Ordnungsamt bewacht Halles Problemschulen

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. Jim Knopf sagt:

    Schulen ohne Rassismus und Courasche . Alles prima.

  2. Barby sagt:

    Die Wahrheit,sagt die Wahrheit: MIGRANTEN sind das Problem!

    • sei ehrlich sagt:

      Das wär aber gelogen und du willst doch nicht lügen?!

    • NiceM sagt:

      In diesem Problemvirteln sind tatsächlich die Migranten das Problem. Allerdings eben nur ein gewisser (leider nicht mehr kleiner) Teil. Es gibt auch anständige. Die Klasse meines Sohnes umfasst derzeit über 50% Migrantenanteil. Aber sie kommen gut aus. (sind aber auch sehr gemischte Migranten von den Wurzeln her). Ich denke das große Problem sind immer geballte Massen an Migranten mit einer Herkunft. Da wird dann nun mal keine Intefration klappen das diese Leute lieber unter sich bleiben,

    • SH sagt:

      Probleme in den Schulen von HaNeu und der Silberhöhe gab es bereits vor der Migrationskrise. Man kann nicht alles auf die Migranten schieben.

  3. BR sagt:

    „Ordnungsamt bewacht Halles Problemschulen“
    🤔🤔🤔
    Vor Lernressisdenten, Covid-Infizierten, Kriminellen….??

  4. Leerer sagt:

    Nur in Privatschulen sind die Schüler sicher.Gemischte Klassen sind Risiko.

    • 10010110 sagt:

      Das ist so pauschal nicht richtig. Es hängt stark vom Wohnumfeld ab, nicht von der Art der Schule.

      • Uw sagt:

        Von den zugereisten hängt das Ab, nenne doch das Kind beim Namen und eiere nicht so rum

        • 10010110 sagt:

          Nein, auch das nicht. In der nördlichen Innenstadt oder in Heide-Süd leben auch viele zugereiste und trotzdem sind die staatlichen Schulen da in Ordnung.

          Dass der erhöhte Ausländeranteil und die geringe familiäre Grundbildung in Stadtteilen wie Halle-Neustadt Teil des Problems sind, streitet niemand ab, aber es ist eben falsch, pauschal zu behaupten, dass nur Privatschulen sicher und gemischte Klassen ein Risiko sind.

  5. Scholli sagt:

    Wieso das OA ?

  6. wahnsinnmitmethode sagt:

    Ohne Wiegands Neuansiedlungen gäbe es das Problem nicht.

  7. Robert sagt:

    Für kriminelle Handlungen ist die Polizei zuständig und nicht das OA.
    Das OA sollte Knöllchen verteilen und illegale Müllentsorgung nachgehen. Dann wird auch Halle sauberer.
    @sei ehrlich, es ist ein Problem mit den Migranten, wenn die in den jugendlichen Flegeljahren kommen.

  8. Karim sagt:

    Ich habe sie in der Richard-Paulick-Straße stehen sehen. Scheint ein Problemviertel zu sein dort. Nun müsste man herausfinden wie es dazu wurde und gegen die Ursachen vorgehen. Denn es hilft sicher nicht nachhaltig wenn dort eine „Streife“ steht.

  9. Antje sagt:

    Worin besteht der Zusammenhang zwischen den Übergriffen auf die Schüler und Schülerinnen vor und nach der Schule und dem Wort „Problemschulen“ in der Überschrift?

  10. Lieber Grenzen statt Schulen bewachen sagt:

    Die sollten lieber Deutschlands Grenzen bewachen, dann würden keine Kinder und keine Rentner überfallen.

    • Robert sagt:

      Die kriminelle Jugend wird nur zum kleinen Bürger geschickt. Wandlitz 2.0 bleibt kriminell frei. Da wo die Schönen und Reichen wohnen.

  11. BR sagt:

    Bin ich froh, dass das alles schon hinter mir liegt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dabei an die Helikopters, Klugscheisser, Weltverbesserer, Klebenden….(wobei ich hoffe, dass sich dieses Klientel nicht vermehrt)

  12. SH sagt:

    Und Halle soll nur die viertgefährlichste Stadt sein? Berlin-Neukölln und Kreuzberg sind auch Problemviertel, aber trotzdem haben die Schüler dort keine Angst, ausgeraubt zu werden. Und das Ordnungsamt brauchen Berliner Brennpunktschulen meist auch nicht. Dabei ist Berlin angeblich die gefährlichste Stadt Deutschlands. Was ist nur mit Halle los?

  13. Iram sagt:

    Das Problem sind die Ausländer, die respektlos ihr Mund aufreißen und nur Gewalt kennen und andere bedrohen und mit Messern bewaffnet sind. Das Ordnungsamt ist dort gebunden das wissen die anderen Ausländer in der Stadt

  14. rellah2 sagt:

    Wir haben jetzt schon mindestens die zweite Generation, deren Eltern nicht zur Arbeit gehen.
    Das ist ein riesengroßes Versäumnis der Politik!