Pakete bleiben liegen: Streik am DHL HUB am Flughafen Leipzig-Halle 

20 Cessna-Piloten besuchen am 09.07.16 erstmals Berufspiloten des DHL Hub in Leipzig-Schkeuditz. Foto:DHL Deutsche Post/Oliver Lang

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Hier habe es auch nach der zweiten Verhandlungsrunde am 14.-15.02.2024 in Hannover keinerlei Angebote durch den Arbeitgeber gegeben, beklagt ver.di.“

    Das ist auch völlig richtig so. Die Beschäftigten am DHL-Hub werden sehr gut bezahlt. Da muss einfach nichts mehr verhandelt werden.

    • SaulusHallenser sagt:

      Beneidest du sie um ihr sehr gutes Gehalt?

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Der „liberale“ PH kann nicht anders und posaunt seine Träumereien von einer „konsequenten“ Kapitalistendiktatur hinaus.
      Hinzu kommt, dass er nicht versteht, dass Geld nicht alles ist (wenn auch die Basis): Es geht um URLAUBSTAGE…

    • Hallunke sagt:

      Das Maximum an Wochenarbeitszeit, was in der Regel angeboten wird, sind 35 Stunden im operativen Geschäft. Hiermit kommt man in etwa auf einen Netto-Monatslohn von 1800 Euro, inklusive der Schichtzuschläge. Für Arbeit, die auch Ungelernte ausüben können, sicher ganz gut. Ob dass eine sehr gute Bezahlung ist, sollte jedoch zur Diskussion freigegeben werden.

    • Emmi sagt:

      Du gönnst keinem anderen außer dir selbst etwas ….Egoist. Dann geh du doch Pakete schleppen, bestellst eh nur Online.

    • Lualfo sagt:

      welches „gute Gehalt“ meinst du ?

  2. Arbeiterbewegung sagt:

    Wer nicht ernst genommen wird, muss sich Gehör verschaffen, logisch.
    Macht was draus, einen vollen Erfolg wünsche ich den Kollegen!

  3. Reinicke sagt:

    PaulusHallenser sie können sich in Zukunft ihre unqualifizierten Kommentare sparen. Seien sie froh, das es noch Menschen gibt, die diesen Job ausüben. Und was verstehen sie eigentlich unter guter Bezahlung? Vielleicht schauen sie sich einmal bei einem Rundgang die Arbeit dieser Menschen an. Aber da müssten sie ja ihren faulen Hintern um diese Zeit aus dem Sessel bewegen und könnten keine blöden Kommentare schreiben.

  4. Schichtarbeiter sagt:

    PaulusHallenser sie können sich in Zukunft ihre unqualifizierten Kommentare sparen. Seien sie froh, das es noch Menschen gibt, die diesen Job ausüben. Und was verstehen sie eigentlich unter guter Bezahlung? Vielleicht schauen sie sich einmal bei einem Rundgang die Arbeit dieser Menschen an. Aber da müssten sie ja ihren faulen Hintern um diese Zeit aus dem Sessel bewegen und könnten keine blöden Kommentare schreiben.

    • HallenserDoofsteuerzahler sagt:

      @Schichtarbeiter: Ich habe die Arbeit am Flughafen dort auch gemacht und dort musste sich keiner totarbeiten. Diese ständige Rumjammerei über jeden und alles – über mangelnde Wertschätzung, Bezahlung oder „mangelnde“ Fürsorge gegenüber Ausländern kotzt mich nur noch an. Als ich dort noch gearbeitet habe, wurde dort noch Teilzeit gearbeit. Mit Nachtzuschlägen mindestens 1800,- Euronen auf die Hand. Die suchen sich doch die Arbeit selber aus! Selber Schuld!