Pädagogenforum: Spartenübergreifende Spielzeitvorschau an den Bühnen Halle

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Lehrer sagt:

    Das heißt Pädagogen!

    • Ja. Deshalb steht es ja auch da. Und Pädagoginnen, steht auch da. Vielleicht mal Deinen, äh, Lehrer fragen? Grundschüler*innen hier immer im Forum…

      • Untergrundschüler sagt:

        Du hast die Untergrundschüler, die hier maulwurfen vergessen. Bin enttäuscht!

      • ICH sagt:

        Genau genommen steht im Artikel ein wilder Mix aus allen möglichen Genderformen, siehe gleich im ersten Satz und dann gegensätzlich zB am Ende des Textes. Wenn schon dümmlich, dann doch wenigstens konsistent dümmlich. Der Lehrer über dir hat da also ganz recht, mehr jedenfalls als du. Aber das kennste ja, ist die Story deines Lebens…

        • Wo genau siehst Du einen „wilden Mix“? Zeig mir mal spaßeshalber mal ein einziges Beispiel. Kannste nicht? Logisch. Da ist nämlich keiner, es ist so eindeutig, dass selbst ein Hilfsschullehrer das erkennen könnte, wenn er nicht die Seiten der Schulbank verwechselt hätte.

  2. PaulusHallenser sagt:

    „zu einem vielfältigen und kostenfreien Programm in den Hof des neuen theaters“

    Das Programm ist nicht kostenfrei, es ist mit Steuergeldern finanziert, die natürlich an anderer Stelle, wie bei der Sanierung der städtischen Schulen, fehlen. So etwas müsste den Schülern auch einmal mitgeteilt werden.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Kultur ist auch Bildung. Kannst du aber nicht wissen, Banause.

      • ICH sagt:

        Von Bildung steht da aber gar nichts, nur von Sanierung. Richtig lesen, Dumpfbacke! Auch inhaltlich stimmt die obige Aussage, jedes einzelne verkaufte Ticket der Bühnen Halle GmbH wird mit deutlich über 100 (!!!) Euro subventioniert. Das sind Größenordnungen, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Wenn wie bei etlichen anderen Kulturveranstaltungen der wahre Preis der Veranstaltung an der Kasse gelöhnt werden müsste, wäre es ziemlich leer im Saal von nt und Oper.

        • @Dummbeutler sagt:

          Noch so ein Banause. Was sagst du eigentlich zur Subventionierung des Ukraine-Kriegs? Das kostet ein paar Milliraden mehr als der Kulturbetrieb.

  3. Siegfried von der Heide sagt:

    Der nächste Schritt auf dem weg zum 5-Sparten-Theater – wann werden die ersten institutionell geförderten Spielstätten frei – Back to the Future? Das Landestheater kommt wieder ?