Ölfilm auf der Saale: Ursache weiterhin unklar
Am Wochenende hat ein Ölfilm auf der Wilden Saale in Halle für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt, Ölsperren wurden aufgebaut.
Doch was da genau in die Saale geflossen ist und wo die Ursache liegt, ist weiterhin unklar. Das teilte die Wasserschutzpolizei mit.
Die Ölsperre habe mittlerweile abgebaut werden könne, sagt Steffen Johannemann, Stellvertretender Leiter des Fachbereichs Umwelt. An der Ölsperre habe sich ein kleiner Ölfilm ausgebildet. “Dieser wurde mit Bindemitteln aufgenommen und entsorgt.”
Wie lange wollt ihr denn noch nach dem Übeltäter suchen? Pumpt erst mal den mist ab
Das Öl wurde gebunden entsorgt. Bitte lesen, bevor man irgendwas fordert.
Da wird doch was vertuscht…!!
Den kleinen Mann hätte man schon längst bestraft!
Würde mich mal interessieren, ob die Kanalisation zur Saale durch die Innenstadt führt. Vielleicht sucht man mal Baustellen ab, wenn dem so sein sollte?
um in der Wilden Saale zu landen, müsste dann erstmal die Stromsaale „unterquert“ werden. Vielleicht solltest du nochmal nachdenken?
Was verstehst du nicht unter einer Frage?
Ich habe keine fundierten Kenntnisse von Fließgewässern und dessen örtlichen Gegebenheiten, deshalb stelle ich so eine Frage.
Sinnvollerweise sollte man solche Dinge dann den Leuten überlassen, die fundierte Kenntnisse von Fließgewässern und deren örtlichen Gegebenheiten haben.
Es gibt also in deinem Verständnis nur dumme Fragen.
Was ist so deine Intention, um Fragen zu stellen? Rumpeln?
Nur ein kleiner Ölfilm, bei 2500 Liter Öl? Dann ist ja alles bestens.
Hat das mal Jemand untersucht? Vieles sieht dramatisch aus, ist es aber nicht. Schüttet mal ein Löffelchen Speiseöl ins Wasser. Das sieht aus wie ein riesiger Benzin Teppich ist aber komplett harmlos.