Ordnungsamt in Halle (Saale) verteilt weniger Knöllchen: 74.400 Bußgelder erhoben – Einnahmen bei fast 4 Millionen Euro

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Anwohner sagt:

    Gibt es auch Angaben darüber inwiefern die „freiwilligen“ Melder von Falschparkern usw. Auswirkungen hatten? Wie viel wird davon berücksichtigt und was kommt da zusammen?

  2. Heiko sagt:

    Das Ordnungsamt könnte sich eine goldene Nase verdienen, wenn sie jedes Wochenende und in den Ferien in Beesen am MajaMare währen. Dort wird immer geparkt wie jeder lustig ist, auf dem Gehweg und auf Grünflächen.

    • 10010110 sagt:

      Und auch innerhalb des Betriebsgeländes, wo eigentlich gar keiner rein darf (außer Reisebusse). Da entgehen dem MayaMare auch noch die Parkhauskosten und es interessiert sie nicht mal.

  3. Geht gar nicht sagt:

    @IM Heilo und @IM10010110
    Lebt ihr noch in der DDR.
    PETZE😅

  4. G1 sagt:

    Sowohl bei den Blitzer Einnahmen,als auch jetzt in diesem Bericht,habe ich den Eindruck es geht nicht um Verkehrssicherheit,sondern nur um Geldeinnahmequellen.

    • Andreas sagt:

      Klar. Würde es wirklich um Verkehrssicherheit gehen, hätten wir in Deutschland nicht so lumpige Bußgelder. Als ob sich jemand von lächerlichen 50 € abschrecken lässt.

  5. Radfahrer sagt:

    Das sind auf den Tag heruntergebrochen 204 Fälle. Find ich jetzt nicht besonders hoch. Allein ich sehe schon auf den ersten paar hundert Metern beim Herausfahren aus meinem Wohnviertel regelmäßig mindestens 10 Falschparker, die auf Fußwegen oder im Kreuzungsbereich parken.
    Auch bin ich der Meinung, dass die Verkehrssicherheit hier noch nicht ausreichend genug gewürdigt wird. Alle Falschparker, die durch ihr Fehlverhalten potentiell Unfälle provozieren (z.B. blockierte Sicht an Kreuzungen, blockierte Fußwege, blockierte Radwege) oder potentiell Rettungsfahrzeuge behindern könnten, sollten nicht nur abgezettelt, sondern konsequent abgeschleppt werden.
    In den Gesamteinnahmen sind vermutlich auch die erhobenen Verwaltungsgebühren enthalten, auf den Fall gerechnet betrüge das durchschnittliche Bußgeld einschließlich Verwaltungsgebühren gerade mal 53 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.