Panzermine in der Franzigmark entdeckt

21 Antworten

  1. Pawel Minu sagt:

    Die Kosten soll Prag bezahlen.
    Sollen ihren Müll bei sich entsorgen.

    • Holzkopf sagt:

      Müssen deine italienischen Schuhe auch von Italienern entsorgt werden, wenn du sie ausgelatscht hast?

    • Bist Du schon in Behandlung oder kommt das erst noch? sagt:

      Die Stadt Prag soll etwas bezahlen, was wahrscheinlich nicht aus Prag kommt (Prag ist nicht Tschechien) und ebenso wahrscheinlich zu DDR – Zeiten von hier gekauft wurde?

      Soll dann Japan (oder Tokio?) auch für mittlerweile zu Schrott gewordenen japanische Altautos bezahlen, welche jemand hier gekauft hat?

      Du redest wirr.

      • Mist Erzähler sagt:

        Wo liegt den Prag? In Äthopien?

        • Mist Erzähler sagt:

          N

        • XYZ sagt:

          Prag ist nicht Tschechien ist irgendwie schon korrekt.

          ➡️ Tschechien ist ein Land.
          ➡️ Prag ist die Hauptstadt von Tschechien.

          Ihr Kommentar/Ihre Frage irgendwie fehl am Platz.

        • Ja, du bist ein "Mist Erzähler" sagt:

          Tu dir selbst einen Gefallen und lerne richtig lesen. Dann lies NOCH einmal, zur Not mehrfach. Ich wiederhole mich gern:

          Prag ist nicht Tschechien.
          Ist Prag Tschechien?
          Ist Halle Deutschland?
          Vielleicht merkst Du es langsam…

          • Mist Erzähler sagt:

            @Ja, du bist……
            Was ist denn Prag sonst? Prag ist tschechisch. Wurde durch den Bauerführer Johannes, der Täufer gegründet.Mit der 7.Posaune.

          • Ja, du bist ein "Mist Erzähler" sagt:

            Also noch mal deutlich, weil du es nicht begriffen hast und offensichtlich auch nach mehrmaligem Lesen und durch mehrere Hinweise nicht kapierst:

            Prag liegt wohl IN Tschechien, aber Prag IST nicht Tschechien. Kapierst du es nun?

            Genauso wie Halle nicht Deutschland ist.

            Nein, Du hattest nicht recht.

            Oh Herr, lass Hirn regnen…

          • Erbsen Rächer sagt:

            Du weist genau was er meint wenn er sagt „Prag ist Tschechien. Ist das selbe wie wenn man von Moskau spricht aber Russland meint. Oder von Berlin und damit Deutschland meint.

            Umgangsprache, schon mal gehört von? Du willst nur unbedingt Recht haben. Solche wie dich, ..ach lassen wir das. Rechtschreibfehler kannst behalten.

  2. L.Breschnew sagt:

    FSB?

    • Leonid hätte nicht so einen Stuss geschrieben sagt:

      Genau. Um Unruhe zu stiften versteckt der FSB eine Übungspanzermine, logischerweise hat diese auch keinen Zünder, abseits aller besiedelten Gebiete. Tolle Idee.

      Bitte bleib unbedingt dran, dann hast Du weniger Zeit, hier sowas zu posten.

  3. Robert sagt:

    Was werden wir finden, wenn erst das amerikanische Militär, Deutschland verlässt ?

    • Ich bin froh, dass sie hier sind (sie klein geschrieben) sagt:

      Warum sollten sie? Weil Du verzweifelt bist? 🤣

      • Erlfried König sagt:

        Kaugummis?

      • ganz einfach sagt:

        „Warum sollten sie?“

        Weil das hier deutsches Hoheitsgebiet ist und nicht amerikanisches.

        • Ich bin froh, dass sie hier sind (sie klein geschrieben) sagt:

          Wie gesagt, ich bin froh darüber und möchte, dass sie hier sind. Sonst würde der Kriegsverbrecher aus Russland wahrscheinlich auch das Gleiche versuchen, was er gerade in der Ukraine versucht. Google mal über die in Russland weit verbreitete obskure Ideologie des „offenen Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“, der unter anderem der russische Premierminister Medwedew anhängt.

          Im übrigen sehen das Polen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und andere Länder europa- und weltweit ähnlich.

          Du kannst das gerne anders sehen, ändert aber nichts.

          • haha sagt:

            Noch nie was von NATO gehört, kleine Dumpfbacke?

          • Ich bin froh, dass sie hier sind (sie klein geschrieben) sagt:

            NATO? Nein, noch nie gehört. Was soll das sein?

            Aber mal im Ernst, danke für die Beleidigung. Geht es auch ohne? Nur weil du (wahrscheinlich) anderer Meinung bist? Beleidigungen sind für mich immer ein Zeichen des Fehlens sachlicher Argumente.

            Apropos Argumente: Du darfst gern erläutern, was du damit meinst, aber ich weise schon mal auf folgendes hin: US – Militär – Stützpunkte gibt auch in den von mir aufgezählten Ländern, OBWOHL die in der NATO sind. Das meinte ich damit, dass diese Länder das ähnlich sehen.

            Dein „Einwurf“ ist also kein Argument gegen die Stationierung von US – Streitkräften in Deutschland.

            Und auch Du darfst gern anderer Meinung sein, aber auch das ändert nichts daran. Jetzt stampf noch mal auf und versuche beleidigend zu sein, ändert aber ebenso wenig. 😉

        • Ich bin froh, dass sie hier sind (sie klein geschrieben) sagt:

          Sorry, ehemaliger Premierminister und ehemaliger Präsident. So viel Zeit muss sein.

          Jetzt hat er andere Funktionen, unter anderem Vorsitzender von Putins Partei und stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates.

          Die Ukraine will er aber trotzdem von der Landkarte tilgen.

    • Brösel sagt:

      Einen Duden? Eine Rechtschreibhilfe? Einen sinnvollen Kommentar?

    • Erlfried König sagt:

      Kaugummis?

  4. rgd5 sagt:

    Man oohh man, wieviel Mist muß man hier lesen!!
    Weiß denn von den „hochgerbildeten“ Kommentatoren hier niemand daß die franzigmark Übungsgelände der NVA war?.
    Nebst Panzerfahrstrecke auch andere Einheiten.
    Die NVA hatte als Waffenausrüstung alle Sorten aus RGW Staaten.
    Nannte man damals wie heute Ressourcenteilung.

  5. Beerhunter sagt:

    Was für eine Schlagzeile😂😂🙈🙈

  6. Volker sagt:

    Da liegt bestimmt noch mehr, wir waren oft da spielen bei der NVA

  7. aka electric sagt:

    Ein weiteres Exemplar „Übungspanzermine aus tschechischer Produktion“ kann im Landesmuseum für Vorgeschichte besichtigt werden – grün, ebenfalls rund und mit Sternchen dekoriert.