Offiziell 60 Corona-Kranke in Sachsen-Anhalt: mindestens 5 Personen aus Halle fehlen

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. mirror sagt:

    Arbeiter in der Produktion sind offensichtlich widerstandsfähiger als Schreibtischhengste.

    • 10010110 sagt:

      Woran siehst du denn, wer in der Produktion arbeitet und wer „nur“ ein Schreibtischhengst ist?

      • mirror sagt:

        Werschöpfung pro Einwohner im Saalekreis ist höher als in Halle; Durchschnittsgehalt pro Einwohner in Halle höher als im Saalekreis.
        Saalekreis 1 Fall; Stadt 17 Fälle.
        Statistisch gesehen spricht viel für meine These.

        • rupert sagt:

          @mirror

          Das rahme ich mir ein.
          Gleich neben einem Bild von Wuhan.

          „Die Stadt ist der industrielle Schwerpunkt Mittelchinas und hat die für chinesische Millionenstädte typische Mischung aus Produktionsbetrieben vieler Branchen, u. a. Motoren-, Schiffs-, Fahrzeug- und Maschinenbau, Zementfabriken, Textilwerke, chemische Werke, Papierherstellung, ein Aluminiumwerk sowie eine Brauerei nach deutschem Vorbild. Ein deutlicher Schwerpunkt ist die Eisenherstellung (aus heimischen Erzen und Kohle) sowie die Stahlindustrie mit mehreren Walzwerken.“

          https://de.wikipedia.org/wiki/Wuhan

          „Die von der WHO in China durchgeführte gemeinschaftliche Mission (englisch WHO-China joint mission) kam mit Daten aus Wuhan und anderen Regionen am 24. Februar 2020 zu dem Schluss, dass in Wuhan 2–4 % der Infizierten verstarben, in anderen chinesischen Regionen 0,7 %.“

          https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2

        • Das Rad der Stadt sagt:

          Ob der Wert tatsächlich nur von den jeweiligen Einwohnern geschöpft wird? Das ist angesichts des Pendelverkehrs höchst fraglich. Richtig ist, dass man in der Stadt mehr Geld verdienen kann. Damit ist deine These aber nicht weniger hanebüchen, zumal – nicht nur statistisch gesehen – längst nicht alle Fälle bekannt bzw. erfasst sind und täglich neue hinzukommen werden und sehr viele EFH-Siedlungen im Speckgürtel sicher nicht vornehmlich von Arbeitern bewohnt werden. Aber selbst das berücksichtigt, erklärt deine These die Fallzahlen in Börde und SLK nicht.

        • Seltsamste These aller Zeiten sagt:

          Nach dieser „These“ sollten dann aber alle Einwohner von Halle in Halle arbeiten und alle Einwohner vom Saalekreis im Saalekreis. Zudem wären in Halle nur „Schreibtischhengste“ tätig und im Saalekreis nur „Arbeiter in der Produktion“. Eine völlig falsche Annahme.

          Und was ist eigentlich mit dem halleschen Bankchef, der im Saalekreis wohnt und mit dem Aufstocker, der in Halle wohnt, aber am Autohof Tornau die Beete pflegt? Und da sind die Arbeiter bei Porsche und BMW in Sachsen noch gar nicht berücksichtigt….

          Statistisch gesehen spricht äußerst wenig für diese „These“.

  2. Veitstanz sagt:

    Was solls? Das System lügt sich auch durch diese Angelegenheit. Wie immer. Abwählen! Next year wird abgestraft!

  3. Eibacke sagt:

    Zwäni nicht sauer sein, weil du nicht deine Verschwörungstheorien verbreiten kannst. Wobei ich mich schon Frage, warum du in Halle deine Hetze verbreitest? Du wohnst doch in Sachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.