Polizisten mussten ihn fesseln: Wildpinkler am Hauptbahnhof Halle leistet Widerstand

6 Antworten

  1. Feiner Pinkel sagt:

    Die Blase war der Übeltäter!

  2. Leu sagt:

    Da hat der Wildpinkler selbst Schuld, daß ihn die Polizisten so derb anfassen mußten. Egal, ob es ein Deutscher, Pass-Deutscher oder Ausländer war! Eine Frage an @seppelt. Weshalb werden in verschiedenen Artikeln explizit von „Ein Deutscher“ geschrieben & in anderen Artikeln, worin es um die Beschreibung von kriminellen Taten geht, die ebenfalls von mehrfach polizeibekannten Menschen begangen werden, als „Ein Mann“ oder „Männer“ oder „Eine Männergruppe“ geschrieben, wenn es sich um Nicht-Deutsche handelt? Meine Frage ist ernst gemeint.

    • dbaumann sagt:

      Die Frage haben wir schon zigfach beantwortet, es gibt zwei Möglichkeiten:

      Wir übernehmen die Pressemitteilungen der entsprechenden Dienststellen 1:1.

      Handelt es sich um direkte Anfragen von uns, so fragen wir grundsätzlich nach allen Angaben, also auch der Nationalität. Wenn uns diese nicht genannt werden kann, steht sie auch nicht im Artikel.

      • Leu sagt:

        @dbaumann- Nana, weshalb denn so patzig & „von Oben herab“? Vielleicht schauen Sie mal nach, seit wann ich ein schreibender User auf „dubisthalle“ bin! Ich nehme Ihnen die Mühe des Nachschauens ab! Seit HEUTE! Trotzdem Danke, daß ich nun betreffend meiner Frage informiert bin. Ihnen auch einen schönen Tag!

        • dbaumann sagt:

          Da man sich bei uns nicht registrieren muss, ist der Teil mit „seit wann“ obsolet.

          Wenn meine Antwort jedoch schon als „von oben herab“ aufgefasst wird, ist die richtige Frage eher „Wie lange noch?“, denn der ein oder andere Teilnehmer hat mit Anstand und Respekt nicht viel am Hut.

          Trotz allem: Danke gleichfalls und viel Spaß bei uns 🙂

          • Leu sagt:

            Zu den von Ihnen bezeichneten Teilnehmern, der mit Anstand & Respekt nicht viel am Hut hat, können Sie mich aus dieser Liste gern streichen. Denn Beides wurde mir von Kindheit an beigebracht. Ja, es stieß mir „sauer auf“, daß ich von Ihnen, gleich im 1. Satz eine Antwort bekam, die mit „Die Frage haben wir schon zigfach beantwortet“ bekam. Scheinbar fühlten wir uns diesbezüglich Beide „angesäuert“, was nicht meine Absicht war. Lassen Sie uns bitte das „Kriegs🪓“ begraben, eine „Friedens🚬 rauchen“ & den berühmten „🧽 drüber decken“, ok?

          • Hallenser'' sagt:

            @Leu* Schleimer.

  3. Rania J. sagt:

    Habe ich in New York gesehen, Polizei stieg aus, rumms lag der
    Mann auf dem Boden und zwei Minuten später gab es einen Eimer
    und einen Schrubber und er musste den Boden wischen, Mitgenommen
    wurde er für die Aufnahme einer Anzeige außerdem.

  4. Kenner sagt:

    Die Cops dort haben volle Rückendeckung. Und eine starke Gewerkschaft. Außerdem lockere Dienstvorschriften.Nicht so ein Kaspertheater wie bei uns.

    • Hallenser'' sagt:

      Das stimmt,unsere cops müssten viel härter durch greifen.Aber geht nicht,dann gibst ärger mit den Linken.

    • Kasob sagt:

      Dort dauert die Ausbildung im Schnitt auch nur 3 Monate. Ich würde das nicht Polizei nennen.

      • Ex Soldat sagt:

        Weil du keine Ahnung hast. Die lernen von Anfang an in der Praxis.Da du noch nicht mal ein Luftgewehr bedienen kannst- halte dich raus mit deinem Qualm.

        • Leu sagt:

          @Ex Soldat- Dem 2. Satz in Deinem Kommi stimme ich voll & ganz zu, weil er die Wahrheit beschreibt. Das ist aber wahrscheinlich in 🇩🇪 nicht so sehr bekannt.🤷‍♀️

    • Franz2 sagt:

      In den USA kommen aber auch ne Menge Unschuldige unter die Räder bei der mangelhaft ausgebildeten Polizei. Wer also hier für Deutschland das Gleiche fordert, der muss dann aber auch damit leben, dass er als „braver, unbescholtener Bürger“ entsprechend behandelt werden könnte, wobei diejenigen, die hier immer das harte Durchgreifen der Polizei fordern, sind auch meist immer diejenigen, die es selbst mit Recht und Gesetz nicht so ernst nehmen, aber erwarten, dass es Andere trifft, während man selbst natürlich nichts falsch macht, weil man ein seltsames Verständnis von Recht und Gesetz hat.

  5. Emmi sagt:

    Endlich wird mal ein Wildpinkler zur Rechenschaft gezogen.

  6. Robert sagt:

    Wo pinkelt eigentlich die Polizei hin, wenn sie Nachts auf Streife ist und weit und breit kein WC vorhanden ist ?
    Ist doch eigentlich eine berechtigte Frage, oder ?

    • Pressesprecher sagt:

      Kommt immer drauf an, wo sie auf Streife ist, und wie. Und nein, im Bahnhofsbereich habe ich noch keine wildurinierenden Beamten gesehen. Wie gesagt, da und auch anderswo gibt es geeignetere Möglichkeiten. Aber die wollen wir doch sicher hier nicht einschlägig erörtern?

    • Hansi sagt:

      Die rücken mit vorgehaltener Waffe in der nächsten Wohnung oder Gastronomie ein und verlangen die Herausgabe des Toilettenschlüssels.

  7. Wildpinkler sagt:

    Man sollte dem deutschen Mann gleich die Hundesteuer erhöhen ( überall pinkeln geht gar nicht) 😉

    • Leu sagt:

      @Wildpinkler- Und welche Steuer wird dann bei der deutschen Frau erhöht, die sich zum Pinkeln in eine Ecke hockt? 🐈 Steuer? 😊

  8. Bernd sagt:

    Es müssten mehrere öffentliche Toiletten geben, welche Kostenfrei sind.
    Steuerverschwendung gibt es eh genug, da kann man auch mal was sinnvolles anstellen.

  9. havagistan sagt:

    Jetzt wissen wir, warum Skeptiker nicht mehr dumm auf dbh kommentiert hat

    • Skeptiker sagt:

      Wer ist wir (übrigens, „ihr“ wisst so gar nichts über mich)? Warum dumm? Ich frage stets ganz normal, bekomme aber nie normale Antworten.

      • havagistan sagt:

        Das war ein Witz, dass du der Wildpinkler warst.
        Niemand weiß hier überhaupt über irgendjemanden Bescheid. Lediglich anhand der Uhrzeit und Frequenz der Kommentare kann man etwas abschätzen.

        Naja, sieh’s Mal so:
        Wenn du einer der wenigen bist, der normale Fragen stellt, aber der Rest hier in Zynismus und Hyperbeln kommentiert, dann bist du doch der Dumme, da „Normalität“ sowohl ortsabhängig ist, als auch dem Wandel der Zeit unterliegt.

  10. Paolo Pinkel sagt:

    Da hatten diese Polizisten Glück, dass der Herr keinen Migrationshintergrund- oder wenigstens einen deutschen Pass hatte – sonst wäre der Migrationsrat und Halle gegen Recht schon lange auf sie losgegangen.
    Niederdrücken wegen Pinkelns. Das geht nur bei Deutschen in Ordnung.

  11. Leu sagt:

    @Hallenser-Zu Deinem Kommentar vom 27.11.2022 um 15:21
    Wenn es zwischen Personen zu Missverständnissen, Disputen oder sonstigen Unklarheiten kommt, so sollte man mit der betreffenden Person/Personen, in Kontakt treten, wie es @dbaumann& ich taten, um das v.g. zu „besprechen“, klar zustellen& zu bereinigen. So etwas nennt man „Konflikt Auseinandersetzung und Bereinigung dessen auf sozialer Basis.“ Schleimen, ist etwas ganz anderes& dessen kannst Du ganz gewiß sein, dass ich so eine unterwürfige Art& Weise garantiert nicht nötig habe! Scheinbar leidest Du heftig unter „Morbus Bahlsen.“ Weste nich, was das is, wa? Ganz einfach. Morbus=lateinisch Krankheit, Bahlsen=Waffel. Zusammen: Krank an der Waffel. Oder gehörst Du zu der Gattung Mann, „Der ganze Bua a Depp?“ Such es Dir aus und mach Dir einen schönen Abend.

    • Läus sagt:

      Nimm dich einfach nicht so wichtig.Im Grund genommen liest sich keiner deinen hochwichtigen Kommentar durch.

      • Juna sagt:

        @Läus- meintest Du mich mit Deinem Kommi vom 27.11.2022 um 19:28?
        Überspringe doch einfach die Kommentare von dem ehemaligen, aber echten „@Leu“. Dann wirst Du durch diese Kommentare auch nicht belästigt. Deal? Hat Dich etwas getriggert?

  12. Miraculix sagt:

    Die Bezeichnung „Herr“ verbinde ich irgendwie mit Anstand und gediegenem Auftreten. Daher wirkt sie auf mich bei diesem Assi eher deplatziert.

  13. Hansi sagt:

    Nächtlich geschlossene Toiletten und Toiletten mit Gebühren (wo der Automat gerne mal die Gebühr, am besten nur passend, entgegen nimmt, aber trotzdem nicht öffnet) haben doch das Ziel, dass Leute die Toilette sauber lassen und lieber woanders hinpinkeln, oder wie war das Konzept?

  14. Gwk sagt:

    Na und dann fesselt ihm eben, was ist denn da dabei

  15. Gwk sagt:

    Na und dann fesselt ihn eben, was ist denn da dabei

  16. Elfriede sagt:

    Im Text des Berichts ist ein Fehler enthalten. Es steht dort, dass er urinierte. Das ist unzureichend. Es müsste heißen “ er urinierte wild“

    🙂