein, mein Schatz im (Rats)Hof.`* Reimt sich zwar nicht, aber das wird im Jubel der Einwohner bei seiner Ankunft irgendwie untergehen.
    *Weil mir nun grade das bekannte Volkslied in den Kopf kam:
    Sollten wir nicht ein Begrüßungskomitee gründen, das den Ablauf der Wiedereinführung würdevoll organisiert? So richtig schön durchorganisiert, mit Begrüßungslied “ Horch, was kommt von draußen rein, hollahi, hollaho? ’swird wohl Onkel Berndi sein- hollahiaho. Kommt vorbei und schaut gleich rein…“. So in der Art vielleicht.
    Ich kann nur sagen: Ich bin ein Vollover, ts, ts, ts, man muss das Wort nur umdrehen 🙂 🙂 ich bin ÜBER-VOLL bis Oberkante Unterlippe. Fast kann ich nicht mehr lachen. 🙂

  5. Interessierter Ortsfremder sagt:

    An alle Ortskundigen: Weiß zufällig jemand, warum sie „Genzmer“ Brücke heißt? Würde mich mal interessieren. Danke im vorraus für sachdienliche Hinweise.