Probleme mit dem 49-Euro-Ticket: neu einloggen

Seit einem Monat gilt das Deutschlandticket. Und mit dem Start in den zweiten Monat sind in der App „Mooveme“ – hier sind die Tickets digital enthalten, die bei den MDV-Verkehrsunternehmen wie der Halleschen Verkehrs AG (HAVAG) gekauft worden sind – Probleme aufgetreten. 

Werbung

So wurde bei einigen Nutzern das Juni-Ticket nicht angezeigt. Bei wiederum anderen Nutzern war das Ticket zwar zu sehen und auch grün hinterlegt. Doch die Kontrolleure konnten es nicht öffnen, um den dahinter liegenden QR-Code zu scannen.

Teilweise erschien in der App der Hinweis, sich neu einzuloggen. Danach war das gültige Ticket tatsächlich da. Doch wer davon nichts wusste, könnte möglicherweise als Schwarzfahrer gegolten haben. Allerdings gibt es die Deutschlandtickets der HAVAG parallel auch als Chipkarte. Wer diese also mit dabei hatte, war auf der richtigen Seite. 

Artikel Teilen:
Werbung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

9 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Unglaublich wichtige Nachrichten! 😮 Man musste sich neu einloggen!! Hat schon wer eine Petition gestartet, um diese inakzeptable Unannehmlichkeit bei der Bundesregierung anzuprangern?

    • Schonwer sagt:

      Danke für deinen unglaublich wichtigen Kommentar! Obwohl gar keine weiblichen Formen auftauchen. Vor Schreck wohl auch die ganzen Anglizismen übersehen…

    • Allwetterradler sagt:

      @10010110

      Du spottest auch nur so lange, bis du vor so einem Halbassi von Kontrolleur stehst und nicht innerhalb von Sekunden beweisen kannst, dass du einen gültigen Fahrausweis hast.

      • 10010110 sagt:

        Wer sein ganzes Leben von einem elektronischen Gerät abhängig macht, das auf eine ständige Verbindung mit dem Internet angewiesen ist, hat die Kontrolle über selbiges eh schon verloren.

  2. Robert sagt:

    Digital ist man nie auf der sicheren Seite. Die Hacker haben es bewiesen und werden es noch mehr beweisen.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Ich kenne das Problem auch. Man muss sich halt noch einmal erneut einloggen. Mein Ticket stammt von den MVB, das von meinem AG dort dort direkt eingekauft wurde.

  4. Radfahrer sagt:

    Dürfte die Support-Schlangen der Akteure gut gefüllt haben. Bin auf ein post mortem gespannt, falls uns mooveme so viele Einblicke gestattet.