Oldtimertreffen in Teicha: Jahrzehnte Automobilgeschichte rollen durch den Saalekreis

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    Kein Klimakleber und FfF in der Nähe, um die Ausfahrt zu verhindern, aufgrund der dreckigen Abgase? Wow, ein Wunder.

    • 😥 sagt:

      Du bist sehr einsam.

    • Hartmut sagt:

      Das hatte ich mir auch beim lesen des Berichtes gedacht 🤣. Die veranstalten doch immer einen riesen Aufwand mit wenig Wirkung um irgendwas zu verhindern oder zu blockieren und hier war von denen keiner weit und breit in Aktion.
      Ich war ja auch da und es war eine echt tolle Veranstaltung. Bin mit 78 ja auch schon ein Oldtimer.

    • Nicole sagt:

      Es gehört verboten. Es kommt der Tag und es gibt keinen Bezin mehr in Deutschland. Und der Oreis muß auf 20€ pro Liter.

      • Hamdi sagt:

        Genau, verbieten verbieten verbieten.
        Vielleicht solltest du das Kommentieren sein lassen, du erzeugst damit CO². Du schreibst über Laptop, Rechner, Smartphone oder Tablet. Also hast du zur Umweltverschmutzung beigetragen.

        Ich esse kein Fleisch, also für alle verbieten. Ich esse keine tierischen Produkte, also für andere verbieten. Ich habe kein Haustier, also Haustierverbot für alle. Ich fahre nur mit dem Fahrrad, also alles andere verbieten. Ich wohne auf 40m², also größere Wohnungen verbieten. Ich rauche nicht, also rauchen verbieten. Ich gehe nicht zum Laternenfest, also verbieten. Ich trinke keinen Alkohol, also verbieten usw. usf.
        Ich rauche Lautertütchen, mehr mehr mehr…
        Nur noch verbieten was man selbst nicht macht und braucht.

      • 💰💰💰😆 sagt:

        @Nicole:

        Erdöl wird knapper, keine Frage. Und damit auch teurer. 👍

        Wohl dem, der einen Arsch voll BP-Aktien im Depot hat. 😁👍

        • bin gespannt sagt:

          Wann ist in den letzten Jahren das Erdöl knapper geworden?

          • Einfach sagt:

            Bei jeder OPEC-Entscheidung, die Fördermenge zu reduzieren, bei jeder Pipeline-Blockade, bei jeder Bohrinsel-Havarie, bei jedem Tankerunglück.

          • Marktwirtschaft für Anfänger sagt:

            Das lässt sich ganz einfach an den Weltmarktpreisen nachvollziehen.

          • bin gespannt sagt:

            Wenn man die Ölfördermenge reduziert verringern sich die Erdölvorkommen? Wie das?

            Dir ist klar das jedes Jahr neue Erdölvorkommen gefunden werden?

            Und somit die Menge Jahr für Jahr steigt.

          • bin gespannt sagt:

            „Das lässt sich ganz einfach an den Weltmarktpreisen nachvollziehen.“

            Gibt es nun auch weniger Lebensmittel?

            Weniger Autos, und so weiter?

            Ist ja alles teurer geworden.

            Strom ist bestimmt auch bald alle bei den Preisen. 🙂 🙂 🙂

      • Wo lernt man diese Sprache?

      • Detlef sagt:

        Was bitte schön ist Bezin und Oreis?🤔💭
        Naja,lassen wir es mal so stehen…

    • Blindschleiche sagt:

      Kein Wunder hingegen ist der Unsinn, den du hier zusammenschreibst.

      • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

        Nein, @Blindschleiche, @Hamdi schreibt eben keinen Unsinn, sondern gibt genau das wider, was die Mehrheitsbevölkerung wahrnimmt.

        Zum Artikeltext „Ein P3-Jeep der NVA….“ möchte ich ergänzen (nicht klugscheißen), daß Jeep eine US-amerikanische Automarke ist und in der NVA nicht verwendet wurde.
        Der IFA-P3 war ein Geländewagen, der nur in der 1. Hälfte der 1960er Jahre gebaut und ein reines DDR-Fahrzeug war.
        Auf Grund eines RGW-Beschlusses wurden bestimmte Produkte ab der Mitte der 1960er Jahre, nur noch in vorher festgelegten Ländern des Ostblocks hergestellt.
        So z.Bsp. kleine Geländewagen nur noch in der damaligen UdSSR und der VR Rumänien, Straßenbahnen nur noch bei TATRA in der CSSR und Omnibusse nur noch in Ungarn.
        Der abgebildete IFA-P3, welcher in Teicha war, ist zumindest optisch kein NVA-Fahrzeug gewesen, sondern eines der s.g. GT (Grenztruppen).
        Aber andere Ex-NVA-Angehörige werden dieses kleine, rein optische Detail bereits erkannt haben.