Nochmal schlechter als 2020: weniger Beschäftigte und 5,6 Prozent weniger Umsatz im Gastgewerbe in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Doris sagt:

    Hi hi selbst schuld wenn die Gastronomie/Hotelgewerbe sich an dem Physioterror ausgehend von dem derzeitigen Terrorregime gegen das eigene Volk beteiligt. Ich hoffe doch das wenigstens 50% von euch pleite gehen. Viel Spaß beim Ausfüllen der Insolvenz Anträge!😋😋

    • Der Terrorist sagt:

      Wow, Terror! Vor allem Physioterror (der ist neu, muss ich gleich mal in meinem Terrorhandbuch, online versteht sich, nachsehen).

      Also kannst den Helm wieder absetzen, heute passiert nichts mehr.

      Versprochen. 🙏

    • hallunke72 sagt:

      Physioterror ???? OMG; Doris schreib dich nicht ab,lerne! Ach nee lieber nicht.

  2. hmmm sagt:

    Naja, liegt vielleicht auch daran, daß die Gastronomie z.b. in Halle aus Döner Bude, China Imbiss oder Pizza Laden besteht.
    Qualität ist sehr selten. Da hat man keine Lust auswärts zu essen.

    • eseppelt sagt:

      Deine Bockwurst bekommst du auch weiterhin. Was anderes ist du dich eh nicht.

      • So kommt es sagt:

        Schon klar.
        Bockwurst ist für Seppelt Gastronomie.
        So kommt es, wenn man nie aus Halle rauskommt. Traurig 😢

        • eseppelt sagt:

          eigentlich war von deinen kulinarischen Kenntnissen die Rede. Rechtskonservative Bockwurst-Posts, was anders kommt doch von dir nicht.

        • Herr Fuchs sagt:

          Selbstverständlich ist Bockwurst Gastronomie, denn auch die kann man so und so servieren. Eine gut gemachte Bockwurst neben dem frischen Brötchen und leckerem Senf auf einem mittelgroßen MITROPA-Teller ist schon irgendwie hohe Küche und hat mit Sicherheit einiges mehr an Stil als das matschige, in Soße ertränkte Schweineschnitzel aus irgendeinem „Deutsches Haus“, „Zum braunen Hirsch“ oder „Zur Eiche“ heißendem Gasthof, der seit Jahrzehnten muffig müffelt und sich hauptsächlich von Stammtischparolen nachplappernden Urmenschen am Leben gehalten wird.
          Wer in Halle nur „Döner Bude”, China-Imbiss und „Pizza Laden“ zu finden weiß, der sollte sich eventuell nicht über die Gastronomie der Stadt auslassen.
          Wer die Augern aufmacht, findet einiges interessantes mehr als das und das in verschiedenen qualitativen Abstufungen. Also nur zu – trau dich!

          • Bockwurst de luxe sagt:

            Nö, man findet in Halle maximal Mittelmäßiges zu gehobenen Preisen.
            Aber gut, wer nichts anderes kennt als „gut gemachte Bockwurst“, wird das nie erfahren.
            Maximal der Speiseberg kann noch halbwegs glänzen. Der Rest ist mehr oder weniger….Bockwurst oder Döner eben.

    • Franz2 sagt:

      Kannst du uns erklären, wo jetzt der Zusammenhang zwischen Dönerbude/China Imbiss und Gastronomie allgemein besteht ? Du hast keine Lust auswärts zu essen … warum genau ? Du wirst nicht gezwungen irgendwo zu essen, wo die Qualität nicht stimmt, noch bist du gezwungen in Pizzaläden etc. zu essen. Es gibt auch gute deutsche Küche oder Exotisches.

      • nein sagt:

        Eben nicht.
        Die Qualität stimmt meist nicht. Bei den Preisen in der Gastronomie will Halle aber oben mitspielen.
        Das funktioniert nicht.

  3. Demokrat sagt:

    Tja, der vorauseilende Gehorsam und das Buckeln vor der Regierung und den unsinnigen Coronamaßnahmen bleibt eben nicht ohne Folgen. Das Konzept “ die Geimpften dürfen ja kommen und auf den Umsatz durch die Ungeimpften können wir locker verzichten“ scheint irgendwie nicht aufgegangen zu sein.

    Die potentiellen Gäste halten es eben länger ohne Wirt aus als der Wirt es ohne seine Gäste durchhält. Schade, aber wenn man sich jeder sinnlosen Maßnahme beugt, habe ich auch kein Mitleid. Ich habe mir für die vielen eingesparten Euros einige schöne Dinge abseits der Gastronomie geleistet und viele andere werden das auch getan haben.

    Jetzt dürfen gerne die üblichen Antworten bzgl. Mäcces u.ä. der Neidischen kommen. Lächle ich locker weg. Ab heute ist wieder Cabrio-Saison, ich winke euch dann zu.

    • Franz2 sagt:

      Naja, ne Simme ist von Natur aus ein Cabrio … habe noch kein Modell mit Dach gesehen, also viel Spass.

      • HALLunke sagt:

        Aber vielleicht fährt er ein Duo? Da konnte man die Plane abmachen. Sah zwar lächerlich aus, betrachtet man aber seine Kommentare…..

    • alte Leier sagt:

      blub

    • HALLunke sagt:

      Ist ja nicht so, dass die Gastronomie nicht auf sich aufmerksam gemacht hätte. Vorauseilender Gehorsam? Die Gastwirte haben nicht von sich aus zu gemacht, es wurde angeordnet. Wenn du tatsächlich ein Cabrio hättest, würdest du wissen, dass man sich in einer (Verkehrs)Gesellschaft an bestehende Regeln und Vorschriften halten muss. Auch wenn es schmerzhaft ist und sinnfrei erscheint. Diskutier das mal mit deinen Brüdern, wenn du wieder in deiner „Stammwirtschaft“ bist. Bisher hat noch kein Kiosk auf der Magistrale aufgegeben. Also los!

      • Demokrat sagt:

        Du vergisst, dass sehr viele Wirte eben doch von sich aus und somit freiwillig von 3G auf 2G verschärft haben und damit die Ungeimpften ausgeschlossen haben. Auf eigene Initiative! Du solltest dein Langzeitgedächtnis checken lassen, damit stimmt was nicht.

        Mit dem Rest deines Beitrages reihst du dich in die Menge der üblichen armseligen Neider hier ein, die ich genau so vorhergesagt hatte. Ein paar Schimpfwörter, etwas dumme Polemik und sonst nichts. Traurig.

        • Jürgen sagt:

          Eigenständige Entscheidungen in der Privatwirtschaft. Revolutionär!

          • Entscheidungen haben Folgen sagt:

            Nö, kann jeder Wirt so machen, und wenn er denkt, dass es richtig ist, gesunde Menschen auszuschließen, dann soll er das tun. Nur dann sollen sie jetzt nicht jammern und um Steuergelder betteln!

          • Drsdn sagt:

            Sei jammern nicht (nicht mehr als sonst) und sie betteln nicht. Hör auf zu lügen.