Polizei-Fazit zur Abifete auf der Ziegelwiese: relativ ruhig, vereinzelte Raubstraftaten und Körperverletzungen

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. S sagt:

    Die scheinen die Strafen/ Maßnahmen gegen die Täter am Landesmuseum gefruchtet zu haben.

  2. nachgefragt sagt:

    „So wurden drei Jugendliche aus dem arabischen beziehungsweise afrikanischen Raum angehalten. Bei ihnen wurden Messer und eine Anscheinswaffe sichergestellt. Die Jugendlichen gehören zu Gruppierungen, die in der Vergangenheit unter anderem am Landesmuseum, am Steintor und auf dem Marktplatz für Polizeieinsätze gesorgt haben.“

    Und warum sind die noch hier?

  3. Enrico sagt:

    Ach nur vereinzelte Raubstraftaten, na dann. WTF?

  4. Traurige Feier an den Sportschulen sagt:

    Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang mal erwähnen, dass es doch tatsächlich Schulleiter gab, in diesem Fall der Schulleiter der Sportschule Halle, die ihren Schülern die Abifeier in der eigenen Schule verboten haben. Als Begründung wurden Corona und der Ukraine- Konflikt angeführt. Insbesondere die zweite Begründung ist derart absurd, dass ich mich hier jeden weiteren Kommentars enthalten möchte. Die Schüler und Schülerinnen waren trotzdem lustig angezogen und haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen und trotzdem einige Freude an den Tag zu legen. Ich frage mich immer, was ist das für ein Schulleiter, der so wenig Verständnis dafür hat, dass Schüler und Schülerinnen nach zehn beziehungsweise zwölf Jahren endlich ihren großen Tag feiern und einfach mal frei und glücklich sein wollen?
    Jemand, der zum Lachen in den Keller geht, ist für so ein verantwortungsvolles Amt, in dem es um Umgang mit Menschen, in diesem Fall Kindern und Jugendlichen, geht, vielleicht einfach nicht geeignet.

  5. Normal, oder? sagt:

    Nur ein bißchen Raub und Körperverletzung. Na Klasse.

  6. 10010110 sagt:

    So wurden drei Jugendliche aus dem arabischen beziehungsweise afrikanischen Raum angehalten.

    rACiaL pRoFiLiNg!!1!!! Das verlangt nach einem Untersuchungsausschuss! SPD, Linkspartei, Grüne wo seid ihr, wenn man euch braucht?

    • DPG sagt:

      Ist es nicht zwingend, denn genau diese Personen waren der Polizei ja offenbar schon durch vorherige Auffälligkeiten bekannt.

      Nur weil PoC kontrolliert werden, muss es nicht zwangsläufig racial profiiling sein.

      Leider ist es das ganz oft aber doch.
      Ich wäre gespannt, was los wäre, wenn Weiße ohne Grund ständig durchsucht werden würden.

      Und mir ist nicht entgangen, dass Sie versucht haben, ironisch/witzig zu sein.

    • rellah2 sagt:

      Da haben Abiturienten gefeiert, vielleicht auch Abiturienten aus dem arabischen Raum. Andere, auch biodeutsche Nicht-Abiturienten hatten da nix zu suchen.
      Wieviele 2022-Abiturienten aus dem arabischen Raum gibt es denn in Halle?

    • Schwede sagt:

      Schöne neue Welt

  7. Mensch sagt:

    Die haben doch noch keinen Grund zu feiern , noch keine Prüfung bestanden .

    • DPG sagt:

      12 Jahre Schule durch zu haben, ist kein Grund zu feiern?

      Manche Menschen sind echt spaßbefreit.

      Feiern und Leistung bringen schließen sich doch nicht aus.

      Viele meiner damaligen Freunde sind heute Ärzte, Ingenieure etc. Und wir haben genauso den letzten Schultag und vor den Prüfungen gefeiert.

      • Mensch sagt:

        Haben sie sich Mal die Durchfallquote angeschaut , bei mir ist es schon lange her ,aber wir haben erst gefeiert und dann richtig als die Kuh vom Eis war.

        • Malte sagt:

          Meinor, wir haben jedes Schuljahresende gefeiert… und dann jedes Lehrjahresende, und jedes Studienjahresende…
          Und jetzt feiern wir auch noch jedes Jahr; lebenslanges Lernen eben. Da darf man dann auch feiern.

        • Tim Buktu sagt:

          Bananen und Schokolade helfen gegen Durchfall… Ob es allerdings gegen geistigen Durchfall hilft?

      • nee also sagt:

        „12 Jahre Schule durch zu haben, ist kein Grund zu feiern?“

        Warum sollte das ein Grund zum Feiern sein – zumal die Prüfungen noch gar nicht bestanden wurden?
        Was kommt danach? Uni mit Cancel Culture? Ewig knappe Kasse dank niedriger Bafög-Sätze, teurer Mieten, steigender Inflation und ewige Abhängigkeit vom Elternhaus. Später Dauerpraktikant, Dauerbefristeter oder gar prekär Beschäftigter? Dazu vielleicht noch mit Bafög-Schulden… Ist das alles so großartig im Vergleich zur Schule?

  8. joerg sagt:

    Warum nicht, gehört dazu das Feiern, nur Müll und Sachbeschädigung nicht.

  9. Ginger sagt:

    Raub, Körperverletzung aber sonst ganz ruhig. Also den Polizeisprech kann ich nicht mehr folgen.

  10. fthread sagt:

    Vereinzelt Raub straftaten aus dem arrabischen und afrikanischen raum. Also alles NORMAL und ruhig in diese armen stadt

  11. Ginger sagt:

    Ich mache mir echt Sorgen um unser Halle.

  12. Ginger sagt:

    Mein Frodo, ziehst du wieder Katapulte nach Gondor? Es geht um Inhalte. Wenn du einen auf Oberlehrer machen willst, such dir doch einen Literaturzirkel. Ansonsten warte ich immer noch auf Inhalte und konkrete Standpunkte. Von dir kommt nichts.

  13. Propaganda entlarven! sagt:

    „relativ ruhig, vereinzelte Raubstraftaten und Körperverletzungen“

    Oh Mann! Wie kann man eine Abifete als relativ ruhig bezeichnen, wenn es dort zu Raubstraftaten und Körperverletzungen gekommen ist?
    Und das TROTZ erhöhter Polizeipräsenz und Ordnungsamt???

    Es hat Zeiten gegeben, da wurden Abifeten gefeiert und die einzigen Zwischenfälle waren zu früher Stunde Alkoholleichen im Gebüsch!

    Das ist die gleiche leicht zu durchschauende Propragandamethode, wie wenn die Antifa demonstriert. Da heißt es dann von den Mainstreammedien immer: Es war eine relativ friedliche Demonstration und nur vereinzelt gingen Autos in Flammen auf und wurden Schaufensterscheiben zerstört. Hahaha!!

    Das einzig gute daran ist, daß man reichlich bekloppt sein muss, diesen Scheiß von „relativ ruhig“ zu glauben. Die Propaganda begibt sich auf dünnes Eis.

    Aber genau so funktioniert Propaganda: Es fällt nicht jeder auf die Lügen drauf rein, aber wenn es nur genug Doofe sind, die den Scheiss glauben, gibt es das gewünschte „Wahlergebnis“ und die Propaganda hat ihren Zweck erfüllt. q.e.d.

    • SuperHorst sagt:

      nur weil man ein Behauptung ständig wiederholt, wird sie nicht zwangsläufig zum Fakt…aber weiterhin viel Spaß in deiner Blase du Propagandist.

      quod eo modo non demonstratum est

      • merkbefreitet Horst sagt:

        Superhorst, ich weiß ja nicht, aus welchem Zoo du entsprungen bist, aber zu meiner Zeit wurde auf Abifeten niemand ausgeraubt. Alleine nur der Gedanke daran ist befremdlich.

        Man hat vielleicht die Lehrer ein bisschen geneckt und der ein oder andere war ein bisschen betrunken, aber das war es auch schon.

        Wie dem auch sei. Wenigstens haben die jungen Leute jetzt was vom Leben mitbekommen und werden hoffentlich daraus lernen. 👍

  14. snoopi27 sagt:

    Man kennt es vom letzten Schultag (Abistreich). Einzelne Raubstraftaten und Körperverletzungen sind aufgetreten, eher ruhig sei der Abend verlaufen. Nur mal so: NEIN das ist nicht normal und ich finde es krass, dass der Autor es so darstellt.

  15. Utr sagt:

    Warum schickt ihr die Ausländer nicht nach Hause? Warum nicht, wie wollen die mit Messern nicht hier bei uns haben!