NP-Markt in der Geiststraße macht dicht und wird ein Konsum

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. DDRler sagt:

    Jawoll!

  2. Anonym sagt:

    EDEKA bleibt einfach EDEKA egal ob es sich noch NP nennt oder Konsum. Alles EDEKA

    • Eberhard sagt:

      Naja, die Preise unterscheiden sich da schon.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Konsum und Edeka haben nichts miteinander zu tun. Der Konsum Leipzig ist eine Genossenschaft und gehört seinen Mitgliedern.

      • Konsum und HO bieten das Beste sagt:

        Auch EDEKA ist eine Genosenschaft.
        Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler.
        Hängt man heute nicht an die grosse Glocke, sonst laufen Empörungsbeauftragte aus aller Welt zur Höchstform auf.

  3. Leser sagt:

    War eh ein Schmuddelladen mit unfreundlichem Personal

    • Anja sagt:

      Das Angebot und die Preise waren doch vollkommen in Ordnung im NP. Die Mitarbeiter waren auch immer sehr nett und haben geholfen, wenn eine Frage da war. Häufig liegt es ja auch am Kunden und seinem nicht immer geduldigen und freundlichen Auftreten. Häufig fehlt es ja schon an einem „Hallo“ oder „Danke“ gegenüber den Mitarbeitern, die auch nur Ihren Job machen.
      Eine Mitarbeiterin (mit der ich mich immer kurz nett unterhalte an der Kasse) meinte übrigens, dass alle Mitarbeiter übernommen werden. Zu deiner Information. Vielleicht solltest du dann zukünftig lieber einen anderen Laden besuchen.

  4. Zappelphilipp sagt:

    Sollen in Sachsen bleiben … Der Konsum in der Steinstraße ist eng und unsortiert … Dreckig obendrein …ein Drecksladen

  5. Endlich Mal wieder Döner sagt:

    Wenn der die gleiche fantastische Qualität hat, wie der Konsum in der Steinstraße, ist er hoffentlich bald wieder dicht und macht Platz für was richtiges.

  6. Matteo sagt:

    Das ist sehr schade. Ich kaufe da gerne ein. Für mich eine unverständliche Entscheidung der EDEKA Minden-Hannover, die traditionsreiche Discounter-Schiene NP aufzugehen, teilweise auf das Label „nah & gut“ oder direkt EDEKA umzuflaggen. Die Abgabe an den Konsum Leipzig abzugeben, ist in meinen Augen noch schlechter, die Märkte haben mich bislang nicht überzeugt.

    • traditionsreiche Discounter-Schiene 😄😄 sagt:

      Marktwirtschaft ist für erschreckend viele Menschen ein großes Rätsel. Da bist du nicht allein.

    • Nachgefragt sagt:

      Ich verstehe nicht, dass ja (so hab ich es verstanden) alle von Edeka Minden-Hannover beliefert werden, aber die Qualität nicht zu vergleichen ist. Vielleicht war ich aber bisher auch nur in wirklich schlechten Konsums und das muss nicht so sein. Ich lass mich überraschen.

  7. 10010110 sagt:

    Was ihr euch da so dran hochzieht? Es gibt überall den gleichen künstlichen Industriefraß, ob das nun NP, Netto, Kondi oder Interspar heißt.

  8. Af sagt:

    Ganz große Klasse

  9. Ostkind sagt:

    Ihr Meckerköppe, alle Supermärkte sofort dicht machen, holt
    euch euren Fraß aus der Tonne, solltet ihr noch was finden.
    Bald wird es auch für euer Sterni nicht mehr reichen, aber
    Alk und Tabak laufen immer, gleich wie teuer.

  10. Elfriede sagt:

    Und wenn mr /eener/eene noch DDR-Gonsummargken hamm sollte? Man wird doch mahl frachen derfen? 🙂 Auch darum…, also ja, der DDR-Gonsum is mir noch was schuldich….jebliem odder Frau Breul……Zur Zeit genntch jeden nee..Alupfennich nich, offfwerten odder so, also jeden Cent jebrauchen… wär ja e Auswech odder Underschtützung…sozial eben, ne? Regelt das Ötzi, der lewenndje, sollte ich den mah anschreim? Wenner’s nich weeß, musse ehmd seine Berater+innen fragen. Güldet jezz das Kreuz als schendrisch? Na, müsster ehmd annehmen, ich hawwes so jebraucht.
    Jehm die nuh ooch Margken raus, verlohnten sich das? Wieviel Brozent Dividennde jibbtsn da? Muss mr da Mitglied wern?
    Mensch, macht doche ma hier enne orndtliche Beschreiwungk, dass mr weeß, wodran mr is! 🙂

    • bitte selbst informieren sagt:

      Andere Genossenschaft.

      Frag mal deine Eltren oder Großeltern, so sie denn die DDR bewusst erlebt haben (du ja offenbar nicht), welche Marken wofür dienten.

  11. Hallenser55 sagt:

    Verstehe ich nicht, der war doch immer gut besucht, bis in den Abend hinein !