„O bis O, Omikron bis Oktober“ – Leiter des Corona-Krisenstabs der Bundesregierung in Sachsen-Anhalt, Impfung ist Schutzweste für den Herbst

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Raketenmann sagt:

    Was hilft mir heute eine Impfung die drei Monate ein bisschen hilft im Herbst?

    • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      Leiter des Krisenzentrums hätte in einer buntern , toleranten u. vielfältigen Republik eine transsexuelle farbige Frau mit Migrationshintergrund werden müssen.
      Eine Berufssoldaten heutzutage da hinzusetzen ist anachronistisch u. unerträglich.
      Das hätte sich fürs 2.u. 3. Reich geschickt u. war dort allgemein so üblich .
      Wir sollten heute andere Masstäbe als nur einschüchternd militärische für eine parlamentarische Demokratie haben.

      • Sagsjanur sagt:

        Es gibt aber noch zu viele Idioten, denen dieses Militär Hündchen Eindruck macht 🤣

        • Flitzpipe sagt:

          Und leider zu viele Idioten, die eine transexuelle Person nicht ernst nehmen würden und statt auf möglicherweise gutem Inhalt, nur auf Oberflächlichkeiten achten.

          • Möglicherweise sagt:

            Wie man sieht, haben dieses Problem nicht nur „transexuelle“ Personen zu, sondern zum Beispiel auch Personen mit Militärhintergrund. Irgendjemand findet immer etwas auszusetzen.

          • Hallo sagt:

            Und meine Satire kam nicht an …

          • Oh ja, die nehme ich besonders ernst sagt:

            Der Trend bei Geschlechtsumwandlungen geht wieder zum Ursprünglichen zurück – im besten Fall also nur zwei Operationen🤣

          • Hallo sagt:

            „Trend“ … na da bleibe ich als lesbische Transfrau doch lieber bei meinem Damenpenis denn was ab ist ab.

          • Freiluftirrenhaus sagt:

            Werden denn Bundeswehrangehörige heutzutage noch von irgend jemanden in der Welt ernst genommen ?

    • Tim Buktu sagt:

      Bemerkt keiner den Irrsinn? Eine Impfung, von der man nicht einmal weiß, ob sie im Herbst überhaupt wirksam ist. Machen wir aber schon mal prophylaktisch verpflichtend. Noch dämlicher kann man gar nicht sein, es sei denn, man ist der Pharmamafia hörig oder ist hirntod.

  2. Mmmh sagt:

    Ist comernaty eigentlich schon endgültig zugelassen? Aktuell ist es doch noch eine Notfallzulassung oder?

    Impfpflicht mit bedingter Notfallzulassung?

    • IWGTFY sagt:

      Hast du Internet?

    • Hansi sagt:

      Es heißt Comirnaty und „Bedingte Zulassung“. Auf absolute Korrektheit achten, sonst wirst du von den Faktencheckern niedergemetzelt. Du bist schließlich nicht Überschriften-Lauterbach.

  3. Kriegsrhetorik sagt:

    „Schutzweste für den Herbst“🤣

  4. der totale Impffeldzug sagt:

    Kein Mediziner kann darüber Auskunft geben wie lange der Impfschutz wirkt oder anhält , möglicherweise keine 3 Monate – aber einer vom Militär weiss alles besser .

  5. Logiker sagt:

    Nochmal: Ich soll mich jetzt impfen, mit einem Impfstoff der gegen Omikron kaum wirkt und dessen Wirkung nach 3 Monaten nahezu komplett wieder weg ist. Und das als Vorausschutz für Oktober. Was haben die geraucht? Vernebelt der Pieks dermaßen das logische Denken? Oder bekommt der eine hohe Provision?

  6. Die Pharmaindustrie löst das Auto ab sagt:

    Von O bis O – hat ihm diesen Schwachsinn die Marketingabteilung von Biontech vorgeschlagen?🤣

  7. WEHAL sagt:

    Der hat sich nur versprochen. Oktober bis Ostern wird es wieder. Aber besser als der Satz – Wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat werden alle Maßnahmen aufgehoben- Ironie off.

    • Spahnmerkel sagt:

      Noch besser: „bis Jahresende (2021) ist man geimpft, erkrankt oder gestorben“🤣

      • Weinendes schiefes Smiley mit zusammengekniffenen Augen und schmerzverzerrten Mund sagt:

        Jahresende oder Winterende, erkrankt oder genesen, alles das gleiche.

    • Hansi sagt:

      Sehr gut war auch: „Eine Impfpflicht wird es nicht geben“ oder auch: „Es wird behauptet, dass es weit reichende Einschränkungen des öffentlichen Lebens geben wird. Das stimmt nicht. Helfen Sie mit gegen die Verbreitung von Fake News.“

      • bitte um Aufklörung sagt:

        Impfpflicht – gibt es nicht.

        Zum zweiten „Zitat“ finde ich keine Quelle. Kannst du sagen, woher das stammt?

  8. Robert sagt:

    Ich kann mir nicht helfen, aber die Herren und die Dame haben irgendwie nur Rumgeeiert.
    Was wollten die Dreie zum Ausdruck bringen ?
    Die redeten vom Herbst und Winter, dabei haben wir noch nicht mal den Frühling und Sommer erreicht.
    Mein Brauchgefühl sagt etwas schreckliches voraus, was diese Personen verschweigen ,oder nicht aussprechen wollen/dürfen.

    • Geimpfter sagt:

      Du meinst, sie verschweigen uns, dass sie schnell noch Impfungen verkaufen wollen, bevor eine immer größer werdende Anzahl Geimpfter merkt, dass sie verarscht wurden? Könnte sein.

      • Was macht ihr nun sagt:

        Es tut mir wirklich leid für eure Gutgläubigkeit, im Ernst: ein bisschen wie vergewaltigt muss das sein.
        Aber ihr seid um die 80% – vielleicht traut ihr euch diesmal 🤣

        • Flitzpipe sagt:

          Wie traurig in deinem Kopf die Welt doch sein muss, mit dieser Perspektive.
          Ich bin 3x geimpft und fühle mich weder vergewaltigt, noch missbraucht. Die Impfungen der Vergangenheit, gerade bei Delta waren notwendig und haben Menschenleben gerettet…bzw Nichtimpfen hat leider vermeidbare Todesfälle gekostet.
          Wie genau Omikron sich nun entwickelt bleibt abzuwarten, wie gut die IMpfstoffe angepasst werden können und ob es dann noch dem Zweck des Schutzes tatsächlich dienlich ist.

          Ihr tut so als wäre es ein großes Ding, 10 Minuten seiner Lebenszeit für die Impfung zu opfern…als hätte man tausende Euros ausgegeben für etwas, was nicht funktioniert. Wenn die Bahn Verspätung hat, dann ist es ärgerlicher, als so ein Pieks alle 6 Monate.

          PS: Was die Politker sagen ist mir herzlich egal..ich bilde meine Meinung aufgrund der Empfehlungen und Datensätze der wissenschaftlichen Institute und Akademien, da die Politik nur verwässert und mit weiteren Motiven wie Wählergunst, Lobbyismus usw spielt, welche dem Coronaproblem nicht gerade dienlich sind.

          • Die jungen keuschen Frauen sind besonders glaubenseifrig sagt:

            Blabla, hast du das beim Ministerium für Wahrheit kopiert und hier eingefügt?

            Meine dreifachgeimpften Kollegen jedenfalls sind alle wegen Corona krankgeschrieben, die liegen nun zu Hause und retten Leben 🤣

          • Junge keusche Frau sagt:

            Wer soll dir das glauben?

  9. Werner sagt:

    Wie Hilflos

    Auf zum letzten Gefecht

    oder doch noch nicht

    mal wieder

    es ist noch reichlich „Suppe“ da

    Alle auf Tauchstation

  10. aka electric sagt:

    Welche Angst hätten’s denn gerne?

  11. Hallo sagt:

    Janz eifach im Oktober iss de Sonne wieder wech, Vitamin D wird weniger und Erkältung wird mehr dann können wir wieder mehr Impfjauche unter das Volk bringen.

  12. Hallo sagt:

    Und Generalmajor Carsten Breuer, im Osten war mehr Lametta. Je östlicher je mehr, bei manch sowjetischen Militär hat eine Brust kaum gereicht.

  13. Ann sagt:

    Ich war seit 2 Jahren nicht krank.
    Also nichts mit o bis o.
    Der Virus ist bei mir nie angekommen.

  14. Antifa Superstar sagt:

    Das Bild erinnert stark an gewisse Maurer…

  15. kitainsider sagt:

    Europa tanzt und feiert nur in Deutschland schiebt man weiter Panik.

  16. Pepil sagt:

    Flitzpipe 10 Minuten können auch ein bisher bei guter Gesundheit
    geführtes Leben zerstören.

  17. aka electric sagt:

    Wenn man sich die Schweineschnauzen wegdenkt, sieht’s tatsächlich nach Ostberlin aus: „Verteidigungsminister Heinz Hoffmann wurde der Orden Stern der Völkerfreundschaft überreicht.“ (ND vom …)